News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Klassikfan schrieb:
Also das Problem, daß Netzwerkcomputer im Explorer einfach nicht auftauchen, hat Mikrosaft wieder mal nicht gelöst....
Ich sehe alle. Muss wohl an deinem Netzwerk liegen.

@Steven2903
Lies mal bitte die weiteren Beiträge von "cobra82" diesbezüglich, vllt. ist dir da was bekannt.

Ansonsten macht einen Problem Thread auf.

Das hier ist doch nicht der richtige Thread für Seitenlange Erklärungen.
Windows Home war damals beim Laptop vorinstalliert gewesen,
Ich blicke nichtmal durch was du da überhaupt genau machen willst und einen Windows 10 Laptop Key wo der Key im Bios ist, kann man eh nicht übetragen.
Da wird halt immer Home installiert und aktiviert.
Wenn du einen Pro Key hast, kannst du Windows 10 Pro ja auf den alten Windows 7 oder 8 Laptop installieren.
Das geht ja auch mit einem Windows 7 oder 8 Pro Key.
Thread Titel ist:
April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Ich sehe alle. Muss wohl an deinem Netzwerk liegen.

Dann hätte ich aber bitte ENDLICH mal eine schlüssige Erklärung dafür, WORAN das bitteschön liegen soll??? Ich bin ja durchaus lernfähig, aber das ist mir dann doch zu hoch!

Ich sehe weder die Fritzbox noch eines der beiden NAS (Syno) als Netzwerkcomputer im Explorer! Gebe ich allerdings "\\xxx" im Explorer ein, kann ich auf alle mir namentlich bekannten Netzwerkcomputer ganz selbstverständlich zugreifen. Sie sind also im Grunde da, aber aus unerfindlichen Günden nicht sichtbar! Und das nun schon seit einer halben Ewigkeit und mehreren Major-Updates von Windows 10! Und auf zwei verschiedenen Computern!!!

Ebenso tauchen exakt die vermißten Computer unter anderen Kategorien wie "Multimedia" ganz selbstverständlich auf!

Was soll der shice?

Ach ja: Der Ehrlichkeit halber muß erwähnt werden daß sie mit dem letzten Update 1709 für einige Tage wieder da waren - und dann ebenso grundlos wieder verschwanden.... Wann löst Microsoift endlich mal dieses idiotische Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Computer im Netz inkl. Synology und sehe immer alle Rechner.
Deswegen kann ich dir da auf die schnelle leider auch nicht weiterhelfen.

Spontan fiele mir nur ein: Drucker und Dateifreigabe im Netzwerk aktiviert?
Oder irgendeine falsche Firewall Einstellung?

Dann hätte ich aber bitte ENDLICH mal eine schlüssige Erklärung dafür, WORAN das bitteschön liegen soll?
Aber doch nicht über Internet und Foren.
Da muss man vor den PC sitzen und selbst sehen was Sache ist.
Selbst in einen extra Problem Thread wird das nichts.

Geile Scheiße,

Creative X-Fi Xtreme, Mikro geht nicht mehr, auch nach sauberer Neuinstallation der Soundkartentreiber nicht. Bis vor 20 Minuten war alles in Ordnung. Meine Webcam, Logitech Quickcam 9000 Pro, die ich damals alternativ als Mikro benutzt habe, ist auch komplett tot und wird nicht mehr von Windows erkannt. Ergo: kein Mikro mehr.

Mal schnell mit Acronis das Image zurückspielen und schauen wie ich diesem Bockmist-Update einen Riegel vorschieben kann...

Ja, alles aktiviert. Drucker- und Dateifreigabe.. alles, wie es sein soll.
Manchmal taucht der eigene Computer noch unter "Netwerkcomputer auf" aber aktuell existiert unter Netzwerk - Computer nicht ein einziges Gerät! Dabei müßten akutell 3 zu sehen sein! Der aktive Computer selbst, die Fritzbox und das gerade aktive NAS.

xxxx schrieb:
Wenn man sich auf eines verlassen kann auf die völlige Inkompetenz Microsofts der Bug das das Upgrade fehl schlägt wenn der User Ordner auf einem anderen Laufwerk liegt ist immer noch nicht behoben :grr:

wer macht auch sowas :D

@frizzmaster
Da musst du in den Datenschutzoptionen die Geräte aktivieren/freigeben.

das mit den Mirkos liegt zumindest einem Post oben nach an den Datenschutz Sachen? Ggf standardmäßig einfach nur deaktiviert? Hier rennt die Version soweit top - wobei ich auch keine X-Fis aus der Jahrtausendwende betreibe, Fremdantivirenprogramme oder so drauf habe und auch nicht mein System komplett verkonfiguriere (wie zb den User Ordner auf andere Partitionen schiebe ^^)

@Nickel:

Fettes Danke für den Hinweis! Hab's gerade auch gegoogelt und das Problem scheint wohl seit der Insider-Preview bekannt zu sein. Da war per se nichts von mir deaktiviert worden, aber ich musste zusätzlich das Programm "Win32WebViewHost" auf "Ein" schalten, dann klappen jetzt nun auch Webcam bzw. deren Mikro + das Cinch-Mikro an der Soundkarte. Ja lol, wer soll da auch instinktiv drauf kommen ^^

inge70 schrieb:
super, das Update kam per Windows Update und was zeigt AIDA64 als Version an??? INSIDER PREVIEW. Was ist das denn für ein Murx.

liegt wohl daran das du 17134.1 und 17134.5 drauf hast. bei mir ist wie bei Sepp 17134.5 drauf und dann wirds auch richtig angezeigt!

aida.JPG

hab bis jtz meinen intel usb 3.0 controller neuinstallieren müssen weil laut info center der intel usbmon nicht mehr lief und von windows entfernt wurde. neben meinem tv stick hab ich den sound, netzwerk und management engine treiber jeweils deinstalliert und neu installiert. ebenso den nV 391.35 und dann noch msi aburner weil riva abspackte. das wärs dann aber auch schon. der rest läuft bisher ohne probs.

aja, micro geht bei mir!! 0.o

mic.JPG

ist allerdings aber auch nur nen realtek 1150 codec

Zuletzt bearbeitet:
Sepp Depp schrieb:
Nein steht dort nicht, AIDA kann das schon korrekt auslesen.

Anhang anzeigen 677711 Anhang anzeigen 677712

mit AIDA64 in der aktuellsten BETA steht es als "Insider Preview" (weil es diese Fassung scheinbar erkennt, in der aktuellen Final siehts so aus wie bei dir) drin und beim Feedback sthet bei mir nun auch "NIE" drin. Aber mittels Registry-Eintrag gesetzt
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000000
"DoNotShowFeedbackNotifications"=dword:00000001

nehme ich das raus, ist es wieder durch das Insider-programm gesteuert, obwohl ich NICHT drin bin oder jemals war.

Mit Build 1709 16299.402 war da nix durch Insider verwaltet. Also ein Schnellschuss seitens MS, weil es ja unbedingt im April raus musste ;)

@DogsOfWar,

das liegt nicht am Update 17134.5, denn es wird mit AIDA64 v5.97.4618 BETA als Insider ausgewiesen, aber in der aktuellen Final 5.97.4600 nicht. Zudem war die Ausweisung auch mit 17134.1 als Insider in der genannten AIDA64 Version.

Ist auch egal jetzt. Ich habe das nun auf 3 verschiedenen Geräten so erhalten. Somit ist entweder das Update noch als Insider_Prview rausgegangen oder MS hat hier nicht aufgepasst.

Unter dem Feedback werden die Einstellungen durch das Insider-programm gesteuert und sind nicht wählbar in ihrer Häufigkeit (mal unabhängig davon ob man das will).

Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Fettes Danke für den Hinweis!
Und deswegen immer erstmal ruhig Blut.
Es lässt sich fast alles irgendwie lösen ;-)

Der Laptop hat das Upgrade einwandfrei überlebt. Nur Google Drive hat ein wenig gezickt. Morgen ist dann der Desktop dran, der schon das Upgrade von Windows 7 --> 8 --> 8.1 und alle 10er Versionen durch hat. :freaky: :cool_alt:

das Programm "Win32WebViewHost"
und wer hat das Programm?

das mit den Mirkos liegt zumindest einem Post oben nach an den Datenschutz Sachen? Ggf standardmäßig einfach nur deaktiviert? Hier rennt die Version soweit top - wobei ich auch keine X-Fis aus der Jahrtausendwende betreibe, Fremdantivirenprogramme oder so drauf habe und auch nicht mein System komplett verkonfiguriere (wie zb den User Ordner auf andere Partitionen schiebe ^^)
genau daran liegt es, aber wie immer ist Microsoft Schuld.
Creative und Logitech Problem Threads gab es schon immer egal welche Windows Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben