Win10 - immer mal wieder Verlust der Internetverbindung

Fritz-Box ist erst 6 Monate alt, Kabel auch schon an den ersten beiden Plätzen getestet. Den Green-Mode in der Fritzbox habe ich deaktiviert.
Die Variante mit Notebook und Lan-Kabel kann ich leider im Moment nicht umsetzen, habe den USB-Lanadapter auf der Arbeit liegen und bin erst wieder Dienstag auf der Arbeit.
@Janami25 : habe Deinen Tip mal umgesetzt und bin gespannt ob es eine Wirkung zeigt....

Onkel_Ergo schrieb:

Habe ich das bisher überlesen oder ist davon gerade das erste Mal die Rede? Wenn du solch wichtige Informationen häppchenweise lieferst, dann wird es natürlich schwierig.

Haste ueberlesen. ;) @onesworld

Das steht schon im Post #1 das der TE den probiert hat zum Gegentesten mit der OnBoard-Netzwerkkarte.
Klappte auch nicht wirklich.

BFF

Oke, Schande auf mein Haupt. :D

Aber das war ja nur zum Testen gedacht:
Nun dachte ich das ich mal eine USB-Netzwerkkarte ausprobiere, um den Motherboard-Anschluss zu umgehen.

Warum kann dann nicht ohne getestet werden, das verstehe ich nicht.

So.... nach einigen Tagen kann ich nun feststellen:
Der Fehler liegt irgendwo in Windows.

Der Tip von Janami25 hat sich leider auch als Fehlschlag herausgestellt.
Da das neue Notebook ja "nur" über WLAN verfügt, konnte ich mit dem USB-Lanadapter nun einige Tage entspannt über LAN zocken, surfen usw.
Keinerlei Probleme oder disconnects.
Da wird dann wohl leider eine neue Windowsinstallation fällig, auf alle Fälle Danke an euch für eure Unterstützung und Tips.

Onkel_Ergo schrieb:
So.... nach einigen Tagen kann ich nun feststellen:
Der Fehler liegt irgendwo in Windows.
Das ist doch die ganze Zeit mein Reden, stehe auch auf Windows, doch bin im gegensatz zu den Fanboys Objektive und Lese viel in der MS Community und anderen MS Seiten.

Zurück
Oben