Win7 legt BootManager auf alte platte?

Hätte die Computerreparatur machen können, den Bootmanager auf die SSD holen.
Ich verstehe nur nicht, warum sich hier wehement geweigert wird, auf die SSD installiert zu werden, zumal diese ja auch noch ohne Inhalt ist.

Lass aber während dieser ganzen Vorgänge bzw. während einer Installation alle Platten, bis auf die Systemplatte abgeklemmt, damit kein Bockmist von Windows gebaut werden kann.

Ich würde an deiner Stelle von der Windows DVD installieren.
Wegen dem USB Stick : Sind im BIOS alle USB PORTS aktiviert (auch z.B. Legacy USB) ?

Sorry, das es erst mal nicht geklappt hat, wird aber schon werden.

Hey brauchst dich nicht entschuldigen! Kannst ja nix für :P

Ich teste jetzt noch das letzte Szenario und versuchs dann mal mit der Reparatur falls es nicht vorher schon geht...wenn das alles auch nichts hilt werde ich mal schauen, dass ich morgen iwo ne original dvd auftreibe :)

Nochmals vielen Dank für deine Mühe!! Echt Top!

Edit Sooo mit dem letzen Link hat es dann endlich geklappt!! Das system ist auf der SSD und ich kann es ohne die alte Platte starten :)

Das einzige Problem was jetzt noch besteht, ist dass er bei der Reparatur auch die "alte" partition wiederhergestellt hat und nicht nur die neue...das heist ich hab jetzt beim starten immer die Auswahl zwischen 2 Windwos 7 Partitionen ;) wenn ich jetzt noch die alte irgendwie aus dem bootmanager löschen könnte wäre denk ich alles perfekt :)

Edit...den Eintrag konnte ich nun auch über msconfig löschen :) seh schön...dann kann ich ja jetzt mal Treiber installieren und schauen was die SSD so taugt :)

Danke nochmals an die Hilfe!! Vorallem an Schildkröte!! Danke für deine Zeit und deine Tipps!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, freut mich sehr, das dein System wieder läuft.
Ich will mir ja auch demnächst eine SSD als Systemplatte zulegen, im Moment sind diese mir aber noch zu teuer, dann fahre ich erst mal noch mit einer SATA mein System hoch.

Ich kann mir denken, mit einer SSD wird dem System Beine gemacht.

Viel Erfolg und Spaß mit deinem System.

Um der SSD Beine zu machen, installiere dir die INTEL Treiber :

1. aktuellen Chipsatztreiber hier
2. aktuellen INTEL Storagetreiber hier

Nacheinander installieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja die SSD ist so auch schon der Hammer! Echt Wahnsinn wie schnell das System hochfährt, Progamme öfftnet und und und...wobei ich ja auch nen neuen Prozessor hab und neues Mainbioard etc. das wird wohl auch einiges dazu beitragen. Aber die SSD erreicht zumindest mit ATTO die angegeben geschwindigkeiten. Also sollten die Treiber etc. schonmal nicht sooo schlecht sein...das diese Werte beim normalen arbeiten nicht erreicht werden sollte ja eh klar sein...

Bin ja von 790i Ultra + E8400 auf das Gigabyte +i5 760 umgestiegen :)

Danke für die Links! Werd nachher mal schauen, dass ich alles auf den neusten Stand bringe :) dazu hatte ich gestern absolut keine Luft mehr...

Zurück
Oben