Win 7 zieht 100GB?

Melvin1

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab heute meine Laptop neu aufgesetzt und nun habe ich nur noch 15GB von 128GB frei auf meiner SSD. Neu installiert habe ich über eine externe Festplatte mit einer .iso Datei. Woran liegt das?

Das wird dann wohl die Antwort auf meine Frage sein :'D Wie mach ich das denn?

Sonstige Programme Installiert. SSD hinüber. Papierkorb voll. Durch Programme der alten Installation belegt.

Hab schon beim Kundendienst angerufen, die Kristallkugel braucht noch. Und mit den Angaben st alles möglich. Vorher die platte Formatiert/platt/leer gemacht?

edit: Jetzt nicht mehr. Oder du setzt Win nochmal auf.
Beim Installationsmenü kannst du die SSD wählen. Da auf formatieren/löschen oder so klicken. Ist bei mir schon eine Weile her ^^

Meinst Du vielleicht 15 GB belegt. Das könnte schon eher hinkommen.

Ein Bild würde sicher einigen hier helfen.

wenn auf der SSD ein win drauf war wird eine sicherung von der gemacht, diese einfach löschen.
weis grad nur net wie der ordner heißt einfach müsste iwo in einem ordner der SSD sein

Wenn man Windows komplett neu installiert und dann eventuell noch die Updates installiert, sollte man irgendwo bei ca. 25 GB raus kommen.
Bei dir muss noch etwas anderes auf der SSD sein.

Edit: Wenn du eh neu installieren wolltest, dann machst du das halt nochmal, in dem Menü in welchem du gefragt wirst wo Windows installiert werden soll, kannst du auch auswählen dass du die Partition formatieren oder löschen willst.

MfG

Dann guck dir mal die

Auslagerungsdatei = pagefile.sys an. Die dürfte je nach Menge an verbautem RAM bis zu 1,5fachem des RAM sein.

Ruhezustand = hiberfil.sys an. Sollte der Ruhezustand nicht benötigt werden, via einer mit Admin-Rechten gestarteten CMD und dem Befehl

powercfg -h off

deaktivieren. Ggfs. ist ein Neustart nötig/ erforderlich, damit die diese Datei auch gelöscht wird. Und wenn nicht, nach der Deaktivierung manuell löschen.

Dazu im Windows Explorer via Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Bei Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg. Bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen: Haken setzen.

Ansonsten, wie hier schon so oft geschrieben, TEMP-Files, Systemwiederherstellung, etc. pp. und auch via der Suchfunktion zu finden

Guck dir z.B. mit TreeSize oder WinDirStat die Aufteilung deiner Platte bzw. Partition C: an und dann siehst du was, wo bzw. wie viel an Platz (Kapazität) belegt.

Und ggfs. lässt sich Platz durch das löschen der TEMP-Files, Bereinigung der Systemwiederherstellungspunkte, Begrenzung der Auslagerungsdatei auf einen festen Wert von z.B. 2048-2048MB, Deaktivierung des Ruhezustand, etc. schaffen.

Hi,

dann mach das und lösche alle Partitionen auf der SSD und lass Windows den Rest machen. Und alle anderen Platten davor abstecken! Nicht dass du was falsches platt machst.

VG,
Mad

Bei eingelegter Windows DVD den PC neu starten und von DVD booten, dann Benutzerdefiniert auswählen. Da kommen dann die entsprechenden Optionen zum formatieren.

Hi,

von der Windows DVD starten, alle partitionen auf der SSD löschen, Windows den Rest machen lassen, fertig.

VG,
Mad

Dein Installationsmedium einlegen (DVD) bzw. anstecken (USB-Stick), davon booten später kommt die Auswahl ob man benutzerdefiniert installieren möchte, dies wählst du durch anklicken aus. Später kommt dann ein Fenster mit dem Titel 'Wo möchten Sie Windows installieren', dort alle alle Partitionen der SSD löschen, so dass zum Schluss diese mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint und fahre dann fort und lasse den Rest Windows erledigen.

Samsung Seagate 128GB

Partitionen sind gelöscht und Installation läuft. Ich halt euch auf dem laufenden und schon mal vielen Dank für die Bemühungen und schnellen Antworten

Zurück
Oben