T
tek9
Gast
whiskascat schrieb:Ich habe alle Updates am Windows, Handy, Smart TV deaktiviert.
So machen das die Experten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
whiskascat schrieb:Ich habe alle Updates am Windows, Handy, Smart TV deaktiviert.
Fürs Installieren funktioniert das zumindest so:Killerphil51 schrieb:Lieber über die Verfügbarkeit informieren und den Nutzer wie bei XP oder Win7 herunterladen lassen.
Man kann doch Updates wieder deinstallieren?whiskascat schrieb:Die Updates bringen manchmal nur Nachteile, was man nicht mehr rückgängig machen kann.
Naja, gerade hier sind viele unterwegs, welche denken, dass die die Fähigkeit haben Windows zu optimieren...druckluft schrieb:Aber wenn man sieht, wieviele Leute hier betroffen sind, sagt das schon was aus.
Jein... nicht mehr. Herunterfahren und Starten ist nicht mehr das Gleiche wie Neustarten.NobodysFool schrieb:machen Neustarts auch absolut keinen Sinn. Denn wenn er dann auczh mal ausgeschaltet wird, kommt dieses runterfahren, und beim nächsten Einschalten hochfahren, auf exakt das selbe raus.
whiskascat schrieb:Bei Windows 7 könnte man die Updates welche installiert werden selbst auswählen
und das hat Microsoft überhaupt nicht gepasst.
Ich habe alle Updates am Windows, Handy, Smart TV deaktiviert.
Die Updates bringen manchmal nur Nachteile, was man nicht mehr rückgängig machen kann.
Warum? Auch wenn das hier ein bissl OT ist, das würd mich sehr interessieren, da ich demnächst wohl da durch muss, wenn der Support für mein geliebtes und für mich perfekt konfiguriertes Windows 7 eingestellt wird.ayngush schrieb:Ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1809 ist auch eine totale Katastrophe.
Ja klar sagt das etwas aus. Dass es sich um eine Minderheit handelt.druckluft schrieb:Aber wenn man sieht, wieviele Leute hier betroffen sind, sagt das schon was aus. Wenn CB ne News darüber bringt auch.
Wenn man dann genau hinsieht, erkennt man dass Updates scheiterten, weil z.B. HP Programmierer die Registry Einträge des Dienstes "App Vorbereitung" gekapert hatten. Was nach einem Update dazu führte, dass der Systemstart an einem schwarzen Bildschirm hängen blieb, bis der eingebaute Timeout den nicht startenden Dienst überging und den Start fortsetzte. Genauso wie Advanced System Care 11 nach einem Update zu einem schwarzen Bildschirm führte, der erst behoben war, als Advanced System Care 11 im abgesicherten Modus entfernt worden war. Alles von MS verursachte Probleme? Eher nicht, sondern von überheblichen Entwicklern verursacht, die glauben besser als MS zu wissen was Windows verträgt. Und natürlich die vielen scheiternden Updates, durch unsachgemässe Eingriffe der Benutzer ins System und in Systemordner.druckluft schrieb:Wenn du hier seit Jahren regelmäßiger Forumsteilnehmer bist, solltest du eigentlich wissen wie oft die Updates zu Problemen führen. Ja das gabs auch vorher, aber seit Windows 10 hat die Problematik zugenommen. Weil man es nicht mehr einfach so deaktivieren kann. Mit fast ausnahmslos jedem Update gibts deshalb hier ne News-Meldung dazu. Oft genug werden die Updates dann von MS in der Folge zurückgezogen. Das kann man aufgrund der eigenen, logischerweise begrenzeten Erfahrungen nicht klein reden.
tek9 schrieb:@druckluft viele Einzelfälle bleiben Einzelfälle solange es hunderte Millionen User ohne Probleme gibt
Da steht nur, dass gewisse Daten erhoben wird, jedoch nicht, dass man ausspioniert wird. Microsofts Forschungstätigkeiten nach versucht Microsoft sogar das Gegenteil: Statt mit den Daten auszuspionieren, werden Daten einer wissenschaftlich nachweislichen Anonymisierung unterzogen.pmkrefeld schrieb:
Schon mitbekommen, dass sie das müssen? Gesetzlich. Genauso wie Facebook. Und das betrifft nicht nur Zensur.pmkrefeld schrieb:Wozu das führen kann sehen wir gerade bei Youtube, wo Google nach eigenem Ermessen entscheidet welche Inhalte erlaubt sind und welche nicht. Dass damit Existenzen bedroht und Zensur von einem Konzern betrieben wird stört keinen.
Imageschäden kann man schwer beziffernpmkrefeld schrieb:Dich scheint es jedenfalls nicht zu stören wenn MS mist baut, wo ist da also der Imageschaden?
Aber ich hab ja beinahe vergessen dass wir hier über das sicherste Betriebssystem von allen sprechen, dafür ist Windows ja bekannt
Weil es bestimmt keinen Spaß macht, wenns nach 3, oder wie lange auch immer, Jahren keine Updates mehr gibt. Und soweit ich weiß gibt's bald keine Option mehr mit "take my money, bitte bitte updates"pmkrefeld schrieb:Wie kommst du darauf?
Noch mehr Links wär irgendwie sinnlos und im Suchdialog störend?pmkrefeld schrieb:Na dann kann MS ja noch mehr Links zu Candy Crush einbauen, in den Einstellungen, im Suchdialog, statt eines Wallpapers.. ist ja alles kein Zwang, worauf willst du hinaus?
Du hast mir immer noch keinen Grund geliefert wieso dieser Link existieren sollten, und nein "stört mich nicht" ist kein Argument.
Botcruscher schrieb:Die Überschrift ist falsch. W10 verwirrt nicht, es verarscht die Nutzer. Datenschutz und andere Einstellungen werden nicht übernommen, Nutzlose Funktionen, Blotware, kein Trennung von Funktions und Sicherheitsupdates... die Liste ist endlos.
PS:
Mir fehlt es schwer euren hirnlosen Whataboutism noch ernst zu nehmen. Ersten geht Android ohne Google, zweitens ist es kein Monopol auf das ich wegen der Software angewiesen bin! Viertens hat mein kack Handy nicht meine Daten bis zur Steuererklärung! Letztens: DAS THEMA IST WINDOWS UND MS! WENN DU OT QUATSCHEN WILLST MACH EIN THEMA DAZU AUF!
Den Artikel nicht gelesen? Zitat: „ 93 Nutzer befragt, welche sie als gut gebildet und mit dem PC gut vertraut beschrieben.“ Das mag nicht unbedingt eine repräsentative Anzahl Teilnehmer sein, aber wie 0815 liest sich das auch nicht. Auf jeden Fall ein Grund darüber nachzudenken. Aber wenn Redmond auch so tickt wird sich natürlich nichts ändern.Steini1990 schrieb:Das nur 28% von irgendwelchen Optionen wissen wundert mich aber nicht. Das ist doch bei 0815 Nutzern ein normaler Wert.
areiland schrieb:Wenn man dann genau hinsieht, erkennt man dass Updates scheiterten, weil z.B. HP Programmierer die Registry Einträge des Dienstes "App Vorbereitung" gekapert hatten. Was nach einem Update dazu führte, dass der Systemstart an einem schwarzen Bildschirm hängen blieb, bis der eingebaute Timeout den nicht startenden Dienst überging und den Start fortsetzte. Genauso wie Advanced System Care 11 nach einem Update zu einem schwarzen Bildschirm führte, der erst behoben war, als Advanced System Care 11 im abgesicherten Modus entfernt worden war. Alles von MS verursachte Probleme? Eher nicht, sondern von überheblichen Entwicklern verursacht, die glauben besser als MS zu wissen was Windows verträgt. Und natürlich die vielen scheiternden Updates, durch unsachgemässe Eingriffe der Benutzer ins System und in Systemordner.
Kannst du doch ein Jahr lang.druckluft schrieb:Wenn durch Updates die Fehler anderer Hersteller getriggert werden, will ich dass ich die Updates gefälligst deaktivieren kann.
new Account() schrieb:@der UnzensierteKannst du doch ein Jahr lang.
Verursacht durch ein fehlerhaftes Update?Desmopatrick schrieb:Komplettcrash
Die Hersteller anderer Produkte haben das System einfach nicht so zu verändern, dass dadurch Fehler vorprogrammiert sind. MS kann ja schlecht voraussehen, dass ein fremder Programmierer Registrywerte von Systemdiensten kapert und nach Gutdünken verändert. Das hat der fremde Programmierer einfach zu unterlassen. Genauso wie der Ersteller von Advanced System Care sein Produkt so auszugestalten hat, dass es nicht zu Updatefehlern führt.druckluft schrieb:Das mag zwar stimmen, aber als User habe ich den Anspruch dass mein System läuft. Da geht es erstmal nicht um die Schuldfrage. Der Punkt ist, wenn ich einmal ein funktionierendes System habe will ich dass das so bleibt. Wenn durch Updates die Fehler anderer Hersteller getriggert werden, will ich dass ich die Updates gefälligst deaktivieren kann. Auf die andere theoretische Möglichkeit, dass der Hersteller sein Produkt repariert habe ich nämlich keinen Einfluß.