Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 - immer mal wieder Verlust der Internetverbindung
- Ersteller Onkel_Ergo
- Erstellt am
MoinBFF schrieb:Wo steht das? @Nobsi
Poste mal den Link dazu.
https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Notfall-Update-behebt-Internet-Probleme-10783136.html
Gruß
Nobsi
SlashRose
Lt. Junior Grade
Bisher ist das Problem nicht gelöst worden, MS hat zwar schon einige Patches rausgehauen, die diesen Bug beheben sollte, doch das tat er bisher aber nicht und das alles kann bei MS und auch in anderen Foren nachgelesen werden und den TCP Optimizer braucht man seit Win 10 gar nicht mehr, der war zu XP Zeiten sehr nützlich, aber schon unter Win 7 brauchte man den nicht mehr und seit Win 10 sowieso nicht, da Win 10 das ganze Quasi schon mit an Board hat, per Befehlszeile!
@BFF, da hast du nicht unrecht, Win 10 hatte ne ganze Weile nenn VPN Bug, dieser ist mittlerweile aber Behoben worden.
@BFF, da hast du nicht unrecht, Win 10 hatte ne ganze Weile nenn VPN Bug, dieser ist mittlerweile aber Behoben worden.
O
onesworld
Gast
Wenn das ein Window 10-Bug ist, dann frage ich mich, warum man so wenig davon hört. Hier und da mal was, ja, aber wenn alle Gamer betroffen wären, dann würde man mit Themen darüber erschlagen werden.
Wobei es seit vorgestern auch ca. 100 Updates für Windows 10 gibt, die sich durch alle Versionen ziehen.
https://portal.msrc.microsoft.com/en-us/security-guidance
Wobei es seit vorgestern auch ca. 100 Updates für Windows 10 gibt, die sich durch alle Versionen ziehen.
MoinBFF schrieb:Nun eher die Frage fuer Dich. Warum hast Du das KB nicht? 😉
Das kann ich nicht. Ich weiß auch gar nicht was ein KB ist.
Gruß
Nobsi
O
onesworld
Gast
Aus DEINEM Link:Nobsi schrieb:Ich weiß auch gar nicht was ein KB ist.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Jaja, so sind sie halt. 😂
Wirklich verstanden was Du selbst gelesen hast bei der PC Welt? 😉
Nobsi schrieb:Ich weiß auch gar nicht was ein KB ist.
Wirklich verstanden was Du selbst gelesen hast bei der PC Welt? 😉
O
onesworld
Gast
O
onesworld
Gast
Stimmt. Da Updates (mittlerweile zum Glück) durchaus auch mal kumulativ sind, werden manche Updates natürlich nicht angezeigt, da sie in anderen enthalten sind.
Schön wäre es, wenn das angezeigt werden würde.
Schön wäre es, wenn das angezeigt werden würde.
Ok, viel Input eurerseits, schon mal Danke dafür.
Ich bekomme morgen ein neues Notebook ( AMD Ryzen 5 - 4500U ) werde dann erst mal ein aktuelles Windows installieren und das Notebook mit dem Lan-Kabel betreiben. Sollte dort kein Fehler auftreten in den nächsten Tagen, dann sollte es am PC/Windows liegen.
Eine Rückmeldung wird aber ein paar Tage dauern, denn eine Neuwagenabholung in der Autostadt kommt auch noch dazwischen Heisses Teil :-)
@onesworld Bei fast allen Störungen war meine Frau oft Online mit dem Handy oder Amazon lief auf dem TV - immer ohne Abbrüche und ja: Linux war noch nie einfach für mich g
Wenn also die Variante neues Notebook mit neuem Windows am LAN-Kabel funktioniert, dann sollte es am Windows liegen.
Werde nächste Woche eine Rückmeldung geben.
Ich bekomme morgen ein neues Notebook ( AMD Ryzen 5 - 4500U ) werde dann erst mal ein aktuelles Windows installieren und das Notebook mit dem Lan-Kabel betreiben. Sollte dort kein Fehler auftreten in den nächsten Tagen, dann sollte es am PC/Windows liegen.
Eine Rückmeldung wird aber ein paar Tage dauern, denn eine Neuwagenabholung in der Autostadt kommt auch noch dazwischen Heisses Teil :-)
@onesworld Bei fast allen Störungen war meine Frau oft Online mit dem Handy oder Amazon lief auf dem TV - immer ohne Abbrüche und ja: Linux war noch nie einfach für mich g
Wenn also die Variante neues Notebook mit neuem Windows am LAN-Kabel funktioniert, dann sollte es am Windows liegen.
SlashRose
Lt. Junior Grade
onesworld schrieb:Wenn das ein Window 10-Bug ist, dann frage ich mich, warum man so wenig davon hört. Hier und da mal was, ja, aber wenn alle Gamer betroffen wären, dann würde man mit Themen darüber erschlagen werden.
Dann schau doch mal in Einschlägige Win 10 Foren, da kannst du Haufenweise drüber Lesen, will keine Werbung für andere Boards haben, aber schau mal zb. bei Dr Windows ins Forum, da findest du Postings ohne Ende drüber, oder schau mal auf die Richtigen MS Seiten, auch da findest du von MS die Bestätigung des Bugs, Google ist dir da gerne behilflich!
Ergänzung ()
Über Lan wirst du das Problem nicht haben, dieses Problem Betrifft reinweck das Wlan und hat was unter anderem mit dem Treiber zutun, aber nicht nur!Onkel_Ergo schrieb:Ok, viel Input eurerseits, schon mal Danke dafür.
O
onesworld
Gast
SlashRose schrieb:Über Lan wirst du das Problem nicht haben
Mal ernsthaft: vielleicht solltest du erstmal das Thema lesen bevor du antwortest. Es geht hier von Anfang an um LAN-Probleme. Du schreibst nämlich die ganze Zeit über Dinge, die am Thema vorbei sind.
SlashRose
Lt. Junior Grade
onesworld schrieb:Mal ernsthaft: vielleicht solltest du erstmal das Thema lesen bevor du antwortest. Es geht hier von Anfang an um LAN-Probleme. Du schreibst nämlich die ganze Zeit über Dinge, die am Thema vorbei sind.
Muss Dir da Recht geben, im ersten Post steht das es über Lan geht, wenn man aber in Post 36 Liest: "Eine Frage: kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt tatsächlich eine Störung vorlag oder waren die anderen Geräte wieder wie gewohnt per WLAN (auch tatsächlich) verbunden? Ein reines Empfangssignal am mobilen Gerät zeigt nur, dass es mit dem Router verbunden ist. Das bedeutet nicht, dass Internet auch wirklich vorhanden ist."
Dann kann man den Eindruck bekommen es geht über Wlan, aber davon mal abgesehen, hast du dich noch nie Verlesen, es gibt aber auch ein Lan Problem unter Windows 10, dieses liegt aber an gewisse Treiber und lässt sich mit dem Richtigen auch Beheben, es ging dabei um Intel Lan Treiber.
Zuletzt bearbeitet:
O
onesworld
Gast
SlashRose schrieb:Muss Dir da Recht geben, im ersten Post steht das es über Wlan geht,
Erster Post:
Onkel_Ergo schrieb:Ich habe schon 2x ein neues Kabel getestet, ohne Erfolg.
Wenn der Router ausgeschlossen werden kann, und wenn ein neuer Treiber nichts bringt, würde ich mal im Geräte Manager des betroffenen Netzwerkadapters in den Eigenschaften unter Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" abwählen bzw wegmachen. Dann Neustart und beobachten, ob es etwas bringt. Ansonsten kann ich mir noch ein Biosproblem (oder Fehler) vorstellen, wenn es mit verschiedenen Kabeln und Adaptern getestet wurde.
Hast du am Router / Switch mal einen anderen LAN Port probiert ? Vielleicht hat der ja einen Wackler.
Hast du am Router / Switch mal einen anderen LAN Port probiert ? Vielleicht hat der ja einen Wackler.