Windows 10 Anniversary update div. PROBLEME bei vielen usern....

habe gerade überprüft dass ich noch die version 1511 habe und trotzdem diese freeze probleme. wtf? noch vor 2 tagen hatte ich ein schönes ruhiges jahr mit windows 10. :(
 
Ich hatte schon bei der Installation des Updates richtig Probleme. Es stockte immer bei 32%.

Ich musste diverse Programme deinstallieren (u.a. Norton, ccleaner und deamontools), dann erst gelang es mir.

Seitdem habe ich Probleme, dass sich meine Bluetoothmaus nicht immer beim Start automatisch verbindet, und was mich am meisten stört, dass sich die WLAN-Verbindung nach dem Boot zwar aufbaut, ich aber trotz vollem Empfang keine Seiten aufrufen kann. Ich muss immer erst manuell die Verbindung wieder trennen und neu aufbauen. Manchmal auch zwei oder drei Mal. Das nervt tierisch.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
An alle die nach dem Update Probleme haben:
Da ich dachte, schlimmer gehts eh nicht mehr, habe ich 2 Sicherheitsupdates die ich mitinstalliert hatte, gelöscht.
Läuft jetzt schon 15 min ohne Absturz!

Build ist 1511, ob ich auf dem höheren war oder nicht, kann ich nicht sagen, die Kiste lief ja nie lang genug und im abgesichertem Modus zeigte der mir nix an.
 
Jetzt kann ich auf einen Rechner nach dem Rollback diverse Internetseiten im Edge nicht mehr öffnen. Meldung: "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." Ist aber nur der eine Rechner. Unter anderem kann ich beispielsweise Amazon und ComputerBase nicht mehr öffnen, unten gibt´s zwar ein Link "Mit dieser Webseite fortfahren (nicht empfohlen)" aber zur Webseite komme ich trotzdem nicht. Irgendwas stimmt da nicht, kann sogar Microsoft eigene Seiten nicht laden, mit der gleichen Meldung.
Hab mal wieder die Schnauze voll, ich habe kein bock auf diese Softwarefrickelei, sonst hätte ich ja auch ein IT-Beruf wählen können. Würde jetzt am liebsten einfach das System neu aufsetzen, aber mein Win10-Stick ist leider in der anderen Wohnung (Zwei-Haushalte-Problem) und einen Stick anfertigen dauert in dieser Wohnung auch bei der Downloadgeschwindigkeit ne ganze weile. Jemand noch ne Idee? Was passiert eigentlich bei "Diesen PC zurücksetzen"? Könnte das vielleicht mein Problem lösen?

P.S. Ich würde ja auch gerne etwas mit helfen bei der Aufklärung, warum ich wieder zum alten Build wechsle, aber wenn auf meinem Surface sich nicht mal die virtuelle Tastatur öffnen lässt, als es um die Begründung ging, konnte ich auch keine weiteren Informationen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Hab mal wieder die Schnauze voll, ich habe kein bock auf diese Softwarefrickelei, sonst hätte ich ja auch ein IT-Beruf wählen können.

Falls es dich beruhigt, auch mit einem IT-Beruf ist die Frickelei, die Windows 10 auslöst, kein Spass ;)
 
Lustigerweise läuft mein Win10 wieder wie geschmiert. Habe Windows Repair Tool benutzt, danach das Anniversary Pack installiert (Gott hat das lange gedauert) und seit dem läuft der Rechner sauber. 2std am Stück keine Freezes, sehr flüssig alles.

Denke dieses Repair Tool hat stark geholfen. Danke nochmal @Faust2011 der es empfohlen hat. :)
 
Ich hätte ja einfach Edge deinstallieren und wieder installieren können, aber Edge taucht wie alle anderen integrierten Programme nicht in der Softwareliste auf, wie auch in der Windows-Features-Liste zum deaktivieren nicht (da war aber der Internet Explorer hinterlegt). Zudem gab es in den Internetoptionen ein Button zum Zurücksetzen vom IE aber leider nichts vom Edge in Sicht. Hab jetzt nur einen Ordner von Edge in Windows/Systemapps, nur was Passiert wenn ich den jetzt lösche? Vorher mach ich wohl noch ein Gegentest mit Firefox, ob das darüber denn läuft.
 
Hi PC User,

ich habe seid dem Update Probleme mit dem Booten von meinen System. Der Desktop flackter eine Weile vor sich hin. So ca. 2 Min. Da nach läuft das System stabil. Ich hatte gelesen es würde an Norton Secury.. Online liegen. Ich habe es desinstalliert und wieder neu installiert. Der Fehler ist immer noch da. Sämtliche Driver habe ich auch aktualisiert. Daran kann es auch nicht liegen.
Hat jemand ne Idee

Gruss aus DD :mad:
 
Mir kommt das starten und besonders das Herunterfahren ab und zu sehr lange dauert. >2 Minuten
Meine Externe wird auch nicht mehr erkannt. Bei anderen PCs funktioniert es einwandfrei...

Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Build..
 
Update funktioniert hier auf meinem Desktop überhaupt nicht. Er lädt brav das Paket runter und fängt an zu installieren, nach nem Neustart und fast vollständiger Installation sagt mir der blaue Bildschirm, ein Fehler wäre aufgetreten und die Kiste friert komplett ein. Irgendwas mit diesem Watchdog. Nächster Versuch mit BIOS Defaults, ungefähr gleiches Spielchen, nur lautet der Fehler jetzt "Machine Check Execption" und er friert wieder ein. Aha, irgendwie gibt es immer wieder einen neuen Fehler. Ich hab auch keinen Bock unter den Schreibtisch zu krabbeln und sämtliche USB Geräte abzuziehen, die das Update möglicherweise nicht mag. Nach Reset stellt er zum Glück immer wieder die 1511 her. Was ich nicht vermutet hätte, auf meinem NB ist das Update fehlerfrei durchgelaufen. Das NB startet jetzt sogar recht schnell, vorher gabs meist eine Gedenkminute dank verbundener Netzlaufwerke.
 
Auf drei Rechner + ein Laptop gab es keine Probleme.
Läuft alles soweit sehr gut.

Beim Laptop gab es jedoch kein Update zum ausführen, daher habe ich den Update Online ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir hier weiterhin die Version 1511 drauf (ist ein Windows 10 Home) - von Redstone weiterhin keine Spur. Geht das noch jemandem so? Nicht, dass ich mir den Upgrade-Wahn nun unbedingt antun möchte, aber es wundert mich doch, dass bis heute keine Update kam.
 
Bei meinen zwei Rechner mit Windows 10 Home ist auch noch nichts vom Redstone Update zu sehen, und ich bin da auch gar nicht böse drum.
 
Ditto bei meiner Kiste. W10 pro mit Version 1511 bisher auch noch keine Spur vom Redstone Update -
aber da alles super smooth läuft gibts auch keine Anti Depressiva.
 
Damit würde es auch gehen. :)

In beiden Fälle wird eine Datei als Manager heruntergeladen was nur ausgeführt werden muss.
Anhang anzeigen 576003
Anhang anzeigen 576004
 
Richtig!
Keine Ahnung warum andauernd in jeden Thread gepostet wird "noch keine Spur von Redstone" usw.
Einige User warten Monate oder bekommen es nie angeboten.
Ich habe schon am 1. Tag auf jetzt aktualisieren geklickt.
 
seid doch froh, hab es auf meinem hauptrechner, war schon mal ein akt das ganze zu installieren
so sachen wie daemon tools haben den explorer komplett zerschossen und man konnte es nicht deinstallieren (uninstall = wird von dieser windows version nicht unterstützt, na klasse!)

also rollback und DT runtergehauen und wieder AU drauf, dann ging es
jetzt natürlich einer der glücklichen mit den random freezes ... also wieder rollback, aber siehe da, rollback hängt sich auf!
am ende dann komplett platt machen und neu installieren. bekommt man natürlich nur das image mit AU von MS, also alles beim alten und rollback zu altem build geht dann natürlich nicht mehr

frische installation mit random freezes 1-2 mal am tag, echt geniales update MS
bishe alle pseudo fixes probiert und nix geht ... ein beliebter fix ist intel RST zu installieren, die plattform wird bei mir komischerweise nicht unterstützt (war auf 1511 noch installiert!)
na mal zu den MS göttern beten und hoffen auf einen baldigen fix
 
Ich hatte keinerlei Probleme... Update war nach ca.20 min durch und alles lief weiterhin ohne Probleme.
Bei meinem Sohn war es dass gleiche.

Eine Woche später habe ich es dann noch auf dem Rechner meiner Tocher ausgeführt, da sie sich um solche Dinge nicht kümmert und auf dem Laptop meiner Frau. Meine Frau nutzt Ihr Laptop nicht täglich, daher habe ich mir vor ein paar Tagen mal Zeit dafür genommen.

Bei meiner Tochter musste ich es nur unter Updates an stupsen, bei meiner Frau und ihrem Laptop wurde kein Update hierzu gefunden, so dass ich es manuell ausgeführt habe. Da das Laptop mit ihrem i5er etwas älter ist hat es hier etwas länger gedauert, aber am ende lief auch hier alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben