Windows 10 Anniversary update div. PROBLEME bei vielen usern....

naja drei Systeme auf 1607 (xxx.10) gebracht.. läuft.. ein Bug haben alle drei Systeme ich hatte bisher im Startmenü die Wetter Kachel auf "groß".. wenn ich das jetzt so lasse aktualisiert sich auf keinen der drei Geräten die Kachel, nur "Mittel" und "Breit" funktioniert. hat einer ähnliche "Probleme" ?
 
Hier funktioniert die Kachel wie sie soll. Hast du vielleicht was mit den (Datenschutz-)Einstellungen "kaputt" gemacht?
 
Setze gerade mein erstes AU wieder zurück, da ich keinen Zugriff auf meine externe Festplatte mehr hatte. Auch nach deinstallieren des USB3 Treibers und umstöpseln an einem USB2 Port lief sie nicht richtig und brach mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen ab, kann sie jetzt aber nicht mehr wiedergeben, war einmal was mit falscher Parameter und einmal was mit Anforderung konnte nicht ausgeführt werden oder so ähnlich.

Schon fertig: Noch am Schreiben, da war das Zurücksetzen durch und siehe da, Zugriff auf meine externe Festplatte wieder voll da.
 
Bei mir ist es jetzt auch auf dem Desktop durchgelaufen. Bisschen blöd ist zwar, das einige vorher deinstallierte Apps wieder da sind. Gut, einmal durch die Apps gehen und sie wieder deinstallieren und dabei merken, es gibt eine ganze Menge (mehr?) die man nicht deinstallieren kann - aber geschenkt.
Was mich tatsächlich etwas stört ist, dass der Kalender sich nicht mehr isntant öffnet. Das Startmenü ist fix wie eh und je, aber der Kalender gönnt sich erstmal eine halbe Sekunde Gedenkzeit.
 
Ich war es gestern Abend Leid und habe ein Backup von Ende Juli eingespielt und die Updates auf manuell gesetzt. Ich hoffe nun, dass ich damit vorerst das Update vermeiden kann. Rollback war nach Clean Install ja leider nicht mehr möglich.
Werde die Woche mal schauen, ob das Problem bei 1511 auch auftritt.
 
Hallo :)

Nachdem es bei meinem Spiele-PC mit der Instalation funktioniert hat, habe ich mein Lappy am WE auch versucht das Neue Win 10 zu instalieren.
Nach 4 Versuchen hab ich es erstmal gelassen und am Sonntag kam mir eine Idee.
Instalation soweit gut gelaufen, jedoch beim ersten Windows Update, gab es immer ein schwarzen Bildschirm.
1. gleich Grafikkartentreiber instaliert, dann das Windows-update gemacht.
So hat s zumindest auch bei meinem Lappy fuktioniert:)
 
Habe das Update auf meinem PC installiert und seitdem regelmäßige Power-Offs und Programmabstürze. Deshalb wird mit dem Notebook noch gewartet.
Auf dem Tablet macht das Update keine Probleme...
 
Habe es auf meinem Zenbook daheim installiert. Lief sauber in einer Stunde durch.

Jetzt läuft es gerade auf meinem Rechner im Büro aber der macht das Update schon seit 09:14 und zeigt dauernd den schwarzen Bildschirm mit dem sich drehenden Kreis an und nichts anderes mehr. Soweit ich weiß sollte das Update in max 90 Minuten durch sein. Da bin ich schon etwas empfindlich drüber mit 150 Minuten. Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Biertrinker schrieb:
Fullquote entfernt

Ich weiß nicht, obs geht. Wenn du den PC noch normal hochfahren kannst (nach hard reset zB), mal in Windows/Software DIstributen/Download den Inhalt löschen, neustarten und Update dann laufen lassen.

Alles was ich bisher gelesen habe, war das so ziemlich die erste Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
*edit

meine "Probleme" mit den Bluescreens lassen sich auf einen defekten 8GB Ram Riegeln zurückführen

jetzt geht auch wieder die Wetter-Kachel auf "Groß"..
auf allen drei Geräten..

das ist verrückt..

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ylem schrieb:
Ich weiß nicht, obs geht. Wenn du den PC noch normal hochfahren kannst (nach hard reset zB), mal in Windows/Software DIstributen/Download den Inhalt löschen, neustarten und Update dann laufen lassen.

Alles was ich bisher gelesen habe, war das so ziemlich die erste Fehlerquelle.

Naja ich habe den Kasten mal nach 2 Stunden ausgemacht und wieder an. Dann lief das Update durch. Jetzt komme ich gerade ins Büro, will den Rechner hochfahren und jetzt hängt er wieder bei dem Kreis mit den Punkten beim booten. Jetzt hilft nicht mal der Neustart. Mann kotzt mich das an.
 
Servus zusammen,

das Problem hatte ich auch schon - 5 Versuche und nicht geklappt. Beim 2. Reboot blieb es immer bei dem Kreis mit den Punkten hängen. Man hat genau gesehen, dass er nichts mehr macht, weil das Lämpchen, das Aktivität auf der Platte anzeigt, nicht mehr leuchtete. Nach dem Reboot wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, dass der Fehler 0xC1900101-0x20017 aufgetreten sei. Ich hab dazu verschiedene Tipps gefunden und auch realisiert. Virenscanner deinstallieren, Registry geputzt usw. Ich hatte aber immer wieder die gleichen Fehler. Im Log wird auch auf nicht gefundene Dateien in der Installationsliste hingewiesen. Hier sind Auszüge daraus:

Failed hashing for syswow64\drivers\afc.sys, 0x80070003

TableTextServiceMig!RemoveObsoleteCHSHKLMRegkey - fail to open regkey (software\Microsoft\CTF\TIP\{E429B25A-E5D3-4D1F-9BE3-0C608477E3A1}\LanguageProfile\0x00000804) = 2

[TpmScr] - check completion signature failed, skip this folder. file=C:\$WINDOWS.~BT\Work\MachineSpecific\Working\srcworking\agentmgr\CCSIAgent\005A9238\completed.txt

SW\{cfd669f1-9bc2-11d0-8299-0000f822fe8a}\{0A4252A0-7E70-11D0-A5D6-28DB04C10000} -> Migrated [0000000000000000], configured [ksfilter.inf] and not present.

SW\{eec12db6-ad9c-4168-8658-b03daef417fe}\{ABD61E00-9350-47e2-A632-4438B90C6641} -> Migrated [0000000000000000], configured [wdmaudio.inf] and not present.

Error READ, 0x00000002 while gathering/applying object: apply-success, Action,CMXEPlugin,C:\$WINDOWS.~BT\Sources\ReplacementManifests,Microsoft-Windows-DirectoryServices-ADAM-Client\adammigrate.dll,{43CCF250-2A74-48c6-9620-FC312EC475D6},Apartment. Will return 2[gle=0x000000cb]

Installiert hab ich über das MCT, derzeit ist Version 1511 drauf.

Vielleicht hat wer eine Idee....
 
Kurze Frage: Wenn ich mit dem Media Creation Tool mit JETZT eine ISO erstelle/herunterlade, hat die dann das neueste Anniversary Update mit drin?
 
ja, hat es drin. Ich hatte ja versucht, das zu machen und ist dann beim 2. Reboot stecken geblieben.

Ich bitte übrigens meine Anfrage nicht zu übersehen!
 
Ja, ist sogar viel besser, als diese Update durchzuführen. Hatte mal mit Windows 10 Anniversary versucht, die Instalation ging einwandfrei da ich aber immer noch windows 7 beforzuge hatte ich win 10 nicht lange nur 2 Tage drauf. In diese zeit gab es ein mal bluescreen und was mich am meisten geärgert hat, da hat Photoshop 6 nciht richtig funktioniert. Ich arbeite aber viel mit Photoshop daher habe ich schnell wieder Windows 7 draugemacht, aber richtig auf der leere festplatte
 
Bevor meine Frage untergeht, schiebe ich den Thread noch mal nach oben... :)
 
BurnMaster2000 schrieb:
Hab jetzt 2 Laptops, 1x Fujitsu LifeBook 751 und 1x den aus meiner Sig, upgedatet.
Bei beiden Laptops lief der Updateprozess problemlos durch.

Das einzige was auch bei beiden danach war das sämtliche Einstellungen und Standardprogramme wieder auf Ursprungszustand zurückgesetz waren, sonst bisher problemlos.


​Gruß

Das stört mich auch sehr! Die blöden zip-Folder sind wieder da und auch die doppelten USB-Laufwerke im Explorer (DelegateFolders - RemovableDrives Ansicht). Ich weiß, wie ich das wieder einstelle, aber es nervt (5 Rechner).
Nicht zu beheben: Kein Profilbild mehr im Login-Screen, Bild auf Standard - nicht veränderbar! Windows Login Background Changer stürzt ab.

Grüße
 
Ich habe heute auch das Redstone Update auf meinem Laptop gemacht und nur noch Probleme.
Erstens funktionieren etliche Programme wie zb. Chrystel Disk Info oder IObit Drive Booster nicht mehr, auch die Systemwiederherstellung würde deaktiviert und wenn man nach dem Upgrade nach Windows Updates suchen lässt läuft die Stundenlang ohne etwas zu finden oder anzuzeigen das Windows aktuell ist. :(
 
Ich habe es im 6 Anlauf auch geschafft Build 1607 zu installieren (von ISO), davor ist der Rechner mehrfach im Bereich zwischen 75 und 91% entweder einfach stehengeblieben (mit drehendem Mauscursor) oder es gab nen Bluescreen mit nem "bad pool header".
Anfangs lief das Ganze auch ganz gut, nachdem ich dann die Antivirensoftware und einige andere Dinge neu installiert hatte, wurde das System immer träger. Spiele fingen an zu ruckeln und die HDD LED hörte gar nicht mehr auf zu flackern.
Im Taskmanager nachgeschaut, der Avira Launcher erzeugte eine Dauerlast zwischen 50 und 100%. Avira nutze ich eh nur zur Gegenkontrolle, also runter damit.
Alles war wieder in Butter, kein Stottern, keine Lags, Games und System superflüssig.
Bis gestern.
Da gab es ja wieder zwei kleinere Updates von MS....nach dem Reboot (welcher schon langsamer war als vorher), fing die Chose von vorne an.
Wieder rödelt irgendwas auf der Platte rum, diesmal erzeugt eine der svchost Dateien eine erhöhte Last....HDD LED flackert im ca 3 Sekundentakt.

Wenn ich mir dann so die anderen Problemthreads in den Foren durchlese, da liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor MS.
Sinnigerweise hat das Update sich entschlossen auch mal eben meine Wiederherstellungspunkte zu entfernen, ich kann also nicht auf 1511 zurückgehen. :(

Hätte ich man erstmal die Flossen von Build 1607 gelassen, aber ich konnte die Grabscher mal wieder nicht stillhalten. ;)
 
Du kannst also kein Rollback machen?

Aha, gut zu wissen, dann mache ich vorerst keinen Versuch mehr. Bevor man sich Probleme einhandelt, ist Warten vielleicht doch besser.
 
Zurück
Oben