Tach,
nu will ich hier auch mal meinen Frust ablassen.
Ich hätte das System so lassen sollen wie es war.
Das SP2 hat irgendwie meinen Explorer, denke ich, zerschossen.
Seit der Einspielung läuft der Windows Media Player nimmer. Nur kurz die Sanduhr und das war es. Keine Fehlermeldung. Das gleiche auch bei anderen Media Player version z.B 10. Das einzige was läuft ist das doofe setup. Die eigentliche launch exe nicht. Auch nach der deinstallation das gleiche Problem. Und vor dem SP2 lief alles.
Und nun bin ich soweit, wieder den uralten Mediaplayer zu verwenden mplayer2.exe.
Der löppt wenigstens noch. allerdings kann ich den irgendwie auch nimmer als standard definieren. In Nero werden automatisch die Movies mit dem alten Player abgespielt, aber ned im Explorer, der will immer den neuen starten.
Fazit: Irgendwann wenn ich zeit habe, werde ich mal wieder neu installen aber diesmal ohne SP2. Die angeblichen Bugfixes gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Die angeblich so hochgelobte integrierte Firewall ist ja echt der reinste flop..
Die hat noch kein einziges mal, wenn irgend ein Prog raus will, Alarm geschlagen.
Aber meine Personal firewall schlägt dauernd Alarm sobald ne Anwendung gestartet werden soll bei ein u. ausgehenden Verbindungen ins Inet. Von der Windoof firewall. nichts. Und sie ist sogar aktiviert!!
Die anderen fixes interessieren mich nicht. Wer verwendet schon Outlook oder Iexplorer oder nen instant Messager. Davon lass ich schon seit Jahren meine Finger. Ausserdem sitz ich noch hinter nem Router.
Und das erstellen einer Slipstream CD erwies sich auch als Flop
Sowohl mit der deutschen Heft-CD von CT als auch mit ner engl. Version von der microsoft homepage, kommt die Fehlermeldung wegen nem Sprachprblem, dass beide die gleiche Version haben müssen.
Na toll. Hab ich ne chinesische Windoof Version oder was soll der Scheiss. Naja, nur Probs. Wenigstens habe ich noch meine Linux Version auf dem Rechner. Die läuft schon Jahre anstandslos.
greetz
Sun