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Win10 - immer mal wieder Verlust der Internetverbindung
Das kannst Du bei Win selbst nachlesen, ahhh ein Win Fanboy! Das sollte längst Gefixt sein, nur bisher waren die Fixes wirkungslos, wie gesagt, dass kannst du gerne bei MS nachlesen.
Mach das was der TE auch gemacht hat und gut.
Oder installiere Windows neu. Hilft auch fast immer.
Achne, Du findest Windows ja nicht gut. Dann nimm ein Linux zum Gegentesten.
Windows 10 ist eine Ware für die ich bezahlt habe. Die hat zu funktionieren. Ich lade mir doch keine fremde Software auf meinen Rechner und fummel damit rum. Wo kommen wir denn da hin.
Dann mach das was der TCP Optimizer erledigt von Hand in der CMD/PS-Konsole. @Nobsi
Wie das geht steht in den Microsoft-Seiten. Stichworte sind "reset tcp complete".
Dann mach das was der TCP Optimizer erledigt von Hand in der CMD/PS-Konsole. @Nobsi
Wie das geht steht in den Microsoft-Seiten. Stichworte sind "reset tcp complete".
Ok, hier scheinen noch einige Aktiv zu sein, das ist auch gut so. Denn mein Problem hat sich leider doch nicht erledigt, zu früh gefreut. Eben gab es dann doch noch einmal einen Disconnect - der Erste seit der Anwendung von dem TCP-Optimizer.
Also werde ich wohl um eine Windows-Neuinstallation nicht herum kommen ?? !! ??
Nein, Du hast eine Lizenz gekauft;, das bedeutet, dass Du von Microsoft eine Erlaubnis dafür gekauft hast, das Windows-Betriebssystem benutzen zu dürfen; nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Eine Frage: kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt tatsächlich eine Störung vorlag oder waren die anderen Geräte wieder wie gewohnt per WLAN (auch tatsächlich) verbunden? Ein reines Empfangssignal am mobilen Gerät zeigt nur, dass es mit dem Router verbunden ist. Das bedeutet nicht, dass Internet auch wirklich vorhanden ist.
Es ist auf jeden Fall auffällig, dass es scheinbar immer nur die LAN-Verbindung betrifft und WLAN nicht betroffen ist. Das spricht nun entweder für einen Fehler in Windows 10 oder in dem Router. Das Kabel hattest du ja schon getauscht. War das ein neues oder eins aus der Kramkiste?
Wenn das das nächste Mal passiert, versuch mal bitte sofort (wie hier schon gefordert) deinen Router anzupingen. Dazu findest du bitte die IP deines Routers heraus, nee, das wird die 192.168.178.1 sein. Starte mit Win+R die Eingabeaufforderung und tippe cmd [Enter] ein. Dort dann ping 192.168.178.1 -t
Wenn dort keine Abbrüche sind, dann sind das blöde Nachrichten, denn dann liegt der Fehler in Windows (sofern es keine Störung beim Anbieter ist/die Fritzbox auch tatsächlich Netz hat). Was aber nicht zwangsläufig eine Neuinstallation nach sich zieht.
Naja, es lief ja sehr lange problemlos. So blöd sich das anhört, aber das ist schlecht, denn das macht es schwieriger. Wie lange soll das Live-System laufen und wer soll das protokollieren? Oder gibt es da Programme? Bin in der Materie nicht wirklich drin, wenn es dann auf ein Live-Linux hinausläuft.
Zweites Problem, offen und direkt: @Onkel_Ergo weißt du, wie du das mit einem Live-System anstellen musst? Meine Befürchtung ist nämlich, dass du so absolut gar nicht in der Materie drin bist. Was aber auch keine Hürde ist, du wirst dann hier schon Hilfe bekommen.
Ja gut, mag ja sein.
Nur was ist, wenn die anderen IPv6 sprechen koennen und damit nicht zeigen das "kein Internet geht" und der PC nicht. Oder halt umgedreht? Abgesehen davon switchen Telefone oft sehr schnell zu Datenverbindungen, wenn denen das Wifi nicht mehr gefaellt. Dann wird u.U. cool das Wifi-Symbol angezeigt und die Daten ueber Mobilfunk geholt.