Win 95 hat keinen https support!

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.882
Win 95 kann keine Https Seiten öffnen. Gibt es einen workaround?
Es steht im Internet was wildes über einen ngnix Proxy der dann https zu http umleitet .
Der Web Browser Retrozilla kommt in der Virtualbox ins internet und ie4 auf google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet doch eher: Warum willst du auf Biegen und Brechen mit Win 95 ins Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Stereosound, dahkenny und 13 andere
win 3.x auch ned.
wen kümmert´s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, aragorn92, tha_mos und 3 andere
Win95 ist auch kein Webbrowser, sondern ein Betriebssystem. Daher völlig normales verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, AndyMutz, Tulol und 7 andere
TorenAltair schrieb:
Netzwerkkabel ziehen. Das Ding hat nichts im Netz zu suchen.
Wie der Threadersteller erahnen läßt, läuft das alles in einer virtuellen Umgebung.
Von daher ist dein Thread eigentlich so gut wie überflüssig.

Und mal ehrlich: ich hasse diese Moralapostel hier, jeder Thread hat seine Daseinsberechtigung, warum muss da so oft in diesem Forum der erhobene, besserwissende Zeigefinger erhoben werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, wolve666, savuti und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Netvampire schrieb:
Die Frage lautet doch eher: Warum willst du auf Biegen und Brechen mit Win 95 ins Netz?
Warum nicht in einer VR- Maschine, immer diese unnötigen Gegenfragen, warum Threadersteller dieses und jenes tun wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und hbdurst
Naja der TE hat ja nicht geschrieben, dass er mit dem Browser ins Internet möchte, um z.B. eine Verwaltungsoberfläche eines netzwerkinternen Gerätes zu erreichen ist das ja ok.

Trotzdem ist der Startpost einfach nichts aussagend, da die allerkleinsten Basic-Infos fehlen, für den HTTPS Zugriff wird noch immer ein Browser benötigt. Ob im Betriebssystem dann z.B. die passenden Stammzertifikat fehlen ist dann hinterher eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, KoKane, piepenkorn und 2 andere
Retrozilla ist ein Internetvrowser aber habe die info im ersten Post ergänzt. Um Software zu installieren oder um i.wie die geteilten Ordner von virtualbox zu simulieren hab ich mal versucht ins Internet zu kommen.
 
Netvampire schrieb:
Die Frage lautet doch eher: Warum willst du auf Biegen und Brechen mit Win 95 ins Netz?

Für den gewissen Kick beim Onlinebanking ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, frames p. joule, Goltz und 3 andere
Joker_AUT schrieb:
richtig schön zu infizieren ist sehr hoch
Ist es das? Immerhin passen sich Viren/Würmer/Trojaner ebenso an aktuelle Technologien an. Und um nicht zu fett zu werden, verlieren sie altes, was keine Wirkung mehr zeigt. Somit könnte es, aufgrund fehlender Unterstützung, vielleicht sogar relativ sicher sein. Immerhin werden die meist genutzten Systeme eher Opfer eines Angriffs. Und dazu zählt Win95 sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, piepenkorn und Brati23
Es geht coran. Das uodate auf ie 5.5 probiere ich gleich aus. Wenn das geht, dann ists mal cool.
 

Anhänge

  • 17118713188663210488117254445704.jpg
    17118713188663210488117254445704.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 139
Soll das ein
bluedxca93 schrieb:
Es geht coran. Das uodate auf ie 5.5 probiere ich gleich aus. Wenn das geht, dann ists mal cool.

Soll das ein Erfahrungbericht werden? Dann mach doch einen Leserartikel draus. Dafür muss man nicht lauter freiwillige Helfer beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und tha_mos
Also emin bisheriger Stand:
Virtual Box nat brücke hier pcnet pc ii auswählen
Tcp ip Protokoll aus der Cd installieren
Upgrade auf ie4.
Dann läuft retrozilla 1.0
Jetzt schaue ich ob ich auch retrozilla 2.0 oder kmelon zum laufen bekomme.
Ie 5.5 update mache ich auch noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey

Anhänge

  • c-1-test.jpg
    c-1-test.jpg
    215 KB · Aufrufe: 95
HisN schrieb:
Einfach nur online gehen.

Dasselbe passiert, wenn man heute noch ein uraltes Windows 10 installiert, dass dann erst mal 3 Stunden Updates installieren und 8x neu starten muss. Bis dahin kann man das Teil längst als kompromittiert betrachten.

Wer das noch nicht verstanden hat, sollte lieber keine technischen Geräte verwenden.

Und der TE ht bis jetzt nicht erklärt, was er eigentlich vorhat, sondern möchte nur irgendwie ein Win95 zum Laufen bekommen und muss und das hier unbedingt erzählen. Ich glaube nicht, dass das hier noch zu irgendwas führt, nicht mal zu Erkenntnis für nachfolgende Leser.

Zeitverschwendung. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und Ja_Ge
Zurück
Oben