Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mario89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
51
Hallo Leute,

habe gestern Win10 installiert und heute alle Programme etc. fertig gemacht. Jetzt heißt es bei mir allerdings:

Fehlercode: 0xC004C003: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde.

- Wenn ich über Windows + R SLUI 4 eingebe und dort anrufe etc.... heißt es, dass Windows nicht aktiviert werden kann.
- Wenn ich mich vom Windows Kundendienst anrufen lasse, ist nur son blöder PC dran, der mir die Wahl gibt zwischen 1,2 und 9 auf der Tastatur zu wählen (1 ist Kundendienstmitarbeiter) und dann kann ich 10x 1 drücken, es heißt immer ungültige Eingabe.

Was nun?? Habe den Key Ende letzter Woche auf MMOGA gekauft.
 
Wende dich an mmoga.
 
Inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, das gekaufte Keys eigentlich immer illegal sind.
Ergänzung ()

Gute Idee, sich an mmoga zu wenden. Deine Meldung geht denen am Ar*** vorbei, das kann ich nur aus Erfahrung sagen. Paypal Käuferschutz? Kaum, denn du wirst den Key digital bekommen haben. Und da gibt es keinen Käuferschutz. Wenn du überhaupt per Paypal bezahlt hast.
 
Danke euch, werde nacher mal bei denen anrufen und Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.

Suchfunktion bzgl. dieser Ramschpreis-Keys benutzt gehabt?

Auch was MMOGA angeht?

Ne, weil ich davon ausging, das bei MMOGA alles passt. Hab bisher alle meine Spielekeys dort gekauft und nie Probleme gehabt. Wenn das jetzt Probeleme geben sollte, war ich das letzte Mal auf der Seite, auch wenns nur um ein paar Euro geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht bescheid geben, da kommt nämlich nichts dabei raus. Lehrgeld nennt man das :).
Oder "you get what you pay for". Ich könnte da jetzt noch ein paar raushauen, spar ich mir aber.
 
@AdoK:
Generell stimmt Deine Tendenz, dass man Billig-Keyshops aus Hongkong nicht unbedingt trauen sollte.
Aber die Begründung mit VL-Keys ist zuweit gegriffen.

VL-Keys kann man NICHT (NIEMALS) gegenüber dem normalen Microsoft-Aktivierungsserver gegenüber authentifizieren.
Für VL-Keys braucht man einen KMS-Server.
Das ist entweder ein legaler Firmenserver, ein legaler Privatserver (Schulen) oder
per VPN-Tunnel anzuwählende Piraten-Server oder illegale Hacking-Selbstbauten.
(Ausnahme war Windows XP: Da gab es VL-Keys UND spezielle von MS erstellte Images, diese wurden dann auch damals gesperrt!)

Was heutzutage gesperrt werden kann, sind illegal im Umlauf gekommene OEM-Keys.
Da sie Vertragsbestandteil zwischen MS und dem OEM-Hersteller sind und gewissen Nutzungsbedingungen unterliegen.

Was auch gesperrt werden kann, sind ursprünglich legale Retail und Systembuilder-Keys, welche aber durch Kriminelle durch illegal erworbene Kreditkartendaten beschafft/gekauft wurden.

Das heißt also:
Jeder Key, der mal funktioniert hat, nun aber gesperrt wurde, ist alles mögliche, aber kein VL-Key.

Man KANN durchaus Billig-Lizenzen (z.B. über Ebay) kaufen,
ich würde mir aber IMMER auch den (von mir aus abgeknibbelten) Lizenzaufkleber zuschicken lassen.
Der Aufkleber ist zunächst meine Rechtsversicherung.
(hier in Deutschland ist es egal, ob dann Retail, OEM oder SB).
Wenn dann etwas gesperrt wird, kann man sich sehr wohl an den Verkäufer mit Schadenersatzansprüchen wenden,
da man nachweisen kann, dass man auf die Legalität vertraut hat (trotz geringen Preis!).
-> nicht jeder günstig abgegebene Key kommt aus illegalen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal vorher ins Impressum geschaut... aber wer geht bei .de schon davon aus, dass das so ne hinterf****** Firma aus HongKong ist. Zumal ich ja nicht per Zufall auf die Seite gestoßen bin, sondern vor längerem etliche Empfehlungen dahin bekam und - wie gesagt - auch schon etliche "erfolgreiche" Käufe dort tätigte. Ich werd auf jeden Fall versuchen das Geld wieder zurück zu bekommen. Mal mein Kumpel fragen, ob man da was machen kann.

Wenn ich jetzt Win 10 Pro installiert habe und mir einen legalen Win 10 Home kaufe (Pro ist mir mit 300E zu teuer), geht das dann oder muss ich den ganzen Rotz neu installieren?
 
Der/ ein Aufkleber ist noch lange keine Rechtsversicherung, siehe https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Und wer billig kauft, kauft Ramsch. Ramsch = Schrott. Man kann höchstens preiswert kaufen. Denn billig wird im allgemeinen Sprachgebrauch mit Ramsch/ Schrott assoziiert.

Ist aber nicht so, dass das Thema der Ramschpreis-Keys so neu ist. Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, ist das seit dem XP auf den Markt kam ein Thema.
 
Wie gesagt, bei Spielekeys auf mmoga hatte ich bisher noch nie Probleme, daher war ich auch nicht misstrauisch. Und auch wenn das mit den Windowskeys nicht neu ist, kann man das auch nur wissen, wenn man entweder explizit danach sucht, oder wie ich jetzt hier erstaunt war, dass es nicht funzt und nachfrage. Da ich bisher noch nie ein Windows gekauft habe, konnte ich das bisher auch nicht mitbekommen ;)
 
Wenn dann etwas gesperrt wird, kann man sich sehr wohl an den Verkäufer mit Schadenersatzansprüchen wenden,
Ja warum haben die dubiosen Verkäufer alle wenig Negative Bewertungen!
Weil die einfach so lange wieder einen Ihrer Keys, die wahrscheinlich alle von denen nicht legal erworben worden sind, dem Käufer wieder zusenden bis einer akzeptiert wird.
Das Microsoft nicht sofort jeden Key bemerkt und sperrt, sondern auch erst manchmal nach 1- 3 Jahren oder nach Neuinstallation ist ja auch bekannt.
Das kostet Windows 10 Home bei seriösen Händlern und da erhält man auch nicht nur den Key
http://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
genau wie bei Windows 7
http://www.mindfactory.de/product_i...l--SP1-64-Bit-Franzoesisch-OEM-SB_944884.html
[und das ist Mittlerweile sogar 1€ teurer.

Das sind Freiverkaüfliche OEM/SB und DSP und keine OEM Dell, Acer, Medion,Toshiba Keys die ja die OEM Hersteller gar nicht an Großhändlern (Händler) verkaufen dürfen.
Diese OEM Keys müssen also irgendwie illegal in den Handel gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
sondern auch erst manchmal nach 1- 3 Jahren
Na ja, drei Jahre sind ja nicht schlecht, wenn man zum Bespiel für neun Jahre 60€ bezahlt ist es noch immer billiger als wenn man sich für 90€ einen Key kauft.
 
ja, das ist das Problem in DE Geiz ist Geil usw.

Egal ob U Bahn, oder bei Rot über die Ampel, es wird immer gerechnet.
Es gibt auch Autofahrer die 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs sind.

Es gibt bestimmt auch Massenweise Dell, Acer, Medion usw. OEM Keys die nie von Microsoft gesperrt werden.
Ändert aber nichts, das sind Keys die nicht legal in den Handel gekommen sein können.

Selbst definitiv gefälschte Win 7 COA mit Keys wurden und werden nicht immer erkannt.
Die riesen Meldung ist doch ein Witz, 50.000 Keys, lächerlich.
http://www.golem.de/news/windows-un...d-sperrt-50-000-product-keys-1412-110937.html
oder das nach Jahrelangen Gerichtsverhandlung, endlich ein Geschäftsführer von PC Fritz, verurteil wurde wegen Steuerhinterziehung, ist ja auch ein "toller Erfolg" für Microsoft.
http://www.computerbild.de/artikel/...osoft-sperrt-50000-Produkt-Keys-11186400.html
ab Windows 8 gibt es nicht mal mehr ein COA, es brauchen nur die Listen mit Millionen Keys bei den OEM Herstellern geklaut werden.
Egal ob von Hackern oder von eigenen Mitarbeitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja immer wieder das selbe, alle günstigen Key`s von Ebay und Co sind gefälscht, und Microsoft schaut dabei zu und läßt es bis auf wenige Ausnahmen wo man geklagt hat zu, ja, ja wer es glaubt...
 
Also habe ne Mail an mmoga geschrieben. Hotline oder sowas wie gibts da ja nicht. Antwort: Bitte Screenshots, wie auch in den letzten beiden Links von BurnMaster2000 geschrieben, angefordert. Diese gemacht und hingeschickt. Eben Rückmeldung bekommen:

"Hello, we are sorry for this case. Your order can be replaced a new code, OK? Please reply us when you are free. Thank you very much. Kind regards Your Support Team"
 
siehe Post 13
Die senden dir einfach einen neuen Key wollen ja auch keine schlechte Bewertung oder Probleme.
Ändert aber am Problem mit den Billig Keys nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben