Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf man Fragen wofür?
Bei Microsoft selbst kann man ein aktuelles Image herunterladen und sich eine DVD brennen, dann spart man sich schon die ganzen Updates. Ein USB-Stick würde ich aber jederzeit vorziehen, damit ist das installieren deutlich schneller.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. mit dem MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2265055
kann man sich eine Windows 10 32Bit ISO runterladen und hat dann natürlich auch direkt die aktuellste Fassung 22H2
oder noch weniger umständlich, gleich einen USB-Stick erstellen lassen, über den man Windows 10 installieren kann.
Der Seriennummer/Lizenz ist es egal ob das Windows 10 32Bit oder 64Bit ist, entscheidend ist nur Home oder Pro.
Ich wüsste auch keine Notwendigkeit Windows 10 in der 32Bit Version installieren zu wollen,
die CPU müsste schon uralt sein, wenn sie noch keine 64Bit unterstützt.
Alleine schon die Begrenzung der Arbeitsspeichermenge spricht gegen 32Bit.
Und selbst dafür stellt Microsoft das Media creation Tool bereit, mit der du die 32bit Version laden und auf ne DVD brennen kannst. Wie in deinem anderen Thread auch schon, nur das du bei win10 da nichts ändern musst.
Und ja es gab auch win10 32bit als DVD zu kaufen.
Vielleicht investiert auch bissel Geld in nen neueren DVD Brenner, der kann dann auch problemlos DVD -/+ R DL DVDs brennen und lesen
Single Core Atom ist aber nun wirklich kaum CPU zu nennen, das Ding reicht vielleicht für ein sehr mickriges Tablett. Der TE hat einen Core2Duo und der unterstützt sowieso 64bit, dher ist die Anfrage nach 32bit eigentlich nutzlos.
Nun, vielleicht will der TE ja auch alte Software oder Games verwenden, die nicht auf 64 Bit-Systemen zu laufen bereit sind? Dann bietet sich solch ein Retro-PC mit 32 Bit-System ja schon an. Und warum dann nicht auch das neueste verfügbare Betriebssystem verwenden? Hat ja nicht jeder eine Windows 98-DVD zu Hause. ;-)
Wobei, das wäre ja noch einmal ein ganz anderer Spaß!
Darf man Fragen wofür?
Bei Microsoft selbst kann man ein aktuelles Image herunterladen und sich eine DVD brennen, dann spart man sich schon die ganzen Updates. Ein USB-Stick würde ich aber jederzeit vorziehen, damit ist das installieren deutlich schneller.
Ja es wäre nice to have beider Versionen als Original DVD in der Sammlung zu haben.
Bei ebay und kleinanzeigen findet man aber wirklich nur 64 Bit DVDs.
Die 32er für 14€ sind anscheinend alle Kopiert.
Naja, wer braucht schon ne 32bit Version als privat Person?
Seit Vista, also seit 2007 wurde auf 64bit umgestellt, und seit win8 hat eigentlich keiner mehr ne 32bit Version installiert.
Von daher, ne 32bit win10 brauchte eigentlich keiner außer vielleicht ganz besondere Fälle
64-Bit- oder 32-Bit-Prozessor (CPU). Sie erstellen entweder eine 64-Bit- oder eine 32-Bit-Version von Windows 10. Welche Version Sie benötigen, können Sie in den PC-Einstellungen unter PC-Info oder in der Systemsteuerung unter System ermitteln. Die entsprechenden Informationen finden Sie unter Systemtyp.
Im geht's doch garnicht um den Stick, sondern um ne DVD. Er sammelt anscheinend die DVDs
@Super Tobi bei win10 gab es als Retail Version nie eine DVD, da gab es nur den Stick.
Als DVD gab es halt nur die SB/OEM Versionen und die gab es jeweils als 32bit oder 64bit Variante. Aber wie bereits geschrieben, wird so gut wie keiner sich die 32bit DVD gekauft haben