Win 8 lässt sich nicht installieren!

kokokoko

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
habe mir heute eine Festplatte gekauft und Win 8.1.
Die Festplatte habe ich formatiert etc. alles ok und wollte dann Win 8.1 draufmachen.

Nun habe ich das Problem das ich Windows nicht erfolgreich installieren konnte, da Windows immer ein Fehlerbildschirm anzeigt: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Auf dem PC is ein Problem aufgetreten etc . PC neustarten. Das erste mal kamm ich soweit das ich den Code für das Microsoft Konto eingegeben habe das mir auf meine Email geschickt wurde. Da ich bereits Windows 8 auf meinem Laptop drauf hab.Das 2te und 3te mal wo ich Windows draufmachen wollte kamm ich nicht mehr soweit da immer ein Fehlerbildschirm auftaucht und sich mein PC neustartet ohne weiteren erfolg durch Reparationshilfe.

Der PC an dem ich das Win8 draufmachen wollte ist:

AMD Athlon x2 6000+
ASRock N61P-S
Seagate 320GB
2x2GB DDR2
1GB 9800GTX+

Was soll ich jetzt machen? Was ist das für ein Fehlercode und wie kriege ich endlich Windows drauf?

was ist sonst noch verbaut oder angesteckt?
Was sagt Memtest86+?

@rg88 Ein 600Watt Netzteil
Wie soll ich ein Test machen wenn ich Windows nicht drauf habe?

@Spock55000
ich habe gegoogelt bevor ich hier ein Thema erstellt habe nur sind das Lösungen wenn Win8 schon drauf ist.Ich habe dieses Problem bei der Installation!

Beantworte mal meine Fragen vollständig und GENAU

Anscheinend war es ja drauf weil Du dein Konto eingeben musstest wie Du selbst schreibst. Warum Du danach noch ein paar Mal installiert hast, erschliesst sich aus deinem Geschreibsel überhaupt nicht.

Und solche Antworten
Ein 600Watt Netzteil
sind unqualifiziert - wenn Du sowas gefragt wirst, werden präzise Informationen erwartet wie etwa die genaue Modellbezeichnung - bei deinen Systemspecs hast Du es ja auch einigermassen hingekriegt.

kokokoko schrieb:
Wie soll ich ein Test machen wenn ich Windows nicht drauf habe?
Was hat der Memtest mit Windows zu tun. Informier dich erst mal bevor du irgendwas schreibst UND beantworte meine Fragen komplett:

was ist sonst noch verbaut oder angesteckt?
Was sagt Memtest86+?

Kann doch wohl nicht so schwer sein -.-

ATX 600 WATT Netzteil
AMD Athlon x2 6000+ 2 x 3.1GHZ
ASROCK N61P-S
1GB Sparkle Geforce 9800GTX+
2GB DDR2 Geil
2GB DDR2 Mustang
320GB Seagate Sata3 Platte (Sata 2 Board)

@Lawnmower ich habe nie den Desktop gesehen! Als er beim Apps installieren war kam Fehlerbildschirm und der PC startete immer neu, ohne erfolg durch reparaturhilfe.

Ich würde mal 1 Speicherriegel herausnehmen - Testen.

Erscheint die Fehlermeldung immer noch: anderes RAM einstecken - testen.

Aber am besten: nie die sog. "Reparationshilfe" benutzen ;-)

Und vor Installation die Partition löschen und durch Windows neu erstellen und formatieren lassen.

Wie Unfreundlich doch so manche hier sind die Hilfe geben wollen:o

würd einfach Win8 mal aus dem Inet runterladen als ISO oder auf Stick sichern wenn du die möglichkeit hast und dann nochmal cleaninstall versuchen.

Habe es mit beiden einzeln versucht - beim ersten war windows entpacken bei 57% mit Fehlerbildschirm abgestürzt. Beim zweiten Fehlerbildschirm nach dem entpacken.

@psychopc werd ich mal versuchen.

rg88 schrieb:
du checkst es nicht oder?

Was soll ich dazu sagen? Du hast es bisher auch nicht gecheckt, das der TE kaum eine Ahnung von Computern hat. Du bist wahrscheinlich als Experte ohne Fehler auf die Welt gekommen. Deine Unfreundlichkeit ist schon eine Hausnummer.:freak:

Ich habe ihn mehrfach gefragt was an seinem pc angesteckt ist und was der memtest liefert. Wenn er nicht weiss wie das geht, dann soll er nachfragen, aber nicht einfach die fragen ignorieren. Daa nervt gewaltig, wenn man mit ner wand redet

Da ich bereits Windows 8 auf meinem Laptop drauf hab.
Ergibt eine Lizenz.
Das 2te und 3te mal wo ich Windows draufmachen wollte
Ergibt eine 2te und eine 3t3 Lizenz. Sind die vorhanden?

Wo sind es noch weitere Lizenzen? :freak:

Er hat ca 3 mal versucht sein Win8 neu zu installieren.

Was zu vermuten ist das er sein Win8 vom Laptop aufm PC installieren will.

@rg88 Lern erstmal Freudlichkeit im Umgang als hier so ein verhalten von dir zu geben, würdest richtig Lesen wüsstest du es dann das er nicht wirklich viel ahnung haben mag.

Zurück
Oben