• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 10 32bit DVD Original?

Super Tobi

Ensign
Registriert
Juni 2022
Beiträge
145
Hallo, hätte mal eine Frage und zwar bei ebay und co findet man immer Windows 10 64bit DVDs.
Gibt es den auch Originale 32 Bit Windows 10 DVD?
 
Ja, zumindest die Systembuilder gab es auch als 32 Bit DVD.

Falls du einen Datenträger brauchst, kann man alles kostenlos und legal runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, ThoZim und MadDog
Darf man Fragen wofür?
Bei Microsoft selbst kann man ein aktuelles Image herunterladen und sich eine DVD brennen, dann spart man sich schon die ganzen Updates. Ein USB-Stick würde ich aber jederzeit vorziehen, damit ist das installieren deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und MadDog
Die letzte reine 32bit CPU war wohl Baujahr 2003. Für sowas wäre wohl Win10 zu neu.
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. mit dem MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2265055
kann man sich eine Windows 10 32Bit ISO runterladen und hat dann natürlich auch direkt die aktuellste Fassung 22H2
oder noch weniger umständlich, gleich einen USB-Stick erstellen lassen, über den man Windows 10 installieren kann.

Der Seriennummer/Lizenz ist es egal ob das Windows 10 32Bit oder 64Bit ist, entscheidend ist nur Home oder Pro.

Ich wüsste auch keine Notwendigkeit Windows 10 in der 32Bit Version installieren zu wollen,
die CPU müsste schon uralt sein, wenn sie noch keine 64Bit unterstützt.
Alleine schon die Begrenzung der Arbeitsspeichermenge spricht gegen 32Bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Super Tobi schrieb:
Gibt es den auch Originale 32 Bit Windows 10 DVD?
Und selbst dafür stellt Microsoft das Media creation Tool bereit, mit der du die 32bit Version laden und auf ne DVD brennen kannst. Wie in deinem anderen Thread auch schon, nur das du bei win10 da nichts ändern musst.

Und ja es gab auch win10 32bit als DVD zu kaufen.

Vielleicht investiert auch bissel Geld in nen neueren DVD Brenner, der kann dann auch problemlos DVD -/+ R DL DVDs brennen und lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tornhoof schrieb:
Intel Atom Silverthorne war 2008, die letzten Modelle davon kamen 2010.
Single Core Atom ist aber nun wirklich kaum CPU zu nennen, das Ding reicht vielleicht für ein sehr mickriges Tablett. Der TE hat einen Core2Duo und der unterstützt sowieso 64bit, dher ist die Anfrage nach 32bit eigentlich nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Nun, vielleicht will der TE ja auch alte Software oder Games verwenden, die nicht auf 64 Bit-Systemen zu laufen bereit sind? Dann bietet sich solch ein Retro-PC mit 32 Bit-System ja schon an. Und warum dann nicht auch das neueste verfügbare Betriebssystem verwenden? Hat ja nicht jeder eine Windows 98-DVD zu Hause. ;-)

Wobei, das wäre ja noch einmal ein ganz anderer Spaß!
 
Bekommen 32-Bit Systeme überhaupt noch Updates?
Vielleicht erzählt uns der TE auch, was er eigentlich vor hat.
 
schiz0 schrieb:

Die scheinen aber nicht Original zu sein oder?
Ergänzung ()

TheGhost31.08 schrieb:
Darf man Fragen wofür?
Bei Microsoft selbst kann man ein aktuelles Image herunterladen und sich eine DVD brennen, dann spart man sich schon die ganzen Updates. Ein USB-Stick würde ich aber jederzeit vorziehen, damit ist das installieren deutlich schneller.

Ja es wäre nice to have beider Versionen als Original DVD in der Sammlung zu haben.
Bei ebay und kleinanzeigen findet man aber wirklich nur 64 Bit DVDs.
Die 32er für 14€ sind anscheinend alle Kopiert.
Ergänzung ()

Suche nach sowas in der Art nur halt für Windows 10
https://www.ebay.de/itm/37518041392...MIraeT0tDRhwMVTpaDBx2JZgkXEAQYAiABEgJXjvD_BwE
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und die Datenträger gibt es direkt bei Microsoft.
Habe bei Microsoft leider nichts gefunden. Nur die Downloads.
Ergänzung ()

Hier mal meine kleine Sammlung die ich alle als Hologramm CD/DVD habe

  • Windows 95B, - Windows 98, - Windows 98SE, Windows ME,
  • Windows NT4 Workstation, Windows 2000 Professional,
  • Windows XP Home Edition, Windows XP Professional, Windows XP Professinal x64,
  • Windows Vista Home Premium 32+64 Bit, - Windows Vista Business 32+64 Bit,
  • Windows 7 Home Premium 32+64 Bit, - Windows 7 Professional 32+64 Bit,
  • Windows 8 Professional 32+64 Bit, - Windows 8.1 Professional 32+64 Bit,
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tobi schrieb:
Bei ebay und kleinanzeigen findet man aber wirklich nur 64 Bit DVDs.
Naja, wer braucht schon ne 32bit Version als privat Person?
Seit Vista, also seit 2007 wurde auf 64bit umgestellt, und seit win8 hat eigentlich keiner mehr ne 32bit Version installiert.

Von daher, ne 32bit win10 brauchte eigentlich keiner außer vielleicht ganz besondere Fälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Terrier und redjack1000
und wie gesagt, wenn man 32 Bit braucht, kann man sich Windows 10 herunterladen, mit dem Media Creations Tool und 32 Bit auswählen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?msockid=10dcb45feba264970e63a0fcea0e655e
  • 64-Bit- oder 32-Bit-Prozessor (CPU). Sie erstellen entweder eine 64-Bit- oder eine 32-Bit-Version von Windows 10. Welche Version Sie benötigen, können Sie in den PC-Einstellungen unter PC-Info oder in der Systemsteuerung unter System ermitteln. Die entsprechenden Informationen finden Sie unter Systemtyp.
Den Windows 10 original Retail USB-Stick, 32/64 Bit gibt es nicht mehr bei Microsoft und nicht mehr im seriösen Handel.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...html?msockid=10dcb45feba264970e63a0fcea0e655e
Windows 11 wird jetzt verkauft.
 
Terrier schrieb:
Den Windows 10 original Retail USB-Stick, 32/64 Bit gibt es nicht mehr bei Microsoft
Im geht's doch garnicht um den Stick, sondern um ne DVD. Er sammelt anscheinend die DVDs

@Super Tobi bei win10 gab es als Retail Version nie eine DVD, da gab es nur den Stick.
Als DVD gab es halt nur die SB/OEM Versionen und die gab es jeweils als 32bit oder 64bit Variante. Aber wie bereits geschrieben, wird so gut wie keiner sich die 32bit DVD gekauft haben
 
Mal eine Frage und zwar wie kann man den bei Microsoft eigendlich DVD kaufen?
Finde nämlich keinen Online Shop von denen.
 
Super Tobi schrieb:
Mal eine Frage und zwar wie kann man den bei Microsoft eigendlich DVD kaufen?
Garnicht, denn es gibt da keine DVDs mehr, win10 und 11 gab bzw gibt es da nur als USB Stick bzw Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben