Bolko schrieb:Wenn man nur diese extrahierten cab bzw msu installiert, dann fehlen aber die Dateien "netfx_Full.mzz" und "NetFx_FullLP.mzz" im Setup-Cache, wodurch man später das .net Framework nicht deinstallieren, reparieren oder updaten kann.
Naja also wenn des so is dann fliegen KB3151864 und KB3204802 wieder raus, danke für den Hinweis!
Bolko schrieb:Du hättest statt ntlite auch einfach die fertigen Scripte benutzen können.
Man muss lediglich in den Update-Ordnern die Win7-Updates mit den Win8.1-Updates ersetzen.
Ich wollt eben einerseits noch ein paar andere Sachen (wie z.B. die veränderten PC-Einstellungen) mit einbauen und andererseits muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir das Einbinden über die Skripte (noch) nicht so richtig zutraue
Bolko schrieb:Das geht nicht über einen Registry-Patch, sondern nur über eine modifizierte default "ntuser.dat", weil diese ntuser.dat bereits diese Registzry-Einträge enthält und beim Neuanmelden eines Benutzers dessen Registry (die du mit ntlite zu schreiben versuchst) mit diesen default-Werten überschreibt.
Aber wenn ich die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" direkt in NTLite auswähle (siehe Screenshot) wird das trotzdem übernommen oder war das einfach nur Zufall?