Win 8 Release Preview ISO-Images

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
387
Ich hatte vor Win 8 in der o.g. Version auszuprobieren und zwar auf eine leere HDD.
Windows bricht aber den Vorgang ab, mit dem Hinweis auf ein fehlendes MBR.
Heist das, ich kann diese Version nur neben einer bestehenden installieren?
2. Frage - Wenn ich das machen würde und mir gefällt das Win 8 nicht, kann ich Windows dann auch restlos entfernen - d. h. ist dann meine vorhandenes MBR meines Win 7 wieder sauber?
 
Hallo!

Wenn du Win 8 nur ausprobieren willst und nicht mal weißt ob du es überhaupt installiert lassen willst, würde ich dir eine Virtuelle Umgebung ans Herz legen. (zB VirtualBox https://www.virtualbox.org/ empfehlen) da kannst du ohne bedenken zu haben testen, wenn es dir nicht gefällt kannst du dann das Betriebssystem restlos löschen.

Sollte es dir dann gefallen, kannst du dir immer noch gedanken machen wie du das auf deiner Festplatten installierst.

Zur frage mit dem MBR - Mit der Reparaturoption von der Win7 CD kann man den MBR wieder herstellen. Da einfach im KB Support von Microsoft suchen.

MfG
Naranya
 
Hallo peter2012,
diese Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, weil ich alle von Microsoft freigebenen Versionen getestet hatte oder noch habe (3 unterschiedliche 64-Bit Versionen).
Dabei habe ich zweimal ein VMware-Image erstellt, einmal auf eine separate Festplatte in einem Rechner mit insgesamt 4 Festplatten genutzt habe.
Dann auf einem Notebook auf einer Partition installiert, wo vorher ein Linux Mint 12 zuhause war.
Es ging immer sehr schnell mit der Installation. Mein einziges Problem besteht nur darin, daß »Windows to Go« von der Windows Enterprise zickt.

Mit freundlichem Gruß
Harry Bo
 
Verstehe ich auch nicht ganz. Normalerweise sollte das Windows-Setup doch ein MBR anlegen, falls keines existiert. Mein "Ritual" ist schon seit Jahren, dass ich vor jeder Windows-Neuinstallation erst das MBR lösche (um sicher zu gehen, dass sich dort keine Schädlinge eingenistet haben. Haltet es für übertrieben, aber es dauert ja nur eine Minute). Vor ein paar Tagen habe ich das erst wieder gemacht und direkt danach Windows 8 Pro installiert.
 
Einfach Partitionen auf der Platte löschen. W8 legt dann automatisch einen MBR an.
@ USB to Go: Du brauchst einen USB Stick, der nicht als removable Device gekennzeichnet ist. Gibt nur wenige Sticks. Alternativ externe Platte, die sollten gehen. Oder alles manuell auf den Stick ziehen.
 
Normalerweise sollte das Windows-Setup doch ein MBR anlegen
Davon bin ich eigentlich auch immer ausgegangen. Macht es aber nicht. Vielleicht ist mein gebranntes Iso-Image fehlerhaft - k A. ?
Virtuelle Umgebung - daran hatte ich zuerst gedacht, aber ich habe ja noch eine neue HDD im Schrank gehabt...
 
Fehlerhaft glaube ich eher nicht. Es sollte eig. reichen auf benutzerdef. installation zu gehn, und die Partionen, sofern vorhanden zu löschen. Mal ne Frage, warum nimmst du nicht die 90 Tage Testversion vom rtm?
 
Es sieht so aus, als ob meine Ersatz-HDD ein Problem hat.
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben