Win11 auf aktuellem Laptop installieren - Key?

Marvolo

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich Win11 testen möchte auf meinem X1 Carbon (BJ 2017), installiere ich es einfach ganz normal und er erkennt meinen momentanen Win10 Education Key, oder muss ich mir den vorher auslesen lassen, damit ich ihn im Win11 Installer eingebe?

Vielen Dank

Wie kann man was mit Key installieren wollen das es so auch dem Markt noch gar nicht gibt..?
CN8

Es gibt keine Offizielle Win11 Version, die einen Key brauchst, ist ja alles noch im Beta Stadium und lässt sich so testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo
Dr. McCoy schrieb:
Welche CPU ist denn drin? Core i5-7200U? Das wäre dann ein Ausschlusskriterium für Windows 11.

X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop (ThinkPad) - Type 20HR​

Ja, hat ein i5-7200U drin. Das heißt, Win11 fällt flach damit?

Die Microsoft PC Health Check App, die die Systemanforderungen von Windows 11 prüft, sagt dir auch falls die Lizenz nicht upgradefähig ist (z.B. gehen nicht KMS-Volumenlizenzen).

Leider hat Microsoft vorübergehend die App zurückgezogen, so dass du entweder warten oder von woanders downloaden musst (mit der gebotenen Vorsicht natürlich). Einfach ausprobieren ob der Key bei der Installation akzeptiert wird geht natürlich auch.
Marvolo schrieb:
Ja, hat ein i5-7200U drin. Das heißt, Win11 fällt flach damit?
Zumindest während der Betaphase können Windows Insider das noch auf Kaby Lake installieren.

chithanh schrieb:
Die Microsoft PC Health Check App, die die Systemanforderungen von Windows 11 prüft, sagt dir auch falls die Lizenz nicht upgradefähig ist (z.B. gehen nicht KMS-Volumenlizenzen).

Leider hat Microsoft vorübergehend die App zurückgezogen, so dass du entweder warten oder von woanders downloaden musst (mit der gebotenen Vorsicht natürlich). Einfach ausprobieren ob der Key bei der Installation akzeptiert wird geht natürlich auch.

Ich hab WhyNot11 benutzt, da ist alles grün, bis auf die CPU, die hat ein Fragezeichen.

bisy schrieb:
ja, fällt flach, denn es wird erst ab der 8. Core i Generation unterstützt aktuell

Ja, gut... Dann hat sich das erledigt hier... Danke, trotzdem für die Hilfe.

Marvolo schrieb:
Ich hab WhyNot11 benutzt, da ist alles grün, bis auf die CPU, die hat ein Fragezeichen.
WhyNot11 prüft nicht die Lizenz. Das Fragezeichen ist weil Microsoft noch keine finale Entscheidung zu Kaby Lake und Summit Ridge getroffen hat:

Microsoft schrieb:
As we release to Windows Insiders and partner with our OEMs, we will test to identify devices running on Intel 7th generation and AMD Zen 1 that may meet our principles.
https://blogs.windows.com/windows-i...te-on-windows-11-minimum-system-requirements/

geht ganz normal mit windows 10 lizenz die beta zu aktivieren hab probiert, du kannst auch aktuell auf intel 7000 installieren die sperre kommt erst mit release (lächerlich, glaub ich eh nicht dass die das durchziehen, hat schon mit vista damals nicht geklappt wo die anforderungen so absurd waren)

Dr. McCoy schrieb:
Welche CPU ist denn drin? Core i5-7200U? Das wäre dann ein Ausschlusskriterium für Windows 11.
Da müssen wir uns überraschen lassen.

Laut einer älteren "WhyNotWin11" Version wäre alles tip-top für Win 11, wenn ich das auf das Asus UX310U meiner Freundin mit einem i5-7200U installieren wollte, laut der neuen Version des Programms wäre der Prozessor derzeit nicht unterstützt.

@kaiser11 ich warte eh erstmal die finale Version ab. Die soll ja eh noch dieses Jahr kommen. Zuerst kommt sie auf meinen Gaming-PC und irgendwann später, wenn ich Lust habe, ggf. auf das Notebook meiner Freundin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo und Klever
Danke dir, @Dr. McCoy

Allerdings sagt das aktuelle Win11 Tool zu meinem 2017 X1 Carbon immer noch, dass die CPU nicht kompatibel sei...

Weiß man da was Näheres?

Zurück
Oben