Discovery_1 schrieb:
Würde mich wundern, falls das genauso passiert ist.
Sinnfrei schrieb:
Microsoft hat das Update-System konstant immer schlechter gemacht.
Das einzige was MS gemacht hat, ist Updates nach einer gewissen Zeit zur Pflicht zu machen und diese automatisch zu installieren.
Weiterhin gibt es nun Feature-Updates halbjährlich.
Inwiefern wird dadurch das Update-System schlechter?
pmkrefeld schrieb:
Der Source Code von Windows in der Vergangenheit bereits geleaked worden, sich diesen anzusehen ist also nicht abwegig.
Soweit muss man aber nicht gehen, denn es ist für jeden Benutzer sichtbar, z.B. dadurch dass es immer noch 2 parallele "Einstellungen" Anwendungen gibt, die Unterschiedliche Aufgaben erfüllen.
Oder daran dass bei jeder Win10-Installation CandyCrush dabei ist.
Oder dass sich ein Update nicht verhindern lässt und dadurch Arbeit verloren geht (hierzu gibt es sogar Gerichtsurteile)
Wenn das bei einem Benutzer keine gesunde Skepsis auslöste, dann wird es eine E-Mail von einem nigerianischem Prinzen auch nicht schaffen.
Die zwei parallelen Einstellungen gibt es weil Microsoft es nicht schafft instantan von der Systemsteuerung wegzuwechseln.
Ein Grund davon ist z.B., dass Treiberhersteller (Nvidia hat z.B. ihr Zeug mittlerweile tatsächlich aus englischsprachigen Windowsen entfernt) ihr Zeug noch dort ablegen.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Systemsteuerung tatsächlich "schlecht" oder nicht gut genug programmiert wurde, und jetzt viel Arbeit reingesteckt werden muss um es in etwas moderneres zu migrieren. Sind aber nur Vermutungen.
Das mit Candy Crush hat selbst im Entferntesten nichts mit schlechter Programmierung zu tun, deine beklagte fehlende Funktionalität auch nicht.
pmkrefeld schrieb:
Ich ebenfalls. Allerdings um mich so kurz zu fassen bräuchte ich tatsächlich sehr viel Fantasie, denn mit Fakten alleine ließen sich etliche Bänder füllen.
Dann leg mal los. Wir warten und du schreibst hier immer noch Beiträge.
Smartin schrieb:
Das ist doch Schmarn. Weil MS das so will oder warum muss das installiert werden? Kennst Du noch ein BS, wo der User zum Update gezwungen wird? Also ich nicht.
Android: Sicherheitsupdates
Und ja: weil MS das so will und MS (wie ich auch) es besser findet, dass der User diesbezüglich bevormundet wird.
Möglicherweise, weil die User es sonst nicht hinbekommen ihre Software up-to-date zuhalten.