pmkrefeld
Captain
Rome1981 schrieb:Die wenigstens Anwender kommen mit Linux klar und auch das lässt keine Bewertung zu...
Dem stimme ich nicht zu.
Ich habe selbst schon oft genug das Experiment gemacht und bekannten denen es entweder egal war oder deren eine Windows-Lizenz zu teuer war (oder um ein uralt Laptop wiederzubeleben) Linux "unterjubelt".
Niemand hatte damit ein Problem Linux zu bedienen.
Auuuußer:
Ich hatte einen bekannten der versucht hat Software zu installieren und daran gescheitert, ich habe angeboten ihm zu helfen da dies unter Umständen tatsächlich nicht ganz einfach ist.
Es hat sich aber herausgestellt, dass es sehr wohl einfach war. Das Programm war nämlich nicht nur für Linux erhältlich sondern auch im entsprechenden AppStore vorhanden und es lies sich ebenfalls ein Installer von der Herstellerseite herunterladen, die Seite hat sogar automatisch das OS erkannt. Woran ist es gescheitert? Die Person hatte das Programm in der Pro Version (die einerseits kostenpflichtig ist und andererseits nicht benötigt wird) von einer DDL-Seite geladen, dort war natürlich nur die Windows Version zu finden.
Letztendlich lief es danach darauf hinaus dass ein anderer Bekannter auf dem Rechner (den ich übrigens dieser Person geschenkt habe) eine "Lizenzfreie" Version von Windows installiert samt einer "Lizenfreien" Version von der besagten Software. Naja, ich hab getan was ich konnte.