Win 7 auf neuen PC installieren

es gibt übrigens auch von Asrock ne Anleitung, wie man win7 auf den neuen Intel Chipsätzen installieren kann
http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/

ansonsten halt wenn man eh vorhat auf win10 upzugraden, dann gleich Win10 Installieren und mit dem Win7 Key aktivieren (das muss aber nicht immer funktioniern)

Zuletzt bearbeitet:
@AdoK
Naja,
eine der beiden Möglichkeiten wird schon funktionieren

@bisy
Danke
Ergänzung ()

Guten Abend,
Jetzt habe ich ein neues Problem. Als ich den PC mit der PS/2 Maus eingeschaltet habe kam kein Bild auf den Monitor, egal wie ich ihn einstecke, es kommt kein Bild. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Hab drei Monitore versucht über drei Anschlüsse ( DHMI, DVI und D-Sub-Port)

Zuletzt bearbeitet:
es wäre gut, wenn man deine ganze Hardware kennen würde.

auch mal Grafikkarte ausbauen und mit onboard Grafik testen

Hab die Bildschirme on board angeschlossen, Grafikkarte ist auch drin, Lüfter drehen alle.

CPU i3 6100 2x3,7GHz So. 1151 Box
DVD R Samsung SH-118CB
HSDA 1000GB Seagate
MB AS Rock B150M Pro4 Intel B150 So. Dual Channel DDR mATX Retail
PSU 500Watt be quiet
DDR 4GB DDR 4-2133 DIMM 2x
VGA 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2x OC Aktiv PCIe 3.0x16

Grafikkarte war noch nicht installiert, da ich erst WIN 7 installieren will

Grafikkarte ist ausgebaut, nun habe ich auch wieder ein Bild, aber leider wieder das Problem mit der Tastatur. Hab eine PS/2 Angeschlossen aber mit der funktioniert es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sobald du eine grafikkarte im system hast, wird die grafikeinheit der cpu standardmäßig deaktiviert. du musst dann deinen monitor an der Grafikkarte, nicht am mainboard anschließen.

ich würde die win 10 dvd nehmen ;-)

Hatte ich versucht, aber an der Grafikkarte ging auch nichts. Jetzt nach dem Ausbau habe ich ein Bild. Nur habe ich nun wieder das Anfangsproblem mit der Steuerung bei der Win Installation.

hat deine grafikkarte einen zusätzlichen stromanschluss? hast du da ein 6/8pin kabel vom netzteil angeschlossen?

naja, das tastatur problem gibts bei einer win10 installation nicht, da dort jede normale usbtastatur geht.

Ja hat einen Stromanschluss, 2x 6 Pins
Ich Probiere es jetzt noch eimal mit einer ISO WIN 10 mit dem Key von WIN 7

Ich habe es hinbekommen, er läuft!!!!
Aber erst mal danke für eure Hilfe und Geduld mit mir.

Hab die Graka ausgebaut und dann ging der Bildschirm wieder über das Mainboard. Das Betriebssystem habe ich mit einer ISO WIN 10 geladen wobei dann auch mit der USB Tastatur/Maus funktioniert hat. Die Grafikkarte funktionierte immer noch nicht, somit habe ich sie wieder ausgebaut und erst mal die Treiber CD geladen. Dann die Graka wieder eingebaut, was aber keinen Erfolg brachte. PC wieder aus und den Monitor an eine anderen Steckplatz angeschlossen und PC wieder gestartet. Dann ging auch der Monitor. Werde bei Gelegenheit noch mal den anderen Stecker testen und auch den HDMI Anschluss.

Somit ist das Problem hoffe ich für mich erledigt.
Nochmals besten Dank an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
das USB Problem bei den neuen Chipsätzen gibt es nur bei Win7, ab win8 gibt es das nicht mehr.

bei welchem Steckplatz an der Grafikkarte kam den jetzt ein Bild und bei welchem nicht?

Ein DVI hat funktioniert und einer nicht
Der linke von hinten gesehen hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben