Ich habe es im 6 Anlauf auch geschafft Build 1607 zu installieren (von ISO), davor ist der Rechner mehrfach im Bereich zwischen 75 und 91% entweder einfach stehengeblieben (mit drehendem Mauscursor) oder es gab nen Bluescreen mit nem "bad pool header".
Anfangs lief das Ganze auch ganz gut, nachdem ich dann die Antivirensoftware und einige andere Dinge neu installiert hatte, wurde das System immer träger. Spiele fingen an zu ruckeln und die HDD LED hörte gar nicht mehr auf zu flackern.
Im Taskmanager nachgeschaut, der Avira Launcher erzeugte eine Dauerlast zwischen 50 und 100%. Avira nutze ich eh nur zur Gegenkontrolle, also runter damit.
Alles war wieder in Butter, kein Stottern, keine Lags, Games und System superflüssig.
Bis gestern.
Da gab es ja wieder zwei kleinere Updates von MS....nach dem Reboot (welcher schon langsamer war als vorher), fing die Chose von vorne an.
Wieder rödelt irgendwas auf der Platte rum, diesmal erzeugt eine der svchost Dateien eine erhöhte Last....HDD LED flackert im ca 3 Sekundentakt.
Wenn ich mir dann so die anderen Problemthreads in den Foren durchlese, da liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor MS.
Sinnigerweise hat das Update sich entschlossen auch mal eben meine Wiederherstellungspunkte zu entfernen, ich kann also nicht auf 1511 zurückgehen.
Hätte ich man erstmal die Flossen von Build 1607 gelassen, aber ich konnte die Grabscher mal wieder nicht stillhalten.