Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Neuinstallation auf SSD installieren
- Ersteller Akey
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Wolltest du die Partition per Hand anlegen?
Wenn ja, dann würde ich aus dem Setup heraus alle vorhandenen Partitionen löschen (lassen) (die Partition an sich, nicht nur deren Inhalt) und dann die Installation starten lassen (Ziel: SSD)!
Das Installationsprogramm legt dann alle benötigten Partitionen automatisch an!
Wenn ja, dann würde ich aus dem Setup heraus alle vorhandenen Partitionen löschen (lassen) (die Partition an sich, nicht nur deren Inhalt) und dann die Installation starten lassen (Ziel: SSD)!
Das Installationsprogramm legt dann alle benötigten Partitionen automatisch an!
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Steckt der Stick an einem USB 3.0 Anschluss? Probiere einen USB 2.0 Anschluss, auch wenn das seit Windows 10 keine Probleme mehr machen soll. Und den Tipp von Motorrad beherzigen. Alles auf der SSD löschen, bis nichts mehr da ist. Dann nichts selber erstellen, sondern das Setup auf die nicht-formatierte SSD loslassen.
PS: Also nicht auf Neu und weiter.
PS: Also nicht auf Neu und weiter.
Habe ich auch schon Probiert Alles auf der SSD löschen, bis nichts mehr da ist. Dann nichts selber erstellen, sondern das Setup auf die nicht-formatierte SSD loslassen
ich habe es doch schon gelöscht
ICh kann nicht auf weiter drücken wenn ich halt nicht vorher auf NEU klicke usw
Ergänzung ()
ich habe es doch schon gelöscht
Ergänzung ()
ICh kann nicht auf weiter drücken wenn ich halt nicht vorher auf NEU klicke usw
Wilhelm14
Fleet Admiral
Dann vielleicht nochmal das SATA-Kabel tauschen, das Stromkabel tauschen (einen anderen Kabelstrang nehmen) oder den SATA-Port auf dem Mainboard ändern.
Edit: Klick die nicht-formatierre SSD an, die müsste grau sein. Dann sollte man auf weiter klicken können. Ich habe das gerade nicht mehr so genau im Kopf.
Edit: Klick die nicht-formatierre SSD an, die müsste grau sein. Dann sollte man auf weiter klicken können. Ich habe das gerade nicht mehr so genau im Kopf.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Weitere Möglichkeiten. Du steckst die SSD in einen anderen Rechner und guckst, ob sie dort auch spinnt. Oder du bootest ein Live-Linux und begutachtest damit die SSD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System#.C3.9Cbersicht_Live-Systeme
https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System#.C3.9Cbersicht_Live-Systeme
bootest du wirklich von dem Stick
siehts du alle Bilder von Bild 1 angefangen? gilt auch für Windows 10
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Benutzerdefiniert und alle Partitionen auch die kleinen Partitionen löschen.
So kurze Erklärungen wie du ab gibst helfen uns nicht.
Bild 1 bis 9 und das funktioniert auch, wenn nicht, hat man höchsten ein Problem wegen Uefi, GPT oder MBR
Aber dann kommt eine andere Fehlermeldung und da kann man auch wieder was zu sagen!
siehts du alle Bilder von Bild 1 angefangen? gilt auch für Windows 10
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Benutzerdefiniert und alle Partitionen auch die kleinen Partitionen löschen.
irgendetwas stimmt doch da bei dir nicht, wenn man bootet vom Stick gibt es so was nicht.ICh kann nicht auf weiter drücken wenn ich halt nicht vorher auf NEU klicke usw
So kurze Erklärungen wie du ab gibst helfen uns nicht.
Bild 1 bis 9 und das funktioniert auch, wenn nicht, hat man höchsten ein Problem wegen Uefi, GPT oder MBR
Aber dann kommt eine andere Fehlermeldung und da kann man auch wieder was zu sagen!
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das gibt es vielleicht schon, wenn man vorher nicht das Laufwerk anklickt. In deinem Link und den Bildern ist das gewählte Laufwerk blau hervorgehoben und man kann auf Weiter klicken. Ich vermute dass das nicht geht, wenn es nicht blau hervorgehoben, also nicht markiert ist.
Keine Ahnung, was man da falsch machen kann, wenn es so sein sollte dann wählt man halt das Laufwerk aus.
So blö** kann man ja nun nicht sein, dass man auch noch mehr wie die 9 Bilder zeigen und erklären muss.
Benutzerdefiniert, Löschen, alle Partitionen die man sieht löschen.
also die 1. dann wieder die 2. dann wieder eine löchen und wieder eine löschen.
Wenn dann keine mehr zu sehen ist im Windows Setup Bild 6, dann klick man einfach auf weiter.
Wenn man eine große SSD oder HDD hat, kann man na klar auch mit "NEU" die Partitionsgröße festlegen für C: inkl. kleine Partitionen Uefi oder Systemreserviert.
Dann ohne zu formatieren einfach auf weiter klicken..
Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz kann man später in der Datenträgerverwaltung partitionieren und auch formatieren.
So blö** kann man ja nun nicht sein, dass man auch noch mehr wie die 9 Bilder zeigen und erklären muss.
Benutzerdefiniert, Löschen, alle Partitionen die man sieht löschen.
also die 1. dann wieder die 2. dann wieder eine löchen und wieder eine löschen.
Wenn dann keine mehr zu sehen ist im Windows Setup Bild 6, dann klick man einfach auf weiter.
Wenn man eine große SSD oder HDD hat, kann man na klar auch mit "NEU" die Partitionsgröße festlegen für C: inkl. kleine Partitionen Uefi oder Systemreserviert.
Dann ohne zu formatieren einfach auf weiter klicken..
Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz kann man später in der Datenträgerverwaltung partitionieren und auch formatieren.
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch der Dr.-Windows-Experte hier.Terrier schrieb:irgendetwas stimmt doch da bei dir nicht, wenn man bootet vom Stick gibt es so was nicht.
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.
Was soll die Anmache?
kommst mir mit einen Thread der von März 2015 ist und den ich nicht gesehen habe.
Dem TE hätte ich das Gleiche geantwortet.
Das kann aber nicht richtig sein, da wird was falsch gemacht.
Genau wie hier, denn man kann auf "Weiter" klicken wenn nichts mehr auf der SSD drauf ist.
kommst mir mit einen Thread der von März 2015 ist und den ich nicht gesehen habe.
Dem TE hätte ich das Gleiche geantwortet.
wie man sieht hilft da keiner mehr, weil es einfach keinen zweck bei den Usern hat, da außer habe ich gemacht nichts von Ihnen kommt.Habe gerade mal versucht Win10 in den unpartitionierten Bereich zu installieren aber auch das hat leider nix gebracht. :/
Das kann aber nicht richtig sein, da wird was falsch gemacht.
Genau wie hier, denn man kann auf "Weiter" klicken wenn nichts mehr auf der SSD drauf ist.
Zuletzt bearbeitet: