News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Installiert gerade - Windows hat es anscheinend schon vorläufig geladen. Ansonsten müsste ich jetz noch warten :evillol:

Hat bei mir direkt erstmal die Cfos Aktivierung zerschossen...will gar nicht wissen was am Hauptrechner passiert mit den zig AE Plugins..

Edit:

@Losti73 - Danke! Über MS selber erkennt man es nun auch am Namen: MediaCreationTool1803.exe

Zuletzt bearbeitet:
lief, wie immer, problemlos durch.
wie lang es gedauert hat, keine ahnung, war in der zeit kochen. :P
(die soundblaster ae-5 mit creative treiber = löppt)

Welch ein Wunder. Sollte das Update nicht erst am 8. Mai ausgerollt werden?

18.4.1 von Amd hat anscheind viele Fehler in Games die der 18.3.4 nicht hat.
Toll Amd :(

@Darklordx über die automatische Windows Update Funktion erst am 8., über manuelle Updatesuche und das Media Creation Tool bzw Update Assistent heute

Das es so Einfach Funktioniert ist schon nicht so Schlecht ;D
Android lässt Grüßen

@bisy

Ach so ich habe verstanden, dass das Update über die Updatefunktion an sich erst am 08.05. verteilt wird, egal ob automatisch oder manuell angestoßen. Soll mir ja recht sein... ;)

grade mal glück gehabt, beim windows update wollt er schon installieren.

aber wann gibt es die volume license isos? bevor die nicht da sind brauch ich das teil nicht. weiss da einer was?

Ups: Da hat wohl ein Pratikant den falschen Klick gemacht... ;)

Nach der ersten Verwirrung habe ich mir sowas schon gedacht.

Darklordx schrieb:
@bisy

Ach so ich habe verstanden, dass das Update über die Updatefunktion an sich erst am 08.05. verteilt wird, egal ob automatisch oder manuell angestoßen. Soll mir ja recht sein... ;)

nene der wollte jetzt schon trotz windows 10 enterprise vlk. hab schnell mal auf business channel umgestellt und nochmal auf update geprüft. ansonsten hätt mir das teil wieder alles am laptop zerlegt. mit aktivem bitlocker und 802.1x gabs immer schon probleme beim update

Sagt mal Leute, ich hab mir jetzt mal das neue Media Creation Tool geladen, und darüber halt die normale x64 Iso gezogen. Aber irgendwie ist diese nur 3.45 GB groß, und auf ner DVD brennen kann ich das ganze auch nicht. Habs jetzt 3 mal hintereinander versucht, aber er läd immer eine Iso die 3.45 GB groß ist, und die sich einfach nicht brennen lässt.

Das wird wieder zu gross sein für ne DVD. War bei dem im Oktober auch schon so.
USB Stick mit 8 GB hat das Problem bei mir gelöst.

Artikel-Update: Microsoft hat das April 2018 Update am Abend zum Download freigegeben. Wie bereits angekündigt, handelt es sich um einen stufenweisen Rollout, bei dem Microsoft erfolgreiche und problembehaftete Upgrades analysiert, um den Download infolgedessen etappenweise mehr Personen zum Download bereit zu stellen. Wer automatische Updates in Windows 10 aktiviert hat, sollte den Download ab dem 8. Mai automatisch erhalten. Wer das Update bereits jetzt einspielen möchte, kann laut Microsoft eine manuelle Überprüfung nach neuen Updates in den Windows-Einstellungen starten. In einem neuen Video wird dies noch einmal erklärt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Shakyor schrieb:
18.4.1 von Amd hat anscheind viele Fehler in Games die der 18.3.4 nicht hat.
Toll Amd :(

Hast du auch explizite Beispiele dazu?

Ist mit 4.4 GB angegeben oder irre ich?

Zurück
Oben