News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

@kampion
Ah OK, wusste gar nicht, das es bei den verschiedenen Win_10 Versionen [Pro/Home/Enterprise usw.] auch verschiedene Finale Builds gibt! :D

Ich habe ja die Win_10 Pro, mich würde nur mal interessieren, ob bei der Installation der Win_10_Pro 1803 Build 17134.5 WIM, im AIDA64 auch Insider Preview steht, oder ob da eine Finale Version angegeben ist?

Bei mir hat Windows das Update alleine geladen und installiert. Ist nun Version 1803 Build 17134.1.
Stellt sich nur die Frage, in der ist doch angeblich ein schwerer Fehler gefunden worden. Dann hätte zum Release doch ein Update erscheinen müssen. Die Version läuft auf meine ZBox seit Erscheinen auch problemlos, dann hat sich soweit ich sehe auch nichts mehr an der Version getan.

was ich mich frage ist ob ich alle treiber so lassen kann oder alles runter schmeissen sollte was ich manuell an treibern installiert habe und neu installieren!? früher wars ja oft so das der chipsatz treiber bzw die Intel chipset inf neu installiert werden musste!

Das Update lief zwar etwas zäh, aber dann doch durch.

Bisher ist mir aufgefallen:

Meine Intel-Dualport-Ethernetkarte T2-350i findet keine Ethernetverbindung mehr.
Vor dem Update mit 1709 war noch alles paletti mit den aktuellen treibern von Intel Ethernet Treiber CD V 23.1 von Feb. 2018.

kampion schrieb:
@zonediver
weil du manuell gestartet hast. autom. ist ab 08.05.

@Zotac
Bin mir auch net sicher, hab das gesagt weil du andere Version hattest.

Ah - danke für die Info ;)

kanns nicht nutzen mein Mic funktioniert nicht mehr und Kaspersky läuft nur noch eingeschränkt :freak:

CrazyWolf schrieb:
Bei mir hat Windows das Update alleine geladen und installiert. Ist nun Version 1803 Build 17134.1.
Dann kommt noch ein Update, von 17134.1 auf 17134.5 !

kampion schrieb:
@Zotac
Bin mir auch net sicher, hab das gesagt weil du andere Version hattest.
Bei mir sieht es nach dem Update halt so aus:
Win_10_Pro April Update.jpg

DogsOfWar schrieb:
..früher wars ja oft so das der chipsatz treiber bzw die Intel chipset inf neu installiert werden musste!

Wenn alle Systemgeräte mit Treiber versorgt sind im Gerätemanager brauchst du nichts zu machen.
Im Intel Chipsatz Treiberpaket sind eh keine Treiber enthalten und warum den Inf-Ordner unötig aufblähen.

Nickel schrieb:
Wenn alle Systemgeräte mit Treiber versorgt sind im Gerätemanager brauchst du nichts zu machen.
Im Intel Chipsatz Treiberpaket sind eh keine Treiber enthalten und warum den Inf-Ordner unötig aufblähen.

gut ok, im taskmanager is alles wie vorher nur das zB der Sata treiber ne neue versionnummer hat.

seltsam ist das er bei mir auf 17134.1 und bei zB Zotac2012 auf 17134.5 geuppt hat!? wenn ich win update nochmals suchen lasse kommt da weiter nix nach!

@Nickel, danke.

Mir wurde nun auch das Update angeboten -dachte es sollte erst am 8 Mai kommen-, habs durchlaufen lassen und dann den Neustart gemacht. Aber nix mit Update, immer noch 1709 und Meldung "Update fehlgeschlagen".

DogsOfWar schrieb:
seltsam ist das er bei mir auf 17134.1 und bei zB Zotac2012 auf 17134.5 geuppt hat!?

Hatte ich oben schon geschrieben. Dann müßte noch ein Update kommen ! Von 17134.1 auf 17134.5 !

Find ich gut, dass hier schon wieder so viele einen auf Beta-Tester machen und es (warum auch immer) nicht abwarten können. :daumen:

so bei mir auch Problemlos durchgelaufen, so wie bei jedem großen Upgrade

Schildkröte09 schrieb:
Hatte ich oben schon geschrieben. Dann müßte noch ein Update kommen ! Von 17134.1 auf 17134.5 !

sry das ich das übersehn hatte. hab alle vorherigen posts nur knapp überflogen. hatte auf deskmodder vor paar tagen gesehn das es das erste update für 1803 schon gibt. finden kann er im moment aber nix. egal. wichtig is das 1803 ohne probleme installiert wurde und bisher ohne zu mucken läuft! XD

habs gefunden

https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/28/kb45135051-windows-10-17134-5-manueller-download-folgt/

manuelles update von 17134.1 auf 17134.5. ich mach eben nen backup mit reflect und werds dann mal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gingen immer alle Windowsupgrades tadellos durch. Jetzt Fehler 0x80242006 auf PC und Laptop. Vielleicht ist es auch gut so das erstmal nicht zu instalieren...

17134.5 wird nicht gefunden. Also warten.

Trotzdem läuft die Kiste bisher einwandfrei. Morgen mache ich vielleicht mal das Notebook, obwohl: Es kann noch warten. Man weiß ja nie. ;)

Nachdem der AMD Adrenalin Treiber 18.4.1 (geladen direkt über die AMD Software auf dem System) mir das neue System erstmalig zerschossen hat und es zu einem Bluescreen kam, hat Windows diesen Treiber wieder neutralisiert beim erneuten Hochfahren aber den Zugang zu den Einstellungen gesperrt. Anschließend habe ich bei CB mir den Treiber 18.4.1 komplett heruntergeladen und die Installation gestartet. Diesmal lief alles ordnungsgemäß durch. Gott sei Dank.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben