Windows 10 aktivieren Limit

staubi12

Newbie
Ich will mir ein neues ''cleanes'' Microsoft Konto erstellen und mein Laptop und PC neu aufsetzen und gleich mit dem neuen MC Konto verknüpfen.
Ich hatte vor 1-2 Jahren mal das Problem das ich das Limit der aktivierungen von Windows 10 erreicht hatte, waren damals 10x Windows neu Installiert.
Weiß jemand ob sich dann bzw. wann sich das zurücksetzt? nicht das ich jetzt wieder Probleme bekomme.

Wenn es immer auf einen Key und einen PC läuf kannst Du das so oft machen wie Du möchtest. Gespeert wird ein regulär Produktschlüssel wenn Du den zu oft auf verschd. geräten gleichzeitig laufen lässt. Um was für einen key handelt es sich denn genau? Und ein Konto benötigst Du dafür im Grunde auch nicht unbedingt.

Notebook UND PC? -> Zwei Lizenzen !

Ich hatte damals Windows 10x am gleichen Gerät Installiert und habe totzdem das Limit erreicht.
Um WIndows 10 Home (kein oem).

Und natürlich habe ich 2 Lizenzen.

Wenn beide Geräte eine eigene Lizenz haben und aktiviert sind, dann ist bei Microsoft eine Art Hardware-ID gespeichert. Wenn du auf einem der Geräte die selbe Windows Variante (Home) installierst wird diese danach direkt aktiviert sein und du musst nichts tun (beim Installieren keinen Key eingeben, da kann man "ich habe keinen Key" klicken).

Wie schon gesagt, wenn man kein Mainboard wechselt dann kann man auf dem Gerät Windows 10 immer wieder installieren ohne Key Eingabe und es wird auch aktiviert.
Das steht schon in den Artikeln von 2016 und hat sich nicht geändert.
Windows 10 prüft Hardware-Fingerabdruck

Technisch funktioniert das "Digital Entitlement" so, dass die Hardware des PCs analysiert und daraus eine Hardware-ID erstellt wird. An diese Hardware-ID wird die Aktivierung von Windows 10 gekoppelt –
https://www.t-online.de/digital/sof...ren-microsoft-erklaert-die-zwei-optionen.html

Ich hatte damals Windows 10x am gleichen Gerät Installiert und habe totzdem das Limit erreicht.
Also was soll der Satz?
Einen gültigen Key sollte man aber auch immer eingeben können.
Von irgendeinen Limit ist normal auch nichts bekannt.
Windows 7 oder 8.x Keys werden ja auch nirgendwo gespeichert.
10x Windows neu Installiert.
und wer macht so was denn auch andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob ich irgendwann ins Limit reinlaufe ;) Ich installiere notgedrungen zu jedem halbjährlichen Upgrade clean neu (auf dem gleichen System), tausche aber jedesmal die Festplatte (Systemplatte wird Backupplatte und umgekehrt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben