Windows 10 Anniversary update div. PROBLEME bei vielen usern....

charras schrieb:
Jemand noch dieses Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Den gleichen Fehler hatte ich einen Tag nach dem Upgrade auf einen meiner Rechner, dachte zuerst meine Samsung 830 hat die Grätsche gemacht. Programme oder Ordner brauchten ca. 2 Min. zum öffnen, alles reagierte sehr zäh. Am Abend als das Upgrade installiert worden ist und alles ohne Probleme lief, habe ich ein Backup erstellt.
Habe den Rechner dann wieder auf das Redstone-Backup gestellt und alles war wieder in Ordnung.
 
Hatte auf dem Desktop viele Symbole in neue Ordner verschoben, gelöscht und/oder anders geordnet und danach
Windows 10 heruntergefahren.
Was sehe ich nach 2 Std W-Start? alles wieder wie vor der Umstellung auf dem Desktop..???
 
Seit dem ich das storahic ID129 Problem beseitigt habe, erscheint bei mir sehr der Ladekreis am Mauszeiger.... Weiß nicht woran es liegt.
 
Leute die Probleme haben mit dem ladekreis , wie ich es zb hatte , die sollen mal probeweise mal ihren Bluetoothgeräte auschalten.

Beim Gerätemanäger und bei Einstellungen auf aus Stellen .

Und wenns klappt erwarte ich als Dankeschön virtuelles Ice Cream
 
nun denn... drück wenn es wieder lädt (Ladekreis) mal enter oder gib ddein Kennwort ein und geh mit dem maus hoch und runter und das für ein paar Minuten.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß die Freude war als ich im loginfenster drin war , so als hätte ich Jesus Christus unser erlöser gesehen ;)


Viel glück mein freund
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe ständig den Ladekreis am Maus Cursor.^^
Ich habe keine Datenträger Auslastung. Das kommt verhäuft vor wenn ich im Browser die Taps wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dann habe ich dich wirklich falsch verstanden , vielleicht kann dir jemand hier helfen

Viel glück
 
Redstone macht Ärger bei meinem ThinkPad. Im Ultrabayschacht steckt eine HDD und die spielt nach 2 Tagen verrückt. Schaltet sich nach ner Sekunde aus und wieder an. Muss ein Treiberproblem sein. Kann da aktuell nichtds ändern. Von RS wieder auf 1511 zurück, läuft wieder. Lenovo hat Updates gebracht die ich noch nicht installiert hatte. Ich warte aber vorerst.
Wenn ich noch nen W7 Key hätte, dann würde ich W10 von der SSD fegen. In nem Jahr geht vielleicht wieder nichts. :freak::mad:
 
hatte nachdem update auch ein problem mit meiner externen HDD(wurde nicht erkannt und als RAW dargestellt). Hab jetzt einen rollback gemacht und siehe da es funktioniert wieder.
 
Beim Laptop lief es glatt durch, mein Desktop stellt sich an und will es einfach nicht runterladen :D Steht halt schon seit 4 Tagen auf Download warten. Wollte es dann mit dem Update-Assistenten machen und das hat auch nicht geklappt. 8 Stunden druchgelaufen. Teilweise hat der locker 1,5h auf einer Prozentzahl verbracht. Nach 2h 99% hab ich den PC ausgestellt und das Ding wieder deinstalliert.

Ich mach nichts mehr, irgendwann wirds schon funktioneren.
 
Beim Laptop mit Win10 Home wird es immer noch nicht angeboten bei der Update Suche...... is aber normal vermut ich mal oder? .....
 
So, Tag 2 und es läuft wieder...

Auch beim 2. Cleaninstall erst selbiges Bild: Ladekreis, danach schwarzer Bildschirm....

Hab dann den Monitor an die iGPU geklemmt. Windows hatte für die Grafikkarte irgend nen Uralttreiber mitinstalliert, der wohl zu diesem Problem geführt hat.
Unter iGPU den neusten Nvidia Treiber geladen, im Bios wieder auf DGPU gestellt und es läuft.


Der ganze Mist hat mich trotzdem 2 Cleaninstalls und ne Menge Nerven gekostet....
 
Muaha , ich hatte nun die faxen dicke und nen clean install gemacht. Nachdem ich ja diverse probleme mit Spielen hatte die auch zu lösen waren, war nun Windows der Meinung meine USB Geräte nach gut dünken abzuschalten oder matt zulegen. Das war zu Viel. Also alle Partitionen mir diskpart löschen (del part override, falls einer es wissen möchte) und dann neu. 10 Minuten später war Windows wieder da und alles ist schick.

Naja, mich wundert nur das ich im Insider Bereich mit alles Updates nie Probleme hatte bis zur letzten Version.

Gruss KJ
 
Bei mir gab es auch ständig Gedenk Sekunden, Hänger von 30sek etc.
Mir hat geholfen, die Auslagerungsdatei auf einen festen wert zu stellen, seit dem fluppt es wieder.
 
Installation mit meiner rel. alten Kiste von voriger Win 10 ca. 60 min.

Erfahrungen - was mir bei mir aufgefallen ist:

a) fast alle Datenschutz-Settings weg :(, darum gleich winprivacy gestartet!
b) USB-Mouse im abgesichertem Modus nicht vorhanden/verfügbar! (PS/2 funzt)
c) Kein Kontobild beim autom. booten (lockscreen wäre mir egal)
d) Kein/falsches Downsampling bei vorwiegend älteren Spielen!

sonst läuft das "Teil" bis jetzt ja ganz ordentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch permanent diesen nervigen keine Rückmeldung Bug in verschiedenen Anwendungen (vermutlich dasselbe wie Or4Life mit dem Mauszeiger Ladebalken). Mittlerweile Clean Install gemacht und das Problem besteht weiterhin. Bisher war ich echt überzeugt von Win10, aber das geht absolut nicht. Und nun kriege ich über dieses besch* Media Creation Tool nicht mal mehr ein 1511 ISO.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woher man das bekommt? Bis zu dem 1607 Upgrade lief Win10 echt butterweich.

Edit: Gerade das mit der Auslagerungsdatei gelesen. Mal probieren, ob das was bringt. Aber diese sehr sehr langen Gedenksekunden treiben mich in den Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Edit: Gerade das mit der Auslagerungsdatei gelesen. Mal probieren, ob das was bringt. Aber diese sehr sehr langen Gedenksekunden treiben mich in den Wahnsinn.

Mittlerweile hab ich das ganze wieder. Hielt also nur einen tag. Nun habe ich den Tipp mit dem deaktivieren des LPM fur die Crucial SSD genutzt, auf dem das OS liegt.
Im Ereignis Log gab es storeahci Fehler. Seit der registry Änderung kamen diese Fehler nicht mehr und auch keine Hänger.
 
Das mit der Auslagerungsdatei hat bei mir auch nichts gebracht. Es wurde deutlich besser seit ich kein Firefox mehr nutze, aber hin- und wieder passiert es immernoch. Da ich allerdings auch eine Crucial im Einsatz habe werde ich das mit der Registry Änderung auch mal probieren.
 
CentraCromos schrieb:
So, Tag 2 und es läuft wieder...

Auch beim 2. Cleaninstall erst selbiges Bild: Ladekreis, danach schwarzer Bildschirm....

Hab dann den Monitor an die iGPU geklemmt. Windows hatte für die Grafikkarte irgend nen Uralttreiber mitinstalliert, der wohl zu diesem Problem geführt hat.
Unter iGPU den neusten Nvidia Treiber geladen, im Bios wieder auf DGPU gestellt und es läuft.


Der ganze Mist hat mich trotzdem 2 Cleaninstalls und ne Menge Nerven gekostet....

2 Clean installs nur für ein einziges Windowsupdate? Nächstes Jahr sollen zwei große Windowsupdates kommen. Willst du dann vier Clean installs machen?


Mal ehrlich, wenn Microsoft das nicht gebacken bekommt, dann schmeiß ich meinen PC in die Tonne.
Ich hatte zwar nun keine Probleme mit dem upgradeprozess, dafür exisitert der Xbox One Controller fehler, bei dem der Controller von einigen Spielen nicht mehr erkannt wird und Steam im Big Picture Modus z.B. jeden Tastendruck zwei mal registriert.

Bequem am TV zocken kann ich nun erstmal vergessen, außer ich installier mir wieder eine Bastellösung wie Mobile Mouse auf dem Smartphone. Dann kann ich zwar Steam bedienen, aber die Games erkennen den Controller dann immernoch nicht.



Ohne scheiß, wenn Microsoft nicht schleunigst ein Update veröffentlicht, dass den Controller wieder so wie vorher zum laufen bekommt oder nächstes Jahr eines der großen Updates fehlschlägt, dann hat sich das Thema PC und Microsoft für mich für immer und ewig erledigt. :mad:
Langsam verliere ich wirklich Geduld und Nerven.
 
Zurück
Oben