Win 7 keine "Anderen Aktivierungsmöglichkeiten"

Oromis

Lt. Commander
Moin Cbler

Vor ca 2 Wochen hat sich mein Win 7 Professional 64bit (Oem von Dell) mir nichts dir nichts deaktiviert.
Von da an kam jedes mal beim Hochfahren die Meldung von wegen Registrierungscode ungültig.

Es war bei meiner Windowsversion immer das Problem, dass der normale Code nie akzeptiert wurde, der über das Telefonsystem hingegen schon.

Das Problem ist, dass mir das Telefonsystem nicht angeboten wird. (Auch nicht bei abgestecktem Internet)

Habe seitdem auch mal neu aufgesetzt, selbes Problem.

Hat irgendwer das gleiche Problem und oder eine Lösung? Gäbe es in etwa einen Weg den Code in Windows direkt einzutragen?

Mfg Oromis

Gib mal in die Eingabeaufforderung (dem schwarzen "DOS"-Fenster) oder in die Suchleiste beim Windows-Knopf unten rechts den Befehl slui 4 ein. Das sollte die telefonische Aktivierung auslösen. https://www.google.de/search?q=slui+4

Wo hast du die Dell OEM her? Wenn du Pech hast, wurde dein Schlüssel mehrfach verkauft und eingesetzt. Er könnte gesperrt sein, was deine mehrfache "Deaktivierung" erklären würde.

Bei Slui4 kommt wie üblich nur:
"Neuen Product Key Online kaufen"
"Anderen Produkt Key eingeben"
"An Dell zur Lösung des Problems wenden"

Gekauft habe ich die Lizenz meines Wissens nach bei:
http://www.softwarenochbilliger.de/

du verwendest die Dell DVD zur Installation?

Nimm mal die von Digtal River.

Die hab ich halt leider nicht :D
Ich kauf mir was neues wens nötig ist, aber in dem Fall ists hoffentlich nicht nötig ;)

Klick auf "Anderen Produkt Key eingeben" und gib den Produkt Key ein, danach solltest du zur Aktivierung gelangen..

Aber aktivieren tuts sichs dadurch ja auch nicht, liege ich richtig? :D

@peps
Und nein, damit komme ich auch nicht zur telefonischen Aktivierung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D
Das deaktivieren war einmalig

Das problem ist dass bei mir die "anderen Aktivierungsmethoden" zur reaktivierung nicht angezeigt werden ;)

versuch mal das mit dem verlinkten beitrag und die antwort nummer 5.

Dann probiere slui 3 statt slui 4 usw.
Du kannst eine administrative Eingabeaufforderung aufrufen und slmgr /? ausführen. Du bekommst ein lange Liste mit Möglichkeiten. Du kannst z.B. den aktuellen Schlüssel auslesen und mit deinem eingetippten vergleichen. Du kannst so deinen Schlüssel vom Aufkleber mit Gewalt eintippen. slmgr /ipk abcde-12345-.... mit /dli oder /dlv zeigst du dir den installierten Schlüssel an.

Wie installierst du denn? Du nimmst die Dell DVD. Musst du irgendwann einen Schlüssel eintippen? Wenn ja, wann machst du das? Und welchen tippst du ein? Vom Aufkleber oder einen anderen?

@Wilhelm14
Wenn ich Windoof hochfahre kommt nach dem einloggen in einen beliebigen Account die aufforderung windows zu aktivieren

Wenn ich dann den Key der Dvd eingebe nimmt er sie NICHT, was bei dieser Version normal war.
Der Code wurde auch bei der 1. Installation schon nur über das Telefonsystem genommen. Das einzige Problem an dem ganzen hier ist, dass mit Windows das Telefonsystem nicht anbietet

Ich habe jetzt versucht den Code über die Cmd einzugeben, er sagt zwar dass er ihn genommen hat, nach einem neustart kommt aber das übliche

Zuletzt bearbeitet:
hast du diese auch im admin-modus gemacht?
auf der microsoft website steht sonst die telefonnummer zum aktiveren...

Zieh mal den Netzwerkstecker, vllt. bekommst du dann die Telefonvariante angezeigt...
(am Besten noch die Netzwerkkarte deaktivieren und einen reboot durchführen)

@chrigu
Ja, ich habs im admin modus gemacht
Und die Telefonnummer hab ich bereits, mir geht nur das Feld zum eingeben ab ;)

@Yakomo
Alles schon gemacht, aber trotzdem danke ;)

1. ALLE netzwerkfähigen Schnittstellen deaktivieren (Im Gerätemanager und nicht nur Kabel abstecken fertig)
2. Vorsichtshalber den alten Key löschen: cmd -> slmgr –upk
3. Reboot
4. cmd -> slui 4

Yakomo schrieb:
Okay, versuch mal folgendes:

1. "cmd.exe" als Admin starten.
2. Das eintippen: slmgr.vbs -ipk DEIN KEY
3. Um Windows dann zu aktivieren: slmgr.vbs -ato

Sollte dann ca so aussehen:
command-prompt-change-windows-7-prodcut-key.png

PS: Hast du denn die telefonische Variante auf diesem PC mit dieser Installation überhaupt schon mal gesehen?

EDIT: Und das was nicht im Spoiler steht, hast du nich mehr ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
"Produktaktivierung ist fehlgeschlagen" kommt beim Cmdversuch

@ PS
Bei dieser Installation hier nicht
Als ich Windows bei dieser Dvd zum allerersten mal installiert habe allerdings schon, da konnte ich dass dann auch problemfrei machen ;)

Zurück
Oben