Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr seit auch zu schnell mit dem Tippen, bin immer noch nicht sicher ob das Board uefi hat, finde im Web auch nur englische Seiten.
Ich habe sogar deine Bilder jetzt erst gesehen.
Dein Bios und das Board kennt hier na klar auch keiner!
Ein Bild von der genauen Fehlermeldung wäre nicht schlecht, die kommt doch dann wenn du auf weiter geklickt hast nach deinen Bildern.
das Board ist das Asrock N68-GS4 FX hat er ja schon geschrieben.
hab mir mal das Handbuch geladen, sieht nicht so aus, als hätte es ein UEFI.
im Bios bitte im Advanced Menü bei Storage Configuration den SATA operation mode auf AHCI stellen, dann von der win10 DVD/Stick booten und Umschalttaste + F10 drücken um in die Eingabeaufforderung zu kommen und folgendes eingeben und immer enter drücken
diskpart
list disk
select disk <disk number die bei list disk für deine SSD angezeigt wurde eingeben>
clean
convert mbr
exit
finde auch nichts über uefi
Woher ist den deine SSD? von einem anderen PC der mal Uefi hatte? oder Linux Grub?
Dann halt wie gesagt mit diskpart clean oder gleich im MBR einrichten
ok, evtl. hilft die info ja weiter : Ich hatte es erst so probiert dass der PC von sich aus WIN neu installiert. (was man in der Systemstrg auswählen kann ). Durch einen Stromausfall wurde die neuinstallation dann bei ca. 9 % abgebrochen und alles war somit gelöscht.
Deswegen blieb mir nicht anderes übrig als WIN durch nen USB Stick zu installieren.
Ja mit dem tool aufn stick. ich habe auf meinem eigenem PC mit dem gleichen Stick Win neuinstalliert. bloss bei meinem Freund funktioniert es nicht. komischerweise kann ich weder auf der SSD noch auf der HDD Win neu installieren .
die Fehlermeldung es kann keine Partition erstellt werden macht ja keinen Sinn, es ist ja Nichtzugewiesener Platz genug da.
eine GPT-Konvertierung kann es auch nicht sein, weil die Platte ja nur in dem PC war und der hat kein Uefi und Linux Grub hat da ja auch nichts kaputt gemacht habe an Anfang der Partitionstabelle, war ja nicht drauf.
Hatte es auch gerade. Habe alle Partitionen gelöscht und dann den USB Stick abgenommen. Dann versucht auf die gewählte Partition zu installieren. Daraufhin kommt eine andere Fehlermeldung, weil der Stick fehlt. Stick nun wieder dran, Partion neu erstellt und schon ging es plötzlich
kannst ja mal versuchen ob der Trick mit dem Stick rausziehen funktioniert.
obwohl das bei Windows 7 auch normal nicht kommen kann wenn man nur Nichtzugewiesenen Platz hat.
Abgesehen davon, Heutzutage 2016 bei Windows 10 und einem Uefi Board kann man doch nicht mehr raten Uefi abzuschalten.
Was man an "neuen" (ist ja schon alt) Funktionen oder Features hat, sollte man auch nutzen.
@nowel: Kein Ding. Manchmal artet ein Thema so aus, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und ein Einzeiler löst plötzlich alles auf. Das hättest du sein können.
NTFS, Basis, Online. "Eigentlich" ist das alles irrelevant. Wenn die SSD unformatiert ist, wie sie SSDs geliefert werden, kann man dem Setup einfach die unformatierte SSD zeigen und das Setup macht alles von alleine. Da muss nichts vorformatiert sein.
Seltsam ist der Fall allemal. SATA-Platz? Wäre ein Versuch wert. USB 2.0 statt 3.0 gab es schon als Tipp, genau wie DVD statt Stick. Das Setup liefert gerne Fehlermeldungen aus, die mit dem Problem nichts zu tun haben.