WIN XP Service Pack 2 - Eure Erfahrungen hier rein

Bei mir läuft alles wie vorher nachdem ich den neuen Scheiss ausgestellt habe. Allerdings dauert der Systemstart echt etwas länger, aber mal sehen ob Bootvis das nicht wieder hinbekommt, hab ich noch nicht getestet.

Tach,

nu will ich hier auch mal meinen Frust ablassen.

Ich hätte das System so lassen sollen wie es war.
Das SP2 hat irgendwie meinen Explorer, denke ich, zerschossen.

Seit der Einspielung läuft der Windows Media Player nimmer. Nur kurz die Sanduhr und das war es. Keine Fehlermeldung. Das gleiche auch bei anderen Media Player version z.B 10. Das einzige was läuft ist das doofe setup. Die eigentliche launch exe nicht. Auch nach der deinstallation das gleiche Problem. Und vor dem SP2 lief alles.

Und nun bin ich soweit, wieder den uralten Mediaplayer zu verwenden mplayer2.exe.
Der löppt wenigstens noch. allerdings kann ich den irgendwie auch nimmer als standard definieren. In Nero werden automatisch die Movies mit dem alten Player abgespielt, aber ned im Explorer, der will immer den neuen starten.

Fazit: Irgendwann wenn ich zeit habe, werde ich mal wieder neu installen aber diesmal ohne SP2. Die angeblichen Bugfixes gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei.

Die angeblich so hochgelobte integrierte Firewall ist ja echt der reinste flop..
Die hat noch kein einziges mal, wenn irgend ein Prog raus will, Alarm geschlagen.
Aber meine Personal firewall schlägt dauernd Alarm sobald ne Anwendung gestartet werden soll bei ein u. ausgehenden Verbindungen ins Inet. Von der Windoof firewall. nichts. Und sie ist sogar aktiviert!!

Die anderen fixes interessieren mich nicht. Wer verwendet schon Outlook oder Iexplorer oder nen instant Messager. Davon lass ich schon seit Jahren meine Finger. Ausserdem sitz ich noch hinter nem Router.

Und das erstellen einer Slipstream CD erwies sich auch als Flop :(

Sowohl mit der deutschen Heft-CD von CT als auch mit ner engl. Version von der microsoft homepage, kommt die Fehlermeldung wegen nem Sprachprblem, dass beide die gleiche Version haben müssen.

Na toll. Hab ich ne chinesische Windoof Version oder was soll der Scheiss. Naja, nur Probs. Wenigstens habe ich noch meine Linux Version auf dem Rechner. Die läuft schon Jahre anstandslos.

greetz
Sun

Seit ich SP2 drauf habe läuft mein Router besser ;-))
vor SP2 hat der sich nach 6tage immer verabschiedet, aber jetzt macht er keine Probleme mehr

Sonst habe ich alle unwichtigen dienste deaktiviert, die firewall deaktiviert und benutze den IE6 nur für windowsupdates (und WogenDesSchicksals), sonst keine Probleme

ich habe aber auch komplett neu installiert mit ingtegriertem SP2

Sonstige Programme, Spiele laufen alle - zwar teilweise erst beim zweiten Anlauf (Speicherfehler), aber egal
Das passiert bei "Empire Earth" und "Rollercoaster Tycoon 2" ;-) (beides Zeitungsversionen)

PS: wusstet Ihr, dass das Sicherheitscenter in einer Domäne Unnütz ist ??
da Zeigt er nur an, dass die Überprüfungen ja vom Admins gemacht werden ;-))

Anhänge

• sicherheitscenter.jpg
    sicherheitscenter.jpg
    84 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft bei mir auch noch alles an Games. Den Media Player benuze ich eh nie immer nur VCL Player der Spielt wenigstens alles. Aber diese Blöde Windows Aktievirung nervt hatte ich vorher nie.

So, ich meld mich auch mal....

ähm, jo, hab mit integrierter cd alles neu gemacht und sp2 drauf getan...

Geil, es ging abartig schnell, zudem laufen jetzt viel weniger porzesse im hintergrund (bei mir) und alles scheint schneller zu laufen. ...und dan bin ich auf gewacht und hab mich an den rechner gesetzt und gesehen, das ich das eben nur geträumt habe.

Ja, Emule is witzig, mit sp2 lief das teil blitzeschnell, also starten und beenden. Das starten läuft auch mit sp2 noch schnell aber wenn ich emule schliesen will gehts ca. 12sekunden bis es zu ist.

Sonst gehen alle progis...

Aufstarten ist sehr schnell. bin erstaunt.

Herunterfahren ist so ne sache. Mit SP1 und allen updates war das auch schnell, nun brauch ich einwenig geduld. Start-computer abschalten-herunterfahren, das geht blitzeschnelle. Da kommt schnell das bild das daten gesichert werden, dann wechselt der text auch "wird heruntergefahren" und dan gehts los. Das verschwindet und mein monitor sagt mir, dass er kein signal bekommt und danach (2-3sekunden) schaltet er in standby, von dort an gehts weitere 8-12 sekunden in denen der PC nichts macht, kein blinkeln der festplaten-LED, nichts. Erst 1sekunde bevor mein PC dann dochnoch abschaltet leuchtet kurz die LED der festplatte und dan is alles abgeschaltet. Sehr merkwürdig, das hat ich alles nicht mit SP1. Ich bin ein schöner depp, ich hät doch lieber alles gelassen wie es mir der Microsoftsupport gesagt hatte am telefon, der sagte mir dort, dass ich noch 1-2 monate warten solle, sie haben momentan mit sehr vielen selbst konfigurierten PC's Probleme mit dem SP2.

Also, image aufspielen mit SP1? schön, hät ich eins würd ichs machen :-)

seitdem ich das service pack 2 installiert habe, gabs bis dato nur negativismen zu beobachten.. der PC benötigt länger zum hochfahren, beim anschluss eines USB-massenspeichers, der (wie immer) ein programm auslöste, passierte folgendes: die festplatte schaltete sich aus !!!!!
zu guter letzt lassen sich über iTunes keine aktualisierungen mehr downloaden, auch wenn die firewall ausgeschaltet ist.
was tun?

Nabend

Also ich hab ein problem uns wurde am 28.9.04 arcor dsl geschaltet also 1 mbit steht jetzt unter verbindung nur das problem ist seid der umstellung von 768 kbit auf 1mbit ein ping von 70-80 cs ! ich hab da angerufen die meinten das liegt am servicepack 2 von Mircosoft weil die ne begrezung eingebaut haben ...

so weit so gut ... ich hatte vorher auch sp2 drauf trotzdem 30-39 ping

wer kann mir da helfen was ich am besten jetzt machen kann !

Habe SP2 auf XP_Home aufgespielt. Danach wurde der Netzwerkverkehr deutlich langsamer (Von z.B.100 auf 5). Gehe mit AOL 9.0 online. Kann das an der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen liegen?? Sonst ist alles OK. :)
Gruß Thilo

immer wenn ich das Sp2 auf mein Xp home sp1 aufspiele funktioniert mein internet nicht mehr!

Also ich hab ganz normales ISDN, verbinden geht auch ganz normal, nur werden die Seiten nicht geladen!
Sagt dann immer "Server nicht gefunden"

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könte(verwende IE 6)

mystery

Ich habs jetzt auch 3 Tage drauf und alles funzt ohne Probleme.
Mehr kann ich nicht berichten, alles Überflüssige wird eh abgeschaltet

mystery schrieb:
immer wenn ich das Sp2 auf mein Xp home sp1 aufspiele funktioniert mein internet nicht mehr!

Also ich hab ganz normales ISDN, verbinden geht auch ganz normal, nur werden die Seiten nicht geladen!

mystery

Hast du die xp Firewall angeschaltet?
Wenn ja, dann musst du dem IE eine Ausnahme erteilen (unter Systemsteuerung --> Doppelklick Firewall --> Ausnahmen).

Daran kanns eigentlich nicht ligen, weil das Internet auch bei ausgeschalteter Firewall nicht gegangen ist!

meine 2 persönlichen negativen Erfahrungen:
-als ich SP2 deinstallieren wollte, stürzte mein PC ab-> Windows neu installieren
-Netzwerkverbindungen sind langsamer geworden

Sicherheitscenter ist ja für absolute Dau's... ;)

Hi Leute,
ich habe WIN XP professional auf einem AMD64 System. Nach der Instalation von SP2 traten bei meinem Rechner folgende Probleme auf:
- kein Zugang zum Netzwerk - das Problem konnte ich noch beheben
- Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr - bei Aufruf keine Reaktion, nicht mal ne Fehlermeldung
- die Suchfunktion (Lupe) funktioniert nicht mehr - bei Aufruf keine Reaktion, nicht mal ne Fehlermeldung
- der Mediaplayer funktioniert auch nicht mehr - Fehlermeldung: Interner Anwendungsfehler
- Virenscanner auch tot - Fehlermeldung - Datei beschädigt - musste ich neu Installieren

Falls jemand einen Rat hat wie ich die anderen Probleme wieder los werde ohne Windows neu zu Installieren, wäre ich sehr dankbar. :(

Ach, hab ich ganz vergessen. Es gibt auch was Positives zu berichten. Seit dem ich SP2 drauf habe, läuft der eDonkey2000 Version 0.53 besser. Der saugt jetzt schon nach kürzester Zeit wie blööd und ich habe mehr Connections.

mystery schrieb:

Auch wenn ich die Xp Firewall deaktiviert habe!
mystery

Hat denn niemand eine Ahnung, was ich da machen könnte??

mystery

Hatte hier irgendjemand Probleme OHNE das SP2?

Das ist wohl eher die berechtigte Frage - über den Sinn und Nutzen und die Funktion von SP2 scheiden sich hier ja die Geister.

Mir kommt vor, als hätten User mit einer legalen Version von XP keine Probleme, andere wiederum schon - hängt vielleicht mit einer Art Kopierschutz zusammen?

Also, ich hab's bei mir auf beiden Partitions (Arbeit und Spiele) nicht installiert, weil ich eben Skrupel hab und bis jetzt bei mir alles noch problemlos läuft - gottseidank verlangt DirectX 9.0c kein SP2 (wie das bei 9.0a ja der Fall war). Da kannste drauf warten, bis das wohl eintrittt - ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht mit DirectX 9.1????

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem SP2, bis es darum ging, ne wLan Verbindung herzustellen. Egal welche Treiberversion etc, es wollte einfach nicht funktionieren und nachdem ich im Netz gelesen hatte, dass SP2 ungleich wLan ist ;) hab ichs wieder deinstalliert :( Sobald es dafür mal n Fix gibt bzw geeignete Treiber installier ich es wieder :)

greetz

Zurück
Oben