News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

@inge70
Ach, ist der Fehler auch noch drin, ok.
Ich hatte das so vermutet mit AIDA64 und dass es die Version vllt. falsch interpretiert.
Ich nutze die 1803 noch nicht.

Ein Lizenz hatte ich auf dem Laptop geholt, aber ich wollte dieses Lizenz auf ein anderem Laptop übertragen, und auf den alten Home lassen.

Oder kann man eine Lizenz auf zwei Laptop machen?

Nickel schrieb:
@inge70
Ach, ist der Fehler auch noch drin, ok.
Ich hatte das so vermutet mit AIDA64 und dass es die Version vllt. falsch interpretiert.
Ich nutze die 1803 noch nicht.

ob es ein fehler ist, weiß ich zwar nicht, aber ich denke das ganze ist nach wie vor als Insider in die Runde gegangen und diesesmal an ALLE.

Wie bereits geschrieben, es kam per WindowsUpdate (manueller Start) auf eine NICHT-Insider-Version und ohne das man im Insider-programm drin war und ist..

@Sepp Depp,

dann schau mal unter Einstellungen/Diagnose und Feedback rein. Ganz unten wird die Einstellung noch durch das "Insider-Programm verwaltet".

Bei AIDA64 hab ich die letzte BETA v.5.97.4618beta

Zuletzt bearbeitet:
cobra82 schrieb:
Ein Lizenz hatte ich auf dem Laptop geholt, aber ich wollte dieses Lizenz auf ein anderem Laptop übertragen, und auf den alten Home lassen.

Oder kann man eine Lizenz auf zwei Laptop machen?

Achso, wenn du eine Lizenz für Pro nun hast, dann hast jetzt womöglich eine gültige Home und Pro.

Was stört dich denn da, warum so ein Theater nur weil da was steht von diese Funktion wird für Insider verwaltet oder so.
Steht bei mir auch da und eventuell schon immer auch bei 1607 oder 1709. wer schaut da denn hin?
Insider bin ich auch nicht.

Dein Aida Tool und was du sonst noch alles an System Tools drauf hast ist nicht aktuell und erkennt 1803 nicht.
Solche Programme verwendet ja nun auch nicht jeder.
Als wenn Microsoft für jedes Tool und Programm verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die komplette Redstone 4 ISO als Download, ich will die tage mein Windows neu aufsetzen...

@inge70
Ja, aber diese Version jetzt ist definitiv keine Insider mehr.
Der Fehler wird wohl noch behoben werden unter "Diagnose und Feedback".

Ja aber ich möchte dieses Lizenz auf ein neues Laptop übertragen, und mein altes mein Papa geben.

Wollte auf den alten Home lassen, auf das neue Laptop dann den Code von pro machen.

Beides gleichzeitig geht das nicht?

Andre NotSure schrieb:
Nach dem Update Bluescreen...Danke Microsoft ihr Trottel das ihr mein perfekt laufendes System zerschossen habt....ich wusste es vorher ....

Dann werfe deinen Müll an 3rd Party Bereinigungstools runter oder murkse nicht manuell an deinem Windows herum. Ich hatte in all den Jahren nicht einmal einen Bluescreen bei einem Update ... merkwürdig, oder?

Mir stellt es schon wieder die Nackenhaare wenn ich schon wieder über solch ein tolles Zwangsupdate lesen muss. Nachdem es mir zweimal hintereinander das System komplett zerschossen hatte bleibe ich weiterhin auf 1703. Ich habe einfach kein Zeit und nerven mehr mich mit Zwangsupdates rumzuschlagen.

cobra82 schrieb:
Ja aber ich möchte dieses Lizenz auf ein neues Laptop übertragen, und mein altes mein Papa geben.

Wollte auf den alten Home lassen, auf das neue Laptop dann den Code von pro machen.

wenn du je einen key für die home und pro hast geht das.

cobra82 schrieb:

Doch das geht. Installiere auf dem neuem Laptop Windows 10 Pro und aktiviere es mit der Lizenz.
Der alte Laptop bleibt weiterhin mit einer gültigen Home Lizenz bestehen.

Man, ist das ein Durcheinander hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem, daß Netzwerkcomputer im Explorer einfach nicht auftauchen, hat Mikrosaft wieder mal nicht gelöst....

Wieviele Jahrzehnte wird das wohl dauern?

Ja ich habe aber auf dem alten Upgrade auf pro gemacht, ohne Code. Windows Home war damals beim Laptop vorinstalliert gewesen, dann habe ich den gekaufte Code damals aktiviert.

Nun habe ich Clean Install gemacht, da kam Windows Home, und dann online Upgrade auf pro.

Wenn ich jetzt mein neues Laptop Clean Install mache auf ein neues Laptop, und dann dem Code aktiviere, wird es wieder funktionieren?

@cobra82

Das wird so dann wohl nicht funktionieren.
Probiere es einfach mal aus.

cobra82 schrieb:
Ich habe das Update durchgeführt. Ist das richtig dass man von Windows Home auf Windows pro kostenlos Upgrade kann?
Eigentlich wäre mir nichts in der Hinsicht bekannt
Ergänzung ()

Leaked schrieb:
Kein Windows 10 + Updates abgeschaltet = Ruhe, wie dämlich das auch klingt, hätte ich wirklich keine lust darauf, irgendwelchen updates hinterher zu rennen

Herzlich Willkommen bei Scheunentor 2.0 :D
Ergänzung ()

legolaz schrieb:
danke das ihr euch als beta tester zur verfügung stellt.
Wieso Beta-Tester? Es war schon lange im Beta-Test (nennt sich Insider) :freak:

Wenn man sich auf eines verlassen kann auf die völlige Inkompetenz Microsofts der Bug das das Upgrade fehl schlägt wenn der User Ordner auf einem anderen Laufwerk liegt ist immer noch nicht behoben :grr:
Für alle die dasselbe Problem haben in der Registry den Wert auf Laufwerk C: zurück ändern -> neu starten -> ein neues Benutzerkonto erstellen normales kann bestehen bleiben -> auf das neu erstellte Konto wechseln und Upgrade von dort starten -> nach dem Upgrade Registry Wert zurück ändern noch mal neu starten und in normales Konto wieder ein logen.

inge70 schrieb:
...dann schau mal unter Einstellungen/Diagnose und Feedback rein. Ganz unten wird die Einstellung noch durch das "Insider-Programm verwaltet"...
Nein steht dort nicht, AIDA kann das schon korrekt auslesen.

1.png 2.png

Zurück
Oben