Windows 10 Aktivierungsfrage

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich habe gar nicht gesehen das ich bei der Installation zwischen home und der Pro Version auswählen kann.
Soweit ich das gesehen habe war im download tool für die win 10 iso keine Auswahl für home und die pro Version.
Hat jemand evtl einen link für den download der pro ISO?

Vielen Dank schonmal :)
 
Also beim auslesen, bspw. über AIDA sehe ich meinen Windows 8 Key (allerdings taucht er unter Internet Explorer Key) auf.
Für Windows 10 steht dieser Generische Key drin.

Also ganz verschwunden sind die Keys wohl definitiv nicht, sonst stände er nicht beim IE drin.
Aktiviert wurde mein Windows ebenfalls, auf allen 5 Rechnern (4 Rechner von Win 8.1 -> Win 10 ; und 1 Rechner von Win 7 -> Win 10).

Vermutlich die Server einfach nur hoffnungslos überlastet einen neuen Key zu erstellen.
Oder wie auch immer das letzten Endes nun laufen soll.
 
@ "?" Nein, sieh auf die Uhrzeit

@Rene76 Weil du keinen WIndows 10 Key hast sondern einen Win 7 oder 8.x, der wird vom Setup aber nicht angenommen, weil er eben nicht für Win10 ist. Du kannst aber auch den generic Key eingeben, der wird eh nach der Installation automatisch eingetragen.
 
OK, ich habe es nun im tool gesehen. Ihr habt absolut Recht, ich habe das falsche Iso gezogen. ^^
Vielen Dank nochmal.
Also nochmal drüber bügeln ;)
 
Ich habe gerade Win10 neu installiert und konnte an keiner Stelle meinen Win7 Key erfolgreich eingeben. Immer nur "Mit den Product Key stimmt etwas nicht" oder "Der Product Key hat nicht funktioniert" Mit Aida ausgelesen steht jetzt bei beiden der -3V66T Key da.

Dennoch habe ich unter Update und Sicherheit > Aktivierung > stehen das Windows Aktiviert ist. Was geht hier noch vor sich?

Man hat dadurch das Gefühl das man ne Demo drauf hat. oder ne gecrackte Windows Version. Zumindest fühle ich so.
 
Hast du vorher das update gemacht von Win7 auf Win10 und dann die total nutzlose Neuinstallation? Dann ja, der Win7 key geht nicht und Win10 aktiviert sich automatisch nach dem Fertigstellen der Installation. Noch ist unbekannt wie und wo, die Daten hinterlegt sind für diesen Schritt. Wenn Windows sagt es ist Aktiviert, stimmt das auch.
 
Nutzlos war die Neuinstallation bestimmt nicht. C war richtig zugemüllt und fast voll deswegen.
Nachdem ich mal den Key Microsoft Windows 10 Professional VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T der jetzt bei Aida nur noch steht googelte fand ich das es nur ein Generic Key ist genau deswegen ist das große Fragezeichen über meinen Kopf.

Aber glücklicherweise sind ja auch die anderen Foren (zb Chip)voll mit den Fragen.
Wer hier hat einen anderen Key in Aida zB stehen außer VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T ???

Denn was nützt einen so ein Upgrade wenn man am Ende auch gleich so (ohne einen Windows 7 Key zu verbraten) Windows 10 bekommt?!

Edit
Konnte gerade Win7 mit den Key (der ja jetzt ein 10er sein sollte) aktivieren.
Was ist da los?

Edit zur Prüfsumme

Chip MD5 >1608C64890106882BB5110D5E5A169F1<
Tool MD5 >13A1DE7EBD556AE0C7AA7CD37DCB8143<

beide Windows 10 Pro x64
war es ja "damals" nun ist es 24EB44F70F4801828C673F2DF5D03DE0 *Windows.iso
Also wird die ISO ständig aktualisiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
QuestionMark schrieb:
Denn was nützt einen so ein Upgrade wenn man am Ende auch gleich so (ohne einen Windows 7 Key zu verbraten) Windows 10 bekommt?!
Weil durch das vorherige Upgrade deine Hardware-ID bei MS mit einer gültigen Lizenz verknüpft wurde? So wie das in allen News und Anleitungen steht?

QuestionMark schrieb:
Konnte gerade Win7 mit den Key (der ja jetzt ein 10er sein sollte) aktivieren.
Was ist da los?
Weil dein Win7-Key immer noch gültig ist? Die Nutzung von 7 und 10 gleichzeitig ist übrigens nicht erlaubt.
 
Das ist aber doch genau das Problem.
Ich habe auch 4 Laptops / PC´s auf Win10 upgegradet und alle haben den 3V66T Key obwohl alles regulär gekaufte OEM Lizenzen sind.

Wie bekommt man nun den Win10 Key wenn mal die Hardware (HDD oder MB) getauscht wird. Es kann doch nicht sein das ich immer Win7 oder Win8.1 installieren muss und dann das Upgrade fahren muss.

Irgendwann ist das kostenlose Jahr dann auch rum und was dann ???

​Gruß
 
also dieses "N" steht für not with media Player, was darf man sich aussuchen beim installieren ? ist das egal ?
 
Du kannst installieren was du lustig bist. Die EU hat nur darauf bestanden, dass man eine Version kaufen können muss, in der man keinen IE und keinen Media Player "aufgezwungen" bekommt. Wenn du willst, kannst du auch den Media Player wieder installieren.
 
BurnMaster2000 schrieb:
Irgendwann ist das kostenlose Jahr dann auch rum und was dann ???
Dann ist der Wechsel nicht vergessen.

Die Lösung für den HW-Wechsel kommt und wenn du einen MS-Account verwendest, dann wird das auch da hinterlegt, so dass man damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein wird.
 
Man bekommt keinen Key für Windows 10 und man kann auch nicht den vom vorherigen BS nehmen. Microsoft speichert deine Hardwarekennung, daher ist Windows 10 sofort aktiviert. Wenn sich deine Hardware ändert, musst du zuerst wieder 7/8.1 installieren und wieder upgraden. Man bekommt leider nur einen Generic Key den zu 99% alle haben.

Ich hoffe sehr, dass Mircrosoft sich da noch was einfallen lässt. Frage mich was so schlimm wäre, wenn jeder einen Produkt Key bekommt hätte ...

PS:
Loggt euch mal in euer Microsoft Konto ein www.microsoft.com und schaut dann unter Geräte. Da wird mein PC jetzt aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben