WIn 7 Key upgraden

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.375
Hallo zusammen,

wollte für nee Freundin Ihren win 7 Key zu einem win 10 Key upgraden. Mein Plan sieht so aus, das ich ein win 7 auf einer Festplatte bei mir installiere, mit Ihrem Key aktiviere, auf win 10 update und dann sollte der win 7 Key doch sowohl für win 7 und für win 10 gehen. Oder muss man da noch was beachten? Sie selber kann das leider nicht, will sich aber in ein paar Monaten einen neuen Rechner anschaffen und wird dazu einen Key der mit win 10 funktioniert benötigen. Die 90 € für den win 10 home Key könnte man sich damit dann ja sparen.^^

Gruß

Stefan
 
Äh Nein? Entweder Windows 7 ODER Windows 10. Beides zur gleichen Zeit installieren und/oder nutzen ist nicht gestattet.
 
Du installierst Windows 10, gibst ihren 7er Key ein, fertig. Aber mit einem MSFT Konto verknüpfen! So wird der Key dann auf die neue Hardware in ein paar Monaten übertragen.
Du musst auch hoffen daß Microsoft den key nicht wegen Doppelnutzung sperrt, aber wenn du die VM/Installation danach nicht mehr nutzt, keine Updates holst, etc. sollte da nix passieren. Dann übersieht MSFT das einfach.

Es ist schon Doppelnutzung weil MSFT den Key ja von 7 auf 10 umgewandelt hat. Selbst auf gleichem PC ist es nicht vorgesehen auch wenn sie es nicht wirklich kontrollieren könnten. Zudem installierst du es ja bei dir auf deinem PC, somit ist es nicht ein PC sondern eben zwei: der bei dir und der bei ihr, selbst wenn diese niemals gleichzeitig an sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Updates holst, etc. sollte da nix passieren. Dann übersieht MSFT das einfach.

Na Updates kann ich ja vor dem aktivieren des Keys mit Shut up 10 blocken was ich dann auch machen werde. Einen Microsoft acc braucht man auch bei einem Key? Dachte bei einem normalen Key braucht man diesen nicht unbedingt zu verknüpfen sondern kann Ihn später beim neuen System einfach eingeben?
 
Da da wirst du wohl nochmal Geld in die Hand nehmen müssen. Da man mit einem Key nicht zwei Systeme betreiben kann. Da Win 10 Hardware gebunden ist bei der Aktivierung. Heißt, das man es auf dem System installieren sollte wo man es in wirklichkeit haben will. ;)
 
Das Windows muss auf dem Rechner Aktiviert werden auf dem es genutzt werden soll.

Heist: Aktueller rechner warscheinlich Windows 7
Hier das Tool: Windows 10 Media Creation Tool Build 16299.15

runter laden und Starten dann einfach den Anweisungen folgen,

dieses kann je nach Rechner Leistung zwischen 30 Minuten bis 12 Stunden dauern.

Ein übertragen auf einen Neuen Rechner ist nur mit einen Microsoft Konto möglich,
welches vor dem Windows 10 Upgrade bereits Aktiv sein muss.

Ein geupgradeter Key ist nicht für einen Zweiten Rechner nutzbar und auch nicht für den Upgegradeten Rechner für Win7, somit muss man sich entscheiden was mann nutzen möchte win 7 oder Win10

zum anderen unter Windows 10 - für etwas Privat heit: DoNotSpy10 in Version 3.0 oder Neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Win 10 Hardware gebunden ist bei der Aktivierung.

Auch bei Keys? Mein alter win 7 home Key den ich damals auf win 10 geupdatet hatte geht auch auf dem Lapi meiner Mutter als win 7. Verwende natürlich einen eigenen.

Allgemein wollte ich den Key nur win 10 Fähig machen auf Dauer. Hab das so verstanden das man mit einem key Updaten muss und dann später mit dem Key bei einem Boardwechsel z. B. wieder neu aktivieren kann.

Ein übertragen auf einen Neuen Rechner ist nur mit einen Microsoft Konto möglich,
welches vor dem Windows 10 Upgrade bereits Aktiv sein muss.

Ok, scheint echt nicht so easy zu gehen. Aber gut zu wissen danke. ;)
 
Du verlierst nach dem Upgrade des Keys auf Win 10 die Nutzungsrechte für Win 7.

Microsoft wird dir zwar keinen Hubschrauber, kein KSK, kein CIA, etc. nach Hause schicken, wenn du es so versuchst, wie du es dir vorstellst, aber wenn die es durch einen Zufall spitz bekommen, legen die ggf. die komplette Nummer tot. Für Win 7 & Win 10.

Von daher...ich würde es nicht riskieren.
 
Du verlierst nach dem Upgrade des Keys auf Win 10 die Nutzungsrechte für Win 7.

Warum konnte ich dann immer wieder zurück auf win 7 von win 10 mit ein und demselben Key und normal aktivieren? Der Microsoft Server müsste mir das doch hart verweigern? Hab win 7 und 10 bestimmt 10 Mal von 2016 bis heute an hin und her gewechselt.
 
Jeden Tag immer wieder kommen ein oder 2 User die sich mit den ganzen Sachen die jeden Tag seit Monaten durchgekaut werden nicht aus kennen.
Das fängt mit upgraden an und geht weiter bis zu neuinstallation und Hardware oder Pc wechsel.

Was man machen soll bei Mainboard oder Pc wechsel sollte doch bekannt sein und steht wie gesagt jeden Tag hier. Anleitungen gibt es bei Microsoft und im Web.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

Abgesehen davon, weiß eh noch keiner wie lange man noch upgraden kann oder auch Windows 10 clean installieren kann mit einem Windows 7 Key
Am 16.01. soll erstmal nur die vollkommen überflüssige Seite für Hilftechnologie abgestellt werden.
Denn wenn man eh mit dem normalen Media Tool noch upgraden kann und sogar clean installieren kann, braucht es diese Möglichkeit ja auch nicht.

Edit.
Die alten schon mal für ein Upgrade benutzten Win7 Keys werden ja nun eh nicht gespeichert.
Alles geht über die Hardware ID und das MS Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer Bestimmten Anzahl die nur Microsoft kennt wird der Schlüssel gesperrt oder lässt sich nur per Telefon Aktivierung schalten.

sollten das passieren werden bestimmte Schlüssel auch nach mehrfach Aktivierung geprüft und kommplett gesperrt.

sollten unberechtigte Volumen Schlüssel Verwendet werden, ist eine reaktivierung nicht möglich.
 
sollten unberechtigte Volumen Schlüssel Verwendet werden, ist eine reaktivierung nicht möglich.

Was sind den unberechtigte Volumenschlüssel? Aber gut zu wissen das man mit dem Microsoft Konto verknüpfen muss. Hab bisher immer gedacht man kann den Key dann einfach an einem anderem Rechner für win 10 verwenden. :D

Die alten schon mal für ein Upgrade benutzten Win7 Keys werden ja nun eh nicht gespeichert.
Alles geht über die Hardware ID und das MS Konto.

Ja aber beim downgrade zu win 7 nicht und genau da konnte ich den Key wieder verwenden. Telefonaktivierung musste ich wohl immer machen, außer wo ich den Key das erste mal verwendet habe.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Na Updates kann ich ja vor dem aktivieren des Keys mit Shut up 10 blocken was ich dann auch machen werde. Einen Microsoft acc braucht man auch bei einem Key? Dachte bei einem normalen Key braucht man diesen nicht unbedingt zu verknüpfen sondern kann Ihn später beim neuen System einfach eingeben?

Beim Update von 7 auf 10 gibt es keinen Key mehr. Nur noch einen Eintrag bei Microsoft "der da hat eine Lizenz". Dieser Eintrag ist im MS Konto. Das Konto brauchst du ja nur beim Übertragen der Lizenz von PC A nach PC B. Danach kannst du das einloggen im Konto ja wieder deaktivieren.

Es geht nicht nur um Updates. Du installierst Windows 10 mit dem 7er Key, und dann bootest du diese Installation niemals mehr. Kannst sie sogar überschreiben. Egal. In den paar Monaten nimmst du den neuen PC und verknüpfst den bzw. dessen Windows 10 mit dem Konto bzw. Lizenz des Kontos. Fertig.


Die 10-20€ Billig Windows 10 Keys die man kaufen kann sind solche Volumenschlüssel. Die werden hunderte Male verkauft bis es Microsoft zu bunt wird und sie sperrt
 
Es geht nicht nur um Updates. Du installierst Windows 10 mit dem 7er Key, und dann bootest du diese Installation niemals mehr. Kannst sie sogar überschreiben. Egal. In den paar Monaten nimmst du den neuen PC und verknüpfst den bzw. dessen Windows 10 mit dem Konto bzw. Lizenz des Kontos. Fertig.

Ungefähr genau so hab ich das auch geplant gehabt, das System danach nutzen wollte ich sicher nicht. ;)

Die 10-20€ Billig Windows 10 Keys die man kaufen kann sind solche Volumenschlüssel. Die werden hunderte Male verkauft bis es Microsoft zu bunt wird und sie sperrt

Aja die Ebay Billig Keys. 10 bis 20 € ist aber ein bisschen teuer. Gibt auch welche für 4 €. :p
 
desmoule schrieb:
1. Beim Update von 7 auf 10 gibt es keinen Key mehr. Nur noch einen Eintrag bei Microsoft "der da hat eine Lizenz". Dieser Eintrag ist im MS Konto. Das Konto brauchst du ja nur beim Übertragen der Lizenz von PC A nach PC B. Danach kannst du das einloggen im Konto ja wieder deaktivieren.

Es geht nicht nur um Updates. Du installierst Windows 10 mit dem 7er Key, und dann bootest du diese Installation niemals mehr. Kannst sie sogar überschreiben. Egal. In den paar Monaten nimmst du den neuen PC und verknüpfst den bzw. dessen Windows 10 mit dem Konto bzw. Lizenz des Kontos. Fertig.

2.
Die 10-20€ Billig Windows 10 Keys die man kaufen kann sind solche Volumenschlüssel. Die werden hunderte Male verkauft bis es Microsoft zu bunt wird und sie sperrt

Sorry das Rot Makierte stimmt nicht.

1. Es gibt eine Hardware ID (Hardware Key) diese liegt auf den Aktivierungs Servern bei Microsoft.
1. Das Microsoft Konto welches man hat oder nicht hat ist dabei egal.
1. hat mann keines ist der alte Lizenz Key Verloren und kein übertragen auf einen Neuen Rechner möglich.
1. Hat man ein Mirosoft Konto kann man auf einen Neuen Rechner übertragen ( solange Microsoft dieses erlaubt).

2. das kann selbst OEM / Retail Keys treffen.
2. meist sind es OEM Keys der Verschieden Hersteller.
2. oder Volumen Keys von Firmen.
 
Ja das ist mir klar. Man kann den Key aber für beides nutzen wenn man will? Also win 7 oder win 10 je nach Lust und Laune auf EINEM Pc?

wenn du "willst" kannst du auch gleich nach lust und laune den nächst besten win7 loader runterladen und dein frisches win7 ultimate aktivieren... und dabei auch noch nen ethisch moralisch gutes gewissen haben, im falle von microsoft...
 
Zurück
Oben