Win 10 Pro Installation auf agressiven Home OEM Bios System

Habe nun ein anderes neues Lenovo Noteobook (Win 8.1 Pro) hier und das kostenlose Windows 10 Upgrade angestartet;
Es wird Windows 10 Home erzwungen - eine Frechheit;
Somit auf Win 8.1 Pro geblieben;

Jetzt bleibt nur noch Store Kauf zu versuchen, aber habe da auch schlechte Aussichten;
Variante von Burnamster habe ich schon via Systeminfo - Windows aktualisieren probiert;
 
auch wenn ich nochmal nerve und nicht alles gelesen habe was @Burnamster verlinkt hat.
Auch nicht im Detail dein Problem verstehe, was sollen die Telefonate mit Microsoft oder Lenovo bringen.

Denn wenn da nun mal ein Home Key im Bios ist, also der Laptop mal mit Windows 8.0 /8.1 home ausgeliefert wurde, dann wird nun mal normal immer Win 10 Home installiert.

Auch wenn man da dann selbst mal 8.1 pro drauf gemacht hat.
Denn anders kann es bei deinen neuen Notebook doch gar nicht sein.
Da muss ursprüngliche Home drauf sein und ein Home Key im Bios sein.

Du hilft aber der Trick mit dem generischen PRO Key
Keine Ahnung warum ich den KEY jetzt bei Deskmodder nicht finde , ist ja auch etwas chaotisch mit den vielen Keys
Aber hier Dieser Key hat schon funktioniert und da ist es etwas übersichtlicher unter RTM
http://www.mmo-champion.com/threads/1828275-Windows-10-Generic-Product-Keys
Generic Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Den Key eingeben bei Key ändern nach der Home Installation.
Wenn dann auf Pro aktualisiert wurde muss man seinen 8.0 Pro /8.1 Pro oder Win 10 Pro Key eingeben zum aktivieren.
Variante von Burnamster habe ich schon via Systeminfo - Windows aktualisieren probiert;
Systeminfo verstehe ich auch nicht, wer redet von Systeminfo?
mal aktivieren oder Product Key in der Suche eingeben, dann kommt man zu Product Key ändern.

Wenn das wirklich nicht mehr funktioniert, muss man sich halt eine ISO basteln wo nur Pro drauf ist und den Pro Key am besten gleich integrieren in die ISO.

Egal wie, entweder man muss dann eine Auswahl bekommen was man installieren will oder es wird gleich Pro installiert, Home automatisch geht ja nicht, weil gar kein Home auf der DVD / Stick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, solche Anleitungen kannst du aber auch in die Tonne treten,
Es gab eine Leseranmerkung, dass der Weg nicht klappt. Alles, was ich dazu anmerken kann: Ich habe es gerade an Hand eines MSDN Windows 8.1 Pro-Produktkeys auf einem Medion Akoya P2214T mit per OA 3.0 vorinstallierten Windows 8.1 Core durchprobiert. Die Maschine wird vom Upgrade auf Windows 10 Home gehoben. Nach Eingabe des Windows 10 Pro-Keys wird das Betriebssystem auf Windows 10 Pro umgestellt (dauerte ein paar Minuten).

mal 8.1 Pro, mal 8.1 Core dann wird da plötzlich was auf Home gehoben?
Totaler Quatsch!
Ist ja genauso verwirrend wie die Antworten der User hier.
Die Leseranmerkung da wird schon recht haben, es geht so nicht, oder die Artikelschreiber müssen sich einfach mal mehr Mühe geben beim schreiben.

Soviel ich weiß geht es nur mit dem generischen Key (den ich gepostet habe) und da gibt es auch Threads die das bestätigen.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/101439-windows-10-home-pro-aendern.html#post1032287
http://www.hardwareluxx.de/community/f321/windows-10-home-auf-pro-upgrade-1099915.html#post24139045

und in jeden anderen Forum reichen 2 Sätze um das zu erklären.
Den Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben in Windows Home.
Dann startet die Aktualisierung auf Pro und wenn die fertig ist aktiviert man Windows 10 pro mit seinen richtigen Pro Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man weiß nicht, wie er es meint.
Vermutlich hat er ein (AnyTime) Upgrade gemacht, wie hier ja auch schon beschrieben wurde.
 
Zurück
Oben