Ozmog
Rear Admiral
Das erwarte ich auch nicht, aber etwas mehr Nutzerfreundlicher ohne ewiges Studium der Befehle. Wie gesagt, mit Windows habe ich meinen Nebenrechner im Nu so eingerichtet, wie Ich ihn brauche. Mit Linux war es ein ewiges Suchen und Lesen auf Foren und Wikis, dann stehen da Befehlsfolgen, die zum Ziel führen sollen, aber meist ohne Erklärung, was was bedeutet. Ohne solche Infos ist es nur stupides Abschreiben der Befehlszeilen und hoffen, dass es auch wirklich genau das bewirkt, was man benötigt. Anpassungen auf den eigenen Use-Case sind so nicht drin, weil man meist nicht weiß, was genau man wie ändern müsste.Marflowah schrieb:Warum sollte man zwei Systeme haben, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln?
So speziell war mein Fall eigentlich nicht, aber mit Linux schon recht komplex zu lösen, während es in Windows nur einige Klicks in den Einstellungen bedurfte.
Ja, Linux kann im Prinzip fast alles, der Weg dahin ist aber steinig und schwer, weshalb es bei mir auch vorerst bei Windows bleibt. Ich will den PC ja nutzen und nicht lange Basteln, bis ich ihn so nutzen kann, wie ich es vorhabe. Trotzdem schaue ich immer mal wieder in die Welt von Linux, ist ja nicht so, dass ich Windows verfallen bin, so wie es hier ein Anderer hier gerne drehen will.
Zuletzt bearbeitet: