WIN XP Service Pack 2 - Eure Erfahrungen hier rein

Seit dem Installieren des SP2 habe ich ein ziemlich interessantes Phänomen beachten können, wenngleich auch sehr positiv: Die Zeitdauer für das Encoden von Filmen hat sich annähernd halbiert. Beispiel: gestern habe ich eine DVD mit DVD Shr**k eingedampft; nur einen Untertitel ausgewählt, dazu nur eine DTS-Spur, insgesamt auf gut 85% reduziert; nach 7 Minuten war das Ganze vorbei.

Und da ich sonst nichts an meinem System verändert habe außer dem Aufspielen des SP2 , wüßte ich nicht, woher dieser Geschwindigkeitszuwachs kommen könnte.
Ansonsten laufen bisher alle Programme tadellos!

das einzige, was mir negativ auffällt: der Explorer wird anscheinend bei DVD-LW-Zugriffen manchmal überfordert und reagiert nicht mehr, muss ich dann im Task-Manager beenden und neustarten (damit ich wieder die Task-Leiste habe) :rolleyes:

positiv fällt mir eigentlich nichts ein, außer das gute Gefühl, was aktualisisert zu haben :p

Also ich hab mit dem SP2 noch meine Problemchen.

Bisher habe ich es nur auf meinem Notebook installiert. Dort sind mir folgende Sachen aufgefallen.

Der Toshiba Powersaver lässt sich unter SP2 nicht installieren, was mir auch der Toshiba Support bestätigte.

Es nervt mich tierisch, dass ich jetzt bei allen Downloads immer dieses Drop-Down-Menu unter der Adresszeile habe. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich das komplett abschalte. Es nervt einfach nur... :(

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich in Foren nicht mehr die Features von vorher habe. Z.B. hier auf CB im Forum. Da hatte ich vorher auch so ein Drop-Down wenn ich auf Suche geklickt habe. Das geht bei allen vBulletin Boards jetzt nicht mehr. Würde auch sehr gerne wissen, wie ich das abstellen kann.

Habe aber auch das SP2 erst 2 Tage drauf und hatte mein Notebook eh ganz neu aufgesetzt. Von daher hab ich mich mit den Einstellungen noch gar nicht so beschäftigt.

Wenns jemand gerade auf die Schnelle parat haben sollte....würde mich freuen :)

ISOstar

zum einen, was fürn dropdown menü bei downloads? hör ich zum ersten mal von o0

und nach sp2 vielleicht mal java neuinstallieren... sonst weiß ich auch nich, denn bei mir funzen die dropdowns hier bei suche und quicklinks etc.

Hi,

also ich habe gerade nochmal Java VM installiert, aber eine Besserung stellte sich nicht ein.

Mit DropDown Menu beim Download meinte ich, dass ich unter den Symbolleisten, also dort wo bei mir die Links sind, immer so einen kleinen DropDown bekomme, wo steht, dass der Download von unsicheren Elementen...bla bla bla nicht sicher sein könnte. Rechts davon habe ich dann ein X, womit ich dieses Minifenster dann schließen kann. Das ist aber nicht wirklich ein Problem für mich, da es nicht immer auftritt.

Ein echt nervendes Problem ist für mich aber, dass dieses DropDown im vBulletin bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!?!?!
Im Forum hat man doch oben in der Navi die Punkte

-Kontrollzentrum
-FAQ ´
-Suche
-Neue Beiträge
-Foren als gelesen markieren
-Buddy Liste öffnen
-Abmelden

Früher war es so, dass man z.B. auf "Suchen" geklickt hat und es öffnete sich so ein DropDown, wo man den Suchbegriff eingeben konnte, oder aber die Option "Advanced Search" hatte.

Genau dieses Menu habe ich seit der Installtion des SP2 nicht mehr! Ich kann auch in anderen Bulletin Foren manchmal gar nicht mehr auf Buttons klicken. Die Links sind also nicht klickbar.

Ich hab jetzt schon mehrere Stunden versucht an Einstellungen rumzuspielen, aber ich finde NICHTS!

Hat denn niemand ausser mir das Problem?

Danke

Hallo IsoStar,

die Meldung mit dem Download hängt mit der neuen Zonenverwaltung des IE zusammen. Abschalten vorerst negativ! Was dein Problem mit dem Forum betrifft sollte mit Javascript zu tun haben. Also nix mit Java. Schau eventuell mal was diese Einstellungen betrifft. Poste sie mittels Screenshot am besten mal.

Hi Prophet,

kannst Du mir vielleicht kurz erklären, welcher Screenshot von welchem Menu für Dich wichtig ist?

Dank Dir

Schau mal den Screenshot das würde mir zumindestens mein Verstand sagen. Deaktivierte Einstellungen habe ich nicht getestet.

/Edit

die Einstellungen von mir müssen es sein, hab sie gerade mal deaktiviert und das Dropdownmenü ist nicht mehr verfügbar.

Anhänge

• ie_einstellungen.png
    ie_einstellungen.png
    17,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist! Die Einstellungen habe ich leider schon so stehen und es geht nicht :(
Das wäre alles nicht so tragisch, wenn ich am Tag nicht wieviele Foren abklappern würde :)

Falls Dir nichts mehr einfallen sollte, möchte ich mich trotzdem für Deine Mühe bedanken!

ISOstar

Anhänge

• java.gif
    java.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 172
Hmm Mist ;) Dann muss es noch eine andere Einstellung sein, ich schau nochmal durch...

Verdammt!
Ich muss gerade mal mim Kopf gegen die Wand rennen!

Es war meine Firewall (Sygate)! Ich hatte die Option "Tarnkappen-Surfen aktivieren" eingeschaltet. Somit war es der Forumssoftware nicht möglich, meinen Browser auszulesen!

Sorry an alle für die Umstände, aber man kann sich ja mal irren :(

Dann bleibt jetzt eigentlich nur diese Zonenverwaltung, welche sich ja laut "The Prophet" noch nicht abschalten lässt.

Nochmals sorry für meine Dummheit

ISOstar

;) Tarnkappen Surfen heißt das echt so ? *g*

Wegen dem anderen Problem es könnte eventuell was bringen, die Sites wo du häufig was herunterlädst und die Meldung erscheint, als Vertrauenswürdige Seiten zu definieren.

Nach der Vollinstallation und update meines Virenscanners lief und läuft mein System
weiterhin schnell und stabil. Klar das es manchesmal etwas nervt wenn ein berechtiges
PopUp erstmal im IE ausgeblendet wird, aber es gibt ja Alternativen wie z.B.
Netscape und Opera. Dort wird einem etwas diskreter auf das PopUp aufmerksam
gemacht und nicht gleich als neue Zeile im IE.

Siehe auch meine Antwort zu dem Tread W2K vs XP.

hat alles prima geklappt. sind 280mb fuer die genannten verbesserungen nicht bischen zuviel?

The Prophet schrieb:
;) Tarnkappen Surfen heißt das echt so ? *g*

Wegen dem anderen Problem es könnte eventuell was bringen, die Sites wo du häufig was herunterlädst und die Meldung erscheint, als Vertrauenswürdige Seiten zu definieren.

Ja, das heißt wirklich so *g* - siehe Screenshot :)

Anhänge

• sygate.gif
    sygate.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 217
Also ich habe vom SP2 zwei nur negative Eindrücke. Bei mir zuhause hat sich der Drucker gleich mal verabschiedet, SP2 musste also wieder runter es gibt keine möglichkeit SP2 mit meinem Drucker zu Betreiben.

Zudem haben wir bei unseren Kunden nur Probleme mit dem SP2 dies geht nicht und das geht nicht, dort eine inkompatibilität und hier eine :rolleyes: nun ich denke es wird wohl bald ein Service Pack 1 für Service Pack 2 rauskommen :D . Nicht nur das ich die ganze Sache ärgerlich finde zudem finde ich das SP2 auch wirtschaftsschädigend, seit das SP2 auf unseren Kunden PC´s installiert worden sind (nicht von uns) haben wir doppelt soviele Einsätze. Meine Meinung ist deshalb das es derzeit mehr Schadet als nützt.

Bei mir spielt mein PC auch öfter mal verrückt. Der IE braucht anscheinend nach dem Start eine regelrechte Aufwärmphase in der ich trotz DSL mit 5 KB surfe.
ICQ startet manchmal nicht (trotz deaktivierter Firewall) und ein paar Spiele meckern auch. :(

Ich hab's jetzt auch drauf, aber komischerweise braucht der PC nun etwas länger zum Starten? Einige hier haben geschrieben, es würde schneller gehen...

Hab SP2 seit 1 Woche drauf. Das einzige was zuerst nervte war der MS Messenger, der wieder da war. Hab ihm dann ne Schlafpille verabreicht. Sonst 0-Problemo.

Zurück
Oben