Habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Windows manchmal aufhängt (Laufwerk C ist dann immer bei 100% auslastung). Nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass Windows nicht mehr reagiert (siehe Bilder). Ich habe dann immer nach kurzem Warten den PC mit einem langen drücken des Powerbuttons ausgeschalten und neugestartet. Nach dem Booten von Windows hatte man manchmal 5 Minuten oder manchmal nur 10 Sekunden bis Windows wieder nicht mehr regierte. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows gar nicht mehr bootet und direkt das Menü "Option auswählen" (auch komisch, dass da steht mit win10 fortfahren, obwohl ich win11 habe, siehe Bilder) angezeigt wird. Ich denke, dass Windows die Systemfestplatte nicht mehr richtig erkennt.
Habe bereits die Kabel von allen Festplatten überprüft, habe sfc /scannow mehrmals ausgeführt, habe schon Dism /online /Cleanup-image /RestoreHealth ausgeführt, wobei Windows immer bei ca. 70% nicht mehr reagiert hat (einmal entstant danach auch der Fehler CRITICAL_PROCESS_DIED).
Meine Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 GB Corsair DDR4 3200Mhz
Mainboard: B550 Aorus Elite V2
Netzteil: Asus ROG Strix 650W Gold
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB Tower
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti
HDD / SSD: 2TB Kingston SNV2S2000G(Windows11-SSD), 1x Toshiba TR200 SSD, 2x HDD(1x Hitachi, 1x Toshiba)
Windows Version: Windows 11 Pro
Ich würde mich sehr über Vorschläge zur Lösung des Problems freuen.
LG Leo
Habe bereits die Kabel von allen Festplatten überprüft, habe sfc /scannow mehrmals ausgeführt, habe schon Dism /online /Cleanup-image /RestoreHealth ausgeführt, wobei Windows immer bei ca. 70% nicht mehr reagiert hat (einmal entstant danach auch der Fehler CRITICAL_PROCESS_DIED).
Meine Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 GB Corsair DDR4 3200Mhz
Mainboard: B550 Aorus Elite V2
Netzteil: Asus ROG Strix 650W Gold
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB Tower
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti
HDD / SSD: 2TB Kingston SNV2S2000G(Windows11-SSD), 1x Toshiba TR200 SSD, 2x HDD(1x Hitachi, 1x Toshiba)
Windows Version: Windows 11 Pro
Ich würde mich sehr über Vorschläge zur Lösung des Problems freuen.
LG Leo
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