News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

das einzige was nevig ist, dass das Mikro standardmäßig deaktiviert ist (aufgrund der Datenschutz Einstellungen).
Da wäre zumindest ne kurze Erlaubnis Abfrage gut... wie am Smartphone.

Also bei mir läuft das Build 17134.5 richtig gut, gefühlt ist diese Windows Version irgendwie schneller, die Installationen rasen nur so durch. Die Installation über den USB Stick hat keine 10.Minuten gedauert, auch finde ich die Qualität von Filmen wie auch TV deutlich besser [was das Bild/Schärfe und Farbbrillianz betrifft].

Bild.jpg

Kann mit jemand sagen was das bedeutet? Möchte ein Clean Install machen.

Ich habe das Update sowohl über die Updatefunktion, als auch über Windows10Upgrade9252.exe versucht. NAch einer gewissen Zeit kommt: Die vorherige Version wird wiederhergestellt.
Da muss wohl seitens MS nochmal nachgearbeitet werden.

Kann mit jemand sagen was das bedeutet? Möchte ein Clean Install machen.
wie immer alle Partitionen die du da siehst löschen auf Laufwerk 0 und nicht selbst formatieren.
1000 Threads und Anleitungen gibt es doch.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Clean bedeutet nun mal alles löschen an Partitionen auf dem Laufwerk wo Windows drauf soll.

Zuletzt bearbeitet:
Update lief nach manueller Suche problemlos durch... auf den ersten Blick fühlt sich der Edge deutlich schneller an.

Es soll Probleme mit den Asus DGX Soundkarten geben. Kann das jemand bestätigen?

Nach dem Update Bluescreen...Danke Microsoft ihr Trottel das ihr mein perfekt laufendes System zerschossen habt....ich wusste es vorher ....

Fremdantivirenprogramme und Tools die tief in das Windows System eingreifen sollte man eventuell nach wie vor bei einem Upgarde vorher deinstallieren.

Gerade auf meinem Plex-Sever installiert. Keine Fehler oder Probleme während dem Update und auch danach alles i.O.
Installation dauerte inkl. Download rund 45min (15min für DL).

Update wurde in unserem Haushalt auf allen Geräten schon per Windows Update angeboten.
Update lief fehlerfrei durch, und ich bin sehr angetan von dieser Version.
Sogar der EDGE Browser gefällt mir von Update zu Update besser, könnte langsam sogar meinen Chrome ablösen.

Bin also sehr zufrieden mit der Entwicklung von Windows 10 :schluck:
Ergänzung ()

Andre NotSure schrieb:
Nach dem Update Bluescreen...Danke Microsoft ihr Trottel das ihr mein perfekt laufendes System zerschossen habt....ich wusste es vorher ....
Kann man auch vielleicht bei aller Emotion mal sachlich bleiben, und nicht immer direkt ausflippen? :(

hab grad KB4135051 (17134.5) per powershell hinterher geschoben

17134.5 x64.JPG

habs zum ersten mal per cab datei gemacht, relativ simpel und komplett problemfrei

da steht auch was von sicherheitsupdate und rollup fix, sollte also wichtig sein, mh..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update durchgeführt. Ist das richtig dass man von Windows Home auf Windows pro kostenlos Upgrade kann?

je87 schrieb:
Find ich gut, dass hier schon wieder so viele einen auf Beta-Tester machen und es (warum auch immer) nicht abwarten können. :daumen:

Weil abwarten etwas für Angsthasen ist die immer auf Nummer sicher gehen wollen. Nie, noch niemals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Ich Update grundsätzlich alles sofort wenn es ein Update raus kommt. Ob Receiver, FritzBox, iPhone und iPad. Und natürlich das Windows. Klar kann man da mal Pech haben. Aber ist es so schlimm wenn man ein Backup hat ?

super, das Update kam per Windows Update und was zeigt AIDA64 als Version an??? INSIDER PREVIEW. Was ist das denn für ein Murx.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 584
cobra82 schrieb:
Ist das richtig dass man von Windows Home auf Windows pro kostenlos Upgrade kann?

Wenn du einen gültigen Product Key oder eine digitale Lizenz für Windows 10 Pro hast.
Ansonsten musst du diese kaufen.
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
super, das Update kam per Windows Update und was zeigt AIDA64 als Version an??? INSIDER PREVIEW. Was ist das denn für ein Murx.

Aida64 weiß das noch nicht besser, aber sicher mit der nächsten Version von A64.

@Nickel,

wenn AIDA64 das nicht besser weiß, wieso ist dann unter Diagnose und Feedback ganz unten die Einstellung noch auf "wird durch Insider-Programm verwaltet" drin??

Ich bin kein Insider und war auch nicht drin.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Kein Windows 10 + Updates abgeschaltet = Ruhe, wie dämlich das auch klingt, hätte ich wirklich keine lust darauf, irgendwelchen updates hinterher zu rennen

inge70 schrieb:
...und was zeigt AIDA64 als Version an??? INSIDER PREVIEW...
Tut es nicht, wichtiger wäre auch was Windows selbst anzeigt.

ashampoo_snap_diensta34ufg.png

Zurück
Oben