Windows 10 - Aktivierung nicht möglich

slider.sk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
705
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen PC zusammen gebaut. Leider lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Weder die neue Installtion, noch die alte.

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Digitale Lizenz besitzen. Ich habe den Key schon ausgelesen aber es klappt einfach nicht. Auch nicht mit der Verknüpfung über mein Outlook.com Konto. Ursprünglich war es eine Win7 Lizenz.

Hat wer eine Idee?

Danke!
Gruß
Stephan
 
Der ausgelesene Windows 10 Key ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Generic-Key der sich millionenfach im Internet finden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Einfach den Windows 7 Key eingeben. Wenn das nicht geht, dann wäre das der Fehler "da Sie keine gültige Digitale Lizenz besitzen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
War win 10 schon installiert auf dem alten PC. Wenn ja, hätte die Verknüpfung mit dem Microsoft Konto dort stattfinden müssen.

Ein Anruf beim Microsoft Support kann helfen, weil die Lizenz dann nämlich mit der "alten" Hardware verknüpft ist
 
Einfach mal den alten Windows 7 Produkt Key eingegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, cyberpirate, slider.sk und eine weitere Person
Mustang1978 schrieb:
War win 10 schon installiert auf dem alten PC. Wenn ja, hätte die Verknüpfung mit dem Microsoft Konto dort stattfinden müssen.

Und? Was hätte das denn gebracht? Mir hat die Verknüpfung mit meinem Microsoft Konto noch niemals genützt! Und habe schon 2 mal das Mainboard gewechselt, habe aber immer noch die gleiche Lizenz wie auf allen anderen Systemen, aber nicht Dank des Kontos, sondern meines Windows 8 Keys.

Wichtig ist einzig, dass man einen Lizenzkey von 7/8/8.1 oder 10 hat. Alles andere ist unwichtig, wie das Konto.

Viele Grüße
 
Sephe schrieb:
Einfach mal den alten Windows 7 Produkt Key eingegeben?

manchmal ist es wirklich zu einfach!

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Asghan und Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
Und? Was hätte das denn gebracht? Mir hat die Verknüpfung mit meinem Microsoft Konto noch niemals genützt! Und habe schon 2 mal das Mainboard gewechselt, habe aber immer noch die gleiche Lizenz wie auf allen anderen Systemen, aber nicht Dank des Kontos, sondern meines Windows 8 Keys.
Dann haste wohl was falsch gemacht. Nach Hardwarewechsel und durch Verknüpfung der Lizenz mit dem Konto, habe ich den alten Win 7 Key nach Hardwarewechsel nicht benötigt und das bereits 3x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und areiland
Ja Klasse, genau das ist mir und Tausend anderen hier noch nie gelungen, dabei habe mich komplett an alle Anleitungen gehalten. Pustekuchen. Nur der Lizenzkey zählt. Du bist einer von wenigen, bei denen es gelungen ist. Du solltest Lotto spielen. Und dann bitte nicht erzählen, das andere irgend etwas falsch machen.

Meine Rechner sind und waren alle mit einem einzigen Konto verknüpft.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und grossernagus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Mustang1978 schrieb:
Dann haste wohl was falsch gemacht. Nach Hardwarewechsel und durch Verknüpfung der Lizenz mit dem Konto, habe ich den alten Win 7 Key nach Hardwarewechsel nicht benötigt und das bereits 3x
Naja, er hat schon recht. Bei mir hatte das auch nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Mein Gott es ist wahrscheinlich aber mindestens genau so vielen gelungen, nur die brauchen hier halt nicht schreiben.
Wir halten fest:
Kann klappen, muss aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Markchen und areiland
Damit Klappe zu, Affe tot.

Viele Grüße
 
Ich hatte wirklich Null Probleme mit der Dame des MS-Service. Sachlage geschildert, sie fragte direkt nach dem vorhandenen Win7-Key, 1-2 Minuten später hatte ich einen neuen Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
bei mir hat das bisher auch nie geklappt mit den verknüpften ms konto :D lag vll an den oem win 7 keys? lustigerweise gehen diese keys aber zum aktivieren daher halb so wild aber schon nervig führt diese ms konto geschichte ja ins unsinnige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
wuesty schrieb:
lag vll an den oem win 7 keys?
Ich habe sogar einen Retail Win 7 Key, aber die Verknüpfung hatte nicht funktioniert. Aber die Eingabe des Win 7 Keys funktionierte dann zur Aktivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben