Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Neuinstallation auf SSD installieren
- Ersteller Akey
- Erstellt am
karlheinz1
Cadet 4th Year
Änder mal die bootreihenfolge in die richtung gehend wie du sie brauchst.
Sprich, setze USB mal an 1. Stelle.
Und nein, es liegt nicht daran das dein board von ASrock ist.
Wäre ja auch funny wenn man auf ASrock boards kein Win 10 installieren könnte .
Sprich, setze USB mal an 1. Stelle.
Und nein, es liegt nicht daran das dein board von ASrock ist.
Wäre ja auch funny wenn man auf ASrock boards kein Win 10 installieren könnte .
Ansonsten müsste man wissen welches Board es genau ist und ob es schon UEFI Bios hat.
Denn dann sollte man auch alles für Uefi einstellen im Bios und von einem Eintrag mit efi oder Uefi vor booten.
Also z.B. efi USB HDD (Stick)
siehts du denn nun Bild 1, musst du das Land auswählen, und siehst du dann Bild 2, 3 und 4?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
kommst du dann zu "Benutzerdefiniert" Bild 5 und was ist dann bei Bild 6 zu sehen?
Denn dann sollte man auch alles für Uefi einstellen im Bios und von einem Eintrag mit efi oder Uefi vor booten.
Also z.B. efi USB HDD (Stick)
siehts du denn nun Bild 1, musst du das Land auswählen, und siehst du dann Bild 2, 3 und 4?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
kommst du dann zu "Benutzerdefiniert" Bild 5 und was ist dann bei Bild 6 zu sehen?
Zuletzt bearbeitet:
könnten wir nur kontrollieren im Web wenn man die genaue Beizeichnung hat,
Wenn es allerdings eh schon eine altes Board ist wird es auch kein Uefi haben.
lies noch mal mein Edit oben und beantworte die Frage, ich bin nicht so schnell mit dem tippen und editieren.
Wenn es allerdings eh schon eine altes Board ist wird es auch kein Uefi haben.
lies noch mal mein Edit oben und beantworte die Frage, ich bin nicht so schnell mit dem tippen und editieren.
wenn ich dann auf weiter gehe kommt die Meldung mit den Partitionen
http://www.asrock.com/support/images/FindBIOS-3.jpg
so sieht es aus, Version ist aber 02.67C
Ergänzung ()
http://www.asrock.com/support/images/FindBIOS-3.jpg
so sieht es aus, Version ist aber 02.67C
Benutzerdefiniert klappt also?
Dann siehst du doch auch bei der Frage wo wollen sie Windows installieren auch alle vorhandenen Partitione und da löscht du jetzt erstmal alle Partitionen auf der Platte nacheinander.
Dann muss es so aussehen wie in Bild 6 und dann, wenn keine Partitionen mehr zu sehen sind, klickt man unten einfach auf weiter.
Das muss fuktionieren!
Dann siehst du doch auch bei der Frage wo wollen sie Windows installieren auch alle vorhandenen Partitione und da löscht du jetzt erstmal alle Partitionen auf der Platte nacheinander.
Dann muss es so aussehen wie in Bild 6 und dann, wenn keine Partitionen mehr zu sehen sind, klickt man unten einfach auf weiter.
Das muss fuktionieren!
Zuletzt bearbeitet:
karlheinz1
Cadet 4th Year
Also nach deiner Fehlerbeschreibung nach hört sich das für mich so an als ob du noch keine Partition erstellst hast.
Aber ich denke das Terrier dies schon alles abgedeckt hat. Also wie du eine neue Partition erstellst usw. usw.
Sogar sehr ausführlich mit Bild material.
Aber ich denke das Terrier dies schon alles abgedeckt hat. Also wie du eine neue Partition erstellst usw. usw.
Sogar sehr ausführlich mit Bild material.
weil du formatiert hast, du kannst doch da auch wieder löschen, alles was du formatiert hast und dann einfach weiter klickenna ich habe ja nun schon auf formartieren gedrückt,.
War jetzt am googlen , das Board hat glaube ich uefi Bios und da darfst du nicht formatieren.
Denn dann kann Windows keine kleine 100MB Uefi Partition einrichten und auch nicht die Platte für uefi GPT einrichten.
Zuletzt bearbeitet:
habe jetz wieder auf löschen gedrückt, dann ist formartieren GRAU und nich auswählbar, jedoch bleibt alles gleich, es konnte keine Partition erstellt werden... obwohl ich nur auf weiter klicke
was kann ich dagegen machen ?
Ergänzung ()
was kann ich dagegen machen ?
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx versuch mal mit Diskpart die SSD in GPT umzuwandel und teste es dann nochmal, wenn es nicht geht, dann nochmal in MBR umwandeln und testen
Sorry, dann muss aber doch noch mehr kommen an Fehlermeldung oder sogar eine andere Meldung.
Windows kann nicht auf MBR oder Windows kann nicht auf GPT oder so.
"Nur keine Partition erstellt werden" wenn man nur nichtzugewiesenen Platz hat und einfach auf weiter klickt, habe ich noch nie gehört egal ob Uefi GPT oder alten MBR Modus.
Je nachdem was man für eine Fehlermeldung bekommt MBR oder GPT muss man dann seine Bios Einstellungen ändern.
steht ja auch in der Anleitung:
Secureboot an und Legacy aus.
Dann kann Windows das alles auch ohne diskpart machen.
Ansonsten hat man höchstens nachher wieder den alten MBR Modus.
Windows kann nicht auf MBR oder Windows kann nicht auf GPT oder so.
"Nur keine Partition erstellt werden" wenn man nur nichtzugewiesenen Platz hat und einfach auf weiter klickt, habe ich noch nie gehört egal ob Uefi GPT oder alten MBR Modus.
Je nachdem was man für eine Fehlermeldung bekommt MBR oder GPT muss man dann seine Bios Einstellungen ändern.
steht ja auch in der Anleitung:
und na klar sollte man wenn man UEfi hat, auch alles für Uefi einstellen im Bios.Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil." angezeigt wird, liegt das daran, dass der PC im UEFI-Modus gestartet wird, die Festplatte jedoch nicht für diesen Modus konfiguriert
Secureboot an und Legacy aus.
Dann kann Windows das alles auch ohne diskpart machen.
Ansonsten hat man höchstens nachher wieder den alten MBR Modus.
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur das BIOS aufrufen, WIN ist nicht mehr installiert, quasi als ob ich jetzt einen neuen PC habe
ja aber siehst du ja selber anhand des Fotos, evtl. ich mache es am PC eines Freundes, bei mir hat es ja auch super geklappt.
Hat es sinn die SSD an meinen PC zu stecken, dort WIN 10 zu installieren und dann wieder in den PC meines Freundes einzubauen ?
unter was soll ich denn gucken im BIOS ?
Ergänzung ()
ja aber siehst du ja selber anhand des Fotos, evtl. ich mache es am PC eines Freundes, bei mir hat es ja auch super geklappt.
Hat es sinn die SSD an meinen PC zu stecken, dort WIN 10 zu installieren und dann wieder in den PC meines Freundes einzubauen ?
Ergänzung ()
unter was soll ich denn gucken im BIOS ?
das geht leider nicht, da die treiber für den anderen PC installiert werde, das kann dann zu Problemen in dem PC führen, wo die SSD rein sollHat es sinn die SSD an meinen PC zu stecken, dort WIN 10 zu installieren und dann wieder in den PC meines Freundes einzubauen ?