Windows 10 auf neuem PC installieren

Phili007

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Zu meinem "Problem": Ich bekomm in den nächsten Tagen einen ganz neuen PC, bzw. die Einzelteile, zusammenbauen muss ich selbst. Heißt natürlich auch, dass kein Windows drauf installiert ist. Normal konnte man Win 10 ja automatisch und kostenlos installieren lassen wenn man Win 7 oder 8 hatte. Ich habe im Moment aber noch XP und hab somit auch keinen Zugang zu Win 10. Meine Frage ist, wie ich Windows 10 dann auf meinen Rechner bekomme. Normal brauch ich ja dann eine InstallationsCD, denn einen Produktschlüssel für Win 10 kann ich ja auf meinem neuen PC zunächst nirgends eingeben ... Wie mache ich das am besten? Eine InstallationsCD für Win 10 hab ich nirgends gefunden ... Muss ich da zb. eine Win 7 InstallationsCD kaufen und von dort dann kostenlos Win 10 holen?

AdoK schrieb:
Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€

Das hier läuft auf Amazon.de als "Bestseller".

Das ist ist kein Bestseller, dass ist mit eines der besten Beispiele dafür, dass solche MinimalstPreisRamschKeys i.d.R. illegal sind.

Benutze die Suchfunktion bevor du solche Ramschangebote postest! Das Thema dieser RamschPreiskeys hat nen Bart der schlürt mittlerweile 3 m übern Boden!

AdoK schrieb:
Gleich Windows 10 kaufen. Denn ein legales/ echtes Windows 7 kostet in etwa gleich viel wie auch ein echtes/ legales Windows 10 kostet.

Und ich möchte hinzufügen: Da bekommt man dann einen USB Stick, von dem man booten kann. Falls der PC nicht von USB bootet sondern vergeblich auf der Festplatte nach einem Betriebssystem sucht, dann musst du noch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, dass erst vom Stick und danach erst von der Platte gebootet wird.

Lustigerweise war das meinem BIOS neulich irgendwie egal. Ich konnte dann aber im BIOS auch einfach doppelt auf den Stick klicken, dann ging es direkt los.

AdoK schrieb:
Benutze die Suchfunktion bevor du solche Ramschangebote postest! Das Thema dieser RamschPreiskeys hat nen Bart der schlürt mittlerweile 3 m übern Boden!

Der normale Anwender nimmt genau diese Keys. Er gibt bei amazon.de "Windows 7" ein, findet ein Angebot dazu und 200 überwiegend positive Bewertungen, bestellt dieses und ist zufrieden. Ob das legal oder illegal ist, kann der Anwender gar nicht wissen.

Doch, das kann er, das kann er sogar ganz problemlos. Das ist Grundschul-/ Hauptschulwissen!

Er braucht sich nur einmal eine Preisvergleichsseite oder die Microsoft Webseite aufrufen und sich die dortigen Preise für Windows vor Augen halten.

Das ist das ganz kleine 1*1. Wer sich an solche Dinge nicht hält oder meint halten zu wollen, der muss abgezogen werden. Der muss Lehrgeld bezahlen und das so oft wie möglich bis irgendwann einmal der von ihm ausgeschaltete gesunde Menschenverstand wach rüttelt und ihn vom Geiz ist geil Trip abrücken lässt.

@thehintsch

bei den USB-Stick Versionen steht es sogar noch ausdrücklich dabei, dass es sich um einen USB-Stick handelt, siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-32bit-64bit-deutsch-pc-kw9-00240-a1292187.html und http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-fqc-09105-a1292188.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nur Fake ??

Chip: Günstiger Gaming-PC: Volle Power zum Einstiegspreis

"Bei Preisen konventioneller Gaming-Rechner kann einem schwindelig werden. 1.000 Euro oder mehr sind hier nicht selten. Unser Bastelrechner kostet nicht mal 450 Euro und hat mehr Power als aktuelle Konsolen."

Quelle: http://www.chip.de/news/Genial-guenstige-zockerbasis-gaming-rechner-fuer-450-euro_91333156.html

In der Auflistung geben sie an:

Windows 10 Pro 64Bit Betriebssystem 20€

und verlinken zu Händlern. Bedeutet das die Händler alle illegal Handeln? Das Chip mich sogar dazu verleitet bei einen unseriösen Händler einzukaufen?

Das ist wohl ein Eigentor.

Es ist nicht mehr, als ein weitere Beleg dafür, Chip sollte man nicht ernst nehmen.

Zitat von rakuten.de, dem Händler den Chip als preiswertesten Händler aufzählt
Diese Version wird ohne Datenträger / OVP / COA ausgeliefert.

Übermittlung der Lizenz innerhalb 24h per Email
Dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar

Wenn mich nicht alles täuscht, bietet selbst Microsoft diese ISO-Dateien für eine sauberere Installation an, da müsste man einfach mal googeln, und kann dann seinen Win-7-Key verwenden. Halt nur jenen der Version: Pro = Pro auch bei 10, Home auch Home bei 10...

Microsoft will doch dieses System den Leuten aufzwingen, ich habe ewig gebraucht, um den Scheiß nicht installieren zu lassen, mit allen Tricks versucht es Microsoft über die Updates, kein Wunder wieso diese ganzen Schlüssel zu günstig sind, wenn es der Hersteller einen direkt aufzwingt.

Kann das nicht verstehen, gibt genug Anleitungen im Netz, wie man eine Clear-Installation macht, und seinen Win7-Key dann verwenden kann dafür, finde da keinen Betrug, außer vielleicht manche den Scheiß trotzdem noch kaufen, und sich jetzt darüber ärgern.

EDIT: Habe mir auch noch mal Win-7-Pro Key die Tage gekauft, für 30 Euro, und der Key wurde von Windows angenommen, wenn die jetzt illegal wären, wieso nimmt dann die Windows-Aktivierung den Key an?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft und Windows merkt auch nicht immer alles sofort.
Abgesehen davon kann dein Verkäufer den Key ja auch noch zig mal verkaufen.
Irgendwann kann Microsoft das merken.

Ist jetzt Microsoft Schuld wenn ein Key nicht sofort gesperrt wird?
zeitlich befristetet Lizenzen gibt es auch noch.

Abgesehen davon,
kommt es ja auch darauf an wo man kauft.
Meinen alter legaler Windows 7 Key inkl. DVD und COA kann ich na klar auch ohne DVD und COA verkaufen.
Letztendlich nützt dir der COA auch nichts, du musst mir schon glauben, dass ich den Key nicht nochmal verkaufe oder selbst verwende.
Nur mir glaubt das Keiner, diesen dubiosen Händlern aber alle, dabei sind das alles nur Wohnzimmer Verkäufer ohne Ladengeschäft, genau wie ich.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
Denkbar sei beispielsweise, dass ein Mitarbeiter die auf Rollen gelieferten Key-Aufkleber heimlich gescannt und verscherbelt hat.
http://winfuture.de/news,84846.html
Befristete Lizenzen
Die besagten Keys gehörten laut Microsoft vielfach zu zeitlich befristeten Lizenzen für Testversionen oder für Softwareentwickler, zu Volumenlizenzen für Bildungseinrichtungen oder zu OEM-Lizenzen und werden illegal vertrieben - meist ohne dass die eigentlichen Lizenznehmer davon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Zitat von rakuten.de[...]
Dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar
wie ist denn eigentlich die haltung von cb selber, was das thema angeht? lustigerweise wurde keine 10min nach deinem post im "Desktop-Computer: Kaufberatung" auf diese seite verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du mit CB selber?
@Adoks Meinung oder meine Meinung findest du hier Massenweise wenn du die Suche benutzt.
https://www.computerbase.de/forum/t...ichtesten-installieren.1555533/#post-18419187
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-unter-100eur-legal.1563493/#post-18526470
Abgesehen davon, geht es ja nicht mal um persönliche Meinung.
Was Microsoft dazu sagt findet man im Web , siehe Links und wenn man anruft sagt auch keiner der Mitarbeiter das ein Windows 10 pro Key für 30 € ok und legal ist.
Zu einem Key gehört nun mal der COA und dass Installationsmedium.

Das diese Emails Keys nicht OK sein können sollte einfach jedem klar sein.
Einen Fernseher der 2000€ im Handel kostet, kauft man auch nicht am LKW für 500€ und fragt dann ob das wohl legal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Zimbi

solche Keys werden nicht unbedingt sofort gesperrt. Mal werden sie einzeln gesperrt, mal eben auch auf einen Schlag gleich 50.000 wie z.B. https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/

Wie die Haltung von CB dazu ist?

Bevor du die Frage gestellt hast, hattest du das Gehirn eingeschaltet und dich gefragt wie da wohl die/ eine offizielle Aussage zu aussehen kann?

Findest du bei CB irgendwelche offiziellen Infos, News, Nachrichten, Links, etc. zu irgendwelchen Ramschpreisangeboten von Windows, Office, Spielen, Programmen für Bild-/ Foto-, Musik, Filmbearbeitung oder irgendwelcher Hardware die außer ganz offiziell vergünstigt angeboten wird/ wurde?

Ich habe solche dubiosen Angebote hier in meiner Laufbahn bei CB nicht einmal gesehen!
Wieso und warum, nein, dafür brauchts auch keine 3 Finger, dafür lasse ich auch nur einen einzigen Rateversuch zu.

Wenn dir jemand in der Fußgängerzone ein Galaxy S7 oder iPhone 6s statt für 600 oder 700€ dies für 150€ anbietet und er davon seine ganzen Taschen von vollgestopft hat, da schlägst du natürlich auch sofort zu. Geiz ist geil und das Hirn ist ja eh schon ausgeschaltet?!?

Wenn dir jemand einen TV statt für 1000€ für 200€ anbietet und er den Sprinter davon voll hat, kaufst du natürlich auch sofort. Geiz ist geil und das Hirn schaltet man natürlich auch sofort ab.

Noch mehr Beispiele gefällig?

Ein Windows 10 Pro für 75€, etwas tiefer wird Windows 10 Home für 115€ angeboten. Ich verweise auf Beitrag #2 und dem 2. (unteren) Absatz. Mach dir deine eigenen Gedanken, ob ein Windows 10 Pro für 75€ legal ist oder nicht oder sein kann, wenn der gleiche Anbieter ein Windows 10 Home für 115€ anbietet.

Windows 7 für 30€ ... :confused_alt: auch hier siehe Beitrag #2 und #16

[Edit]

Und noch ganz frisch von heute bzgl. Windows 7 http://www.heise.de/newsticker/meld...me-bei-gebrauchten-Recovery-DVDs-3163528.html Mal abwarten was da so von Microsoft zu gesagt/ geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben