Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 auf SSD startet nicht mehr!
- Ersteller Masel86
- Erstellt am
ja aber wie gesagt, nur reingeschaut ich habe noch nichts konkret gemacht
haben dann jetzt Physicaldrive1 ausgewählt, als nächstes intel, und dann auf Analyse.
nun bin ich wieder hier:
dort wähle ich jetzt die Patition mit dem P aus (gasamte volumen) und als nächstes kommt dies:
dort nun auf write, richtig?
haben dann jetzt Physicaldrive1 ausgewählt, als nächstes intel, und dann auf Analyse.
nun bin ich wieder hier:
dort wähle ich jetzt die Patition mit dem P aus (gasamte volumen) und als nächstes kommt dies:
dort nun auf write, richtig?
So, erstmal wirklich vielen dank bis hier hin ich mache grad ein Backup von meinen Dateien
Mein PC erkennt meine SSD zumindest wieder und öffnet den Bootloader Schlechte nachricht ist das ich diesen nicht bedinen kann
Hab die möglichkeit Enter zu drücken damit er erneut versucht zu Booten oder F8 für erweiterte startoptionen, egal was ich drücke es passiert nichts außer das der bildschirm kurz flackert und die seite erneut angezeigt wird.
Ich mein aber gelesen zu haben das man diesen Bootloader auch reparieren kann über cmd.
Ist das richtig? würde es mal probieren nachdem das backup fertig ist
sollte ich meine SSD wirklich wieder mit meinem System gebootet bekommen werde ich diese trotzdem einmal formatieren, wäre nur schön wenn ich es über windows 10 wiederherstellungen machen könnte damit ich kein Medium erstellen muss
Mein PC erkennt meine SSD zumindest wieder und öffnet den Bootloader Schlechte nachricht ist das ich diesen nicht bedinen kann
Hab die möglichkeit Enter zu drücken damit er erneut versucht zu Booten oder F8 für erweiterte startoptionen, egal was ich drücke es passiert nichts außer das der bildschirm kurz flackert und die seite erneut angezeigt wird.
Ich mein aber gelesen zu haben das man diesen Bootloader auch reparieren kann über cmd.
Ist das richtig? würde es mal probieren nachdem das backup fertig ist
sollte ich meine SSD wirklich wieder mit meinem System gebootet bekommen werde ich diese trotzdem einmal formatieren, wäre nur schön wenn ich es über windows 10 wiederherstellungen machen könnte damit ich kein Medium erstellen muss
sorry aber da stimmt doch so einiges nicht.
100MB NTFS gibt es bei Windows 10 nicht.
Entweder 500MB Systemreseviert oder 100MB Uefi Fat32 siehe meinen Screen auf der letzten Seite.
oder hier, so sieht es aus im Uefi GPT Modus wenn man wirklich clean installiert ohne zu formatieren.
Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92968-win10-erzeugt-luestige-doppelpartitionen.html
So installiert man Windows clean.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
Partition für Windows erstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...installieren-von-win10.1565358/#post-18549612
100MB NTFS gibt es bei Windows 10 nicht.
Entweder 500MB Systemreseviert oder 100MB Uefi Fat32 siehe meinen Screen auf der letzten Seite.
oder hier, so sieht es aus im Uefi GPT Modus wenn man wirklich clean installiert ohne zu formatieren.
Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92968-win10-erzeugt-luestige-doppelpartitionen.html
So installiert man Windows clean.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
Partition für Windows erstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...installieren-von-win10.1565358/#post-18549612
Da wurde ein Upgrade von Windows 7 durchgeführt. Ich habe Dir schon mal erklärt, dass die Größe der Systempartition dabei nicht verändert wird.Terrier schrieb:100MB NTFS gibt es bei Windows 10 nicht.
ich habe dir schon mal erklärt, dass die Größe dabei durchaus oft genug verändert wird.
Abgesehen davon rede ich von eine Clean Installation und die ist ja nun eh überfällig.
Denn da stimmt ja noch viel mehr nicht.
Die 100MB hat normal keinen Buchstaben und ist auch nicht jetzt nicht Systemreserviert oder Uefi Fat32 und was da noch alles selbst bei Windows 7 mal war.
Windows hat ja nun auch normal immer C: nichts von Startpartition, Auslagerung usw. zu sehen.
lediglich 2 primäre Partitionen werden wohl nicht reichen um Windows zu starten.
Abgesehen davon rede ich von eine Clean Installation und die ist ja nun eh überfällig.
Denn da stimmt ja noch viel mehr nicht.
Die 100MB hat normal keinen Buchstaben und ist auch nicht jetzt nicht Systemreserviert oder Uefi Fat32 und was da noch alles selbst bei Windows 7 mal war.
Windows hat ja nun auch normal immer C: nichts von Startpartition, Auslagerung usw. zu sehen.
lediglich 2 primäre Partitionen werden wohl nicht reichen um Windows zu starten.
Zuletzt bearbeitet:
Nur um noch einmal was dazu zu sagen, ich habe eben mein WIN 10 Stick gefunden und werde morgen meide ssd komplett formatieren und dann ein Clear install machen.
Dateien hab ich ja jetzt sowieso gesichert also alles gut 👍😬
Ich danke euch auf jedenfall für die Mühe und Zeit
Gruß
Marcel
Dateien hab ich ja jetzt sowieso gesichert also alles gut 👍😬
Ich danke euch auf jedenfall für die Mühe und Zeit
Gruß
Marcel
Wie alt ist der denn, warum nicht schnell einen aktuellen Stick erstellen mit dem Media Tool.
Direkt auf den USB Stick downloaden.
Wirklich clean ist ja wie in meinen Link gepostet wenn man nicht selbst formatiert.
Damit Windows alle erforderlichen kleine Paritionen für den Bootmanegr usw. auch erstellen kann.
Selbst wenn man kein Uefi hat, im Uefi GPT Modus funktioniert es ja eh nicht wenn man selbst formatiert.
Direkt auf den USB Stick downloaden.
Wirklich clean ist ja wie in meinen Link gepostet wenn man nicht selbst formatiert.
Damit Windows alle erforderlichen kleine Paritionen für den Bootmanegr usw. auch erstellen kann.
Selbst wenn man kein Uefi hat, im Uefi GPT Modus funktioniert es ja eh nicht wenn man selbst formatiert.