Guten Abend CB-Community,
ich habe mein System auf die Version 1803 Build 17134.1 aktualisiert (mittels Inplace-Upgrade).
Nun habe ich ein Problem mit der Mail App. Ich kann kein Konto hinzufügen, weder Outlook, Gmail oder ein anderes IMAP-Konto.
Beim Hinzufügen wird mir bei meinem Outlook-Konto folgender Fehlercode angezeigt: 0x80070490
Bei allen anderen Konten: 0x8007139f
Mein System:
CPU: Intel i7 6700
MB: MSI Z170A Gaming M3
GPU: MSI GTX 970
RAM: 2x 8GB HyperX Fury DD4
NT: beQuiet Straight Power 10 CM
SSD1: Samsung Evo 960 NVME
SSD2: Sandisk Ultra 2 960GB
Habe schon diverse Hilfeseiten, Foren, etc. durchsucht, aber keine Lösungen haben mein Problem gelöst (außer ein Clean-Install, aber den möchte ich wenn es geht vermeiden).
- Antivirenprogramm mit Uninstall-Tool deinstalliert
- Nach Updates gesucht, Problembehandlung ausgeführt
- sfc /scannow ausgeführt -> keine Fehler gefunden
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ausgeführt -> auch keine Fehler gefunden
- Mail App zurückgesetzt und komplett deinstalliert
Bis auf dieses eine Problem läuft alles bisher ohne Probleme.
Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag, außer einen Clean-Install?
Vielen Dank!
ich habe mein System auf die Version 1803 Build 17134.1 aktualisiert (mittels Inplace-Upgrade).
Nun habe ich ein Problem mit der Mail App. Ich kann kein Konto hinzufügen, weder Outlook, Gmail oder ein anderes IMAP-Konto.
Beim Hinzufügen wird mir bei meinem Outlook-Konto folgender Fehlercode angezeigt: 0x80070490
Bei allen anderen Konten: 0x8007139f
Mein System:
CPU: Intel i7 6700
MB: MSI Z170A Gaming M3
GPU: MSI GTX 970
RAM: 2x 8GB HyperX Fury DD4
NT: beQuiet Straight Power 10 CM
SSD1: Samsung Evo 960 NVME
SSD2: Sandisk Ultra 2 960GB
Habe schon diverse Hilfeseiten, Foren, etc. durchsucht, aber keine Lösungen haben mein Problem gelöst (außer ein Clean-Install, aber den möchte ich wenn es geht vermeiden).
- Antivirenprogramm mit Uninstall-Tool deinstalliert
- Nach Updates gesucht, Problembehandlung ausgeführt
- sfc /scannow ausgeführt -> keine Fehler gefunden
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ausgeführt -> auch keine Fehler gefunden
- Mail App zurückgesetzt und komplett deinstalliert
Bis auf dieses eine Problem läuft alles bisher ohne Probleme.
Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag, außer einen Clean-Install?
Vielen Dank!