Win 7 zieht 100GB?

Man sollte auch auf das Laufwerk Rechtsklicken/Eigenschaften/Bereinigen (nach mehreren Gesichtspunkten); kann durchaus mal gut 1/2 Stunde dauern, also Geduld, aber dann sind viele Leichen weg.

Nun läuft leider schon die Neu-Installation, aber auch gut zu wissen, vielen Dank!
Ergänzung ()

Meine ist die Samsung SSD 830 128GB SATA600 Note RTL Model:MZ-7PC128N/EU

Dankeschön! Nun sind 104GB frei :-)
Eine Frage hätte ich noch: Gibt es irgendetwas, dass es mir vereinfacht alle Treiber zu bekommen?

Das Samsung Magician sollte man nur für die Aktualisierung der Firmware nutzen. Für nichts anderes! Wobei man selbst für die Aktualisierung der FW das Tool auch nicht braucht. Dafür stellt Samsung i.d.R. .iso Images zur Verfügung mit denen man via CD/ DVD oder USB-Stick die FW aktualisieren kann.

Das Tool verstellt diverse Einstellungen am System die man bei Einsatz einer SSD nicht unbedingt verstellen sollte!

[EDIT]

Nein, besorge dir die aktuellen Treiber für die Geräte/ Komponenten beim jeweiligen Hersteller und so hast du dann eine gut funktionierende Basis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
AdoK
Du hast teilweise recht, wenn man sich damit nicht auskennt sollte man die Finger davon lassen. :lol:
Ergänzung ()

Melvin1
Als erstes solltest du mal die Windows updates machen.

Das Magician tool würde ich dir trotzdem empfehlen, ich habe es bei meiner Samsung 840 pro 256gb im einsatz, und keine Probleme damit.
Die pagefile.sys ist auf 200mb reduziert und hyberfile.sys ist ganz weg, Einstellung auf "Maximale Sicherheit "

200MB pagefile.sys kann z.B. zu klein sein. Begründungen wieso und warum 200MB u.U. durchaus zu klein sind/ sein können liefert u.a. auch Microsoft.

Und warum wird die hiberfil.sys gleich gelöscht? Was ist wenn ich den Ruhezustand nutzen will? Woher weiß das Magician Tool das ob ich den Ruhezustand nutzen will oder nicht?

Und was ist mit der Indizierung? Die wird nämlich auch von Magician deaktiviert. Durch die Deaktivierung beraube ich mein System und auch der SSD das letzte kleine i-Tüpfelchen an Leistung.

@ Adok
2 Fragen 1) Hast du eine Samsung SSD im Einsatz ?
2) Sprichst du aus Erfahrung, oder aus "Hörensagen" ?

Dann versuch das Tool mal. Ich habe keinerlei probleme damit. Aber du darfst machen wier du möchtest.

Warum soll ich noch einmal meine Zeit mit dem Tool vergeuden?

Ich habe das Tool einmal getestet gehabt und habe gesehen was es angestellt hat und war über das Chaos mehr als nur erschüttert gewesen.

Tut mir leid, dafür ist mir die Zeit fürs Backup erstellen, testen und anschließende wiederherstellen des Backups einfach zu schade.
Denn Installieren, testen und die anschließende Deinstallation machen ja auch nicht alle Einstellungen, die das Tool verbiegt nicht vollständig wieder rückgängig. Das ist nämlich noch das nächste Manko was das Tool bzw. die Deinstallationsroutine hat.

Ich hab ja geschrieben, Du darfst machen wie Du möchtest.
Ich kann nur sagen dass ich keinerlei Probleme habe.
Ich rate anderen nicht von etwas ab, wenn ich Probleme mit einem Programm habe, vielleicht funktionert es ja nur bei mir nicht, und an einem anderne PC mit anderer Hardware und co. funktionert es.
Hatte das mit einem Antivirus programm, das auf SSD installiert war, dort funktionerte es nicht und hat bluescreens verursacht.
Auf einer anderen Windows 7 Installation, aber derselbe PC, nicht auf der SSD, hat es problemlos funktioniert.

Hi,

kann mich Adok nur anschließen. Das tool macht mehr Probleme als es nützt.

Quelle: habe als Admin in der Firma gut 200 SSDs von Samsung im Einsatz, privat auch noch mal gute zehn Stück.

VG,
Mad

Jeder darf machen was er möchte.
Dann hast du deine Systeme aber schlecht im Griff, und ich würde dir Nicht vertrauen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halt aber mal die Luft an Ponderosa. Natürlich kann jeder die Tools einsetzen wann und wie er möchte. Wenn dir aber objektiv geschildert wird welche Veränderungen der Magician durchführt, dann kannst du doch nicht einfach sagen: Mir doch egal bei mir funktioniert es. Und jemandem gleich seine Fähigkeiten absprechen zu wollen, nur weil du es glaubst besser zu wissen, obwohl dir viele das Gegenteil sagen, ist einfach absurd.

Ich habe den Magician auch nur zu 2 Zwecken benutzt. 1. Firmwareupdates. und 2. Weil die Migration entsprechend einfach war von einer 128 GB Crucial M4 auf einer 256 GB Samsung 830.

Hi,

ganz ehrlich Ponderosa? Wenn Leute wie du mir vertrauen würden hätte ich Zweifel an meiner Fachkompetenz. Ich verdiene gutes Geld damit, die Firma läuft und bisher gab es keinerlei Beschwerden und das seit über 10 Jahren in der IT, irgendwas scheine ich richtig zu machen. Bleib bei deinem kleinen tool und werde glücklich, die Fakten ändert das nicht.

VG,
Mad

Zurück
Oben