News Windows 10: Berichte über kurzzeitig automatisches Upgrade

Microsoft kotzt ab weil alles was sie machen schrott ist.
Android ist der ruler für Handys,WindowsPhone loost.
Konsolen ruler ist PlayStation,XBox hat versagt.
Die Surface Tablets sind auch mehr Schein als sein.
Ich wusste schon das die am untergehen sind als aufeinmal Windows X in Windows 10 umbenannt wurde.
Da war mir klar das was nicht stimmt.Verlogener Verein wo bald das wahre Gesicht von Windows 10 zum Vorschein kommen wird.
Irgendwie glaube ich denen ist mittlerweile alles egal,vielleicht ist das wirklich eine andere Firma die dahintersteckt.
Anders kann ich mir all diese selbstmord Aktionen nicht vorstellen.
Schade aber ich lasse die Finger von Windows 10.

Aso Kleiner Nachtrag noch.
XBOX360 Controller , waren doch mal richtig gut oder ?
Mittlerweile ist doch jeder zweite Controller nur noch schrott.Nagelneu gekauft , einer war ok der andere hat gequitscht,tasten waren ausgeleiert und die back taste ging garnicht und die Sticks waren wackelig.Was ist das , Microsoft.
Wollte mir eigentlich den XBOX One Controller holen , haben mir aber alle von abgeraten sogar der Verkäufer.Funktioniert der überhaupt unter Windows 7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch einen einfachen Weg das zu unterbinden !

Drei einträge in der Registry ändern und gut ist. Kommt nie wieder ! Egal ob Win 7 oder ein anderes Windows System welches das kostenlose Upgrade erhalten kann...
 
Vielleicht sollten alle Unternehmen denen dadurch Kosten entstanden sind mal hingehen und Microsoft auf Schadensersatz verklagen weil produktives Arbeiten nichtmehr möglich war.

das wäre wohl ein richtiger Weg aber traut sich wohl keiner :rolleyes:

Tja bei mir ist unter Win7 alles abgestellt was updates angeht :p

Aber MS verspricht was es selber sagt

https://www.youtube.com/watch?v=BkPSk6EKn_o
 
noxon schrieb:
Was soll denn der blöde Text? Den habe ich mir drei mal durchgelesen und immer noch nicht verstanden, was mit der "Zwangsinstallationen" und Zwangsinstallation gemeint war. Erst im Verlauf des Artikels wurde mir so langsam klar worum es überhaupt ging.

Widmen wir uns mal deinem Beitrag:

Du schreibst, dass du es immer noch nicht verstanden hast was gemeint war. Aber dann schreibst du weiter, dass du es ja dann doch verstanden hast, nach dem du den Artikel weiter gelesen hast.

Erst mal Glückwunsch dafür.

Warum aber schreibst du nicht gleich, dass du es erst im Nachhinein nach weiter lesen des Artikels verstanden hast? Du hättest locker einen Satz daraus machen können. Oder aber aus dem "immer noch" ein "dennoch" machen. "Immer noch" impliziert nämlich, dass es gegenwärtig der Fall ist.
Im Ernst jetzt, so schnell entstehen Verwirrungen. Also das nächste mal erst an der eigenen Nase fassen ;)

Aber genug der Klugscheisserei.

Warum schreibt man nicht sachlich korrekt, dass die Downloads der Win 10 Upgrade Patches gemeint waren?

Es ist halt nur eine Einleitung und soll kein Roman werden.
Steht doch ausserdem nach der Einleitung im Artikel^^ :freak:
Wenn auch reichlich verharmlost deine Formulierung. Als hättest du zuvor noch nie irgend was über die ganzen Machenschaften seitens MS gelesen.
Is ja nich so schlimm was MS die ganzen Monate abzieht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Der Flamewar hier im Forum wäre wesentlich geringer, wenn nicht alle User meinen, das jeder der hier angemeldet ist, gleich irgendwie beruflich mit IT zu tun hat.
Es geht um das "Über den Tellerrand blicken", nicht jeder PC der von den primären Komponenten her Upgradefähig ist will man auch upgraden, dass war der entscheidende Punkt in dem Beitrag!
 
Der Landvogt schrieb:
Sobald es darum geht M$ einen Heiligenschein aufzusetzen obwohl sie wieder mal etwas verbockt haben ist ein gewisser User nicht sonderlich weit. :)...
Wenn es um Intel und Nvidia gegen AMD geht, bist du selber eifrig dabei, die Heiligsprechung der beiden Firmen penetrant ins Forum zu pressen. Insofern bestehen also Gemeinsamkeiten bei euch.

Zum Thema
Obwohl wir die Macht hätten, nutzen wir diese nicht. Wie in so vielen Dingen des alltäglichen Leben. Da ist DX 12, Brot und Spiele einfach viel wichtiger.
 
Ich hatte Windows 10 bereits drauf und habe es noch auf meinem Laptop. Allerdings hat CS GO unspielbare Mikroruckler produziert, die ich nur durch ein Downgrade auf Windows 7 wieder losgeworden bin. Hoffe, dass ich nicht eines Tages wieder Windows 10 habe.
 
noxon schrieb:
Was soll denn der blöde Text? Den habe ich mir drei mal durchgelesen und immer noch nicht verstanden, was mit der "Zwangsinstallationen" und Zwangsinstallation gemeint war. Erst im Verlauf des Artikels wurde mir so langsam klar worum es überhaupt ging.

Warum schreibt man nicht sachlich korrekt, dass die Downloads der Win 10 Upgrade Patches gemeint waren? Downloads und Installationen sind technisch immer noch was anderes und das sollte man auch nicht durcheinanderwerfen.
darum geht's nicht. "zwangsinstallation" = aggressive anpreisungspolitik - z.b. alle 5min ein popup mit Infos und hinweis
ich hab z.b. updates KOMPLETT deaktiviert - trotzdem hat er win10 heruntergeladen. hab nichtmal ein registriertes Windows ! (wobei das eher keine rolle spielt)
 
von Schnitzel schrieb:
Sowas find ich nicht witzig!

Nach dem neu Aufsetzen zweier Rechner hatte ich alle Einstellungen so geändert, dass Updates nicht einfach installiert werden und trotzdem wurden sie installiert.

Habe updates deaktiviert und immer nur das was gebraucht wird installieren lassen.

Aber bereits letzen Monat hat sich alles was ich nicht installiert hatte automatich installiert aber wierklich alles auch optinale updates und die windows 10 update meldung die ich bis her immer vermeiden konnte war auch da. Mein Rechner hat sich einfach mitten im betrieb ohne voranküdigung heruntergefahren um die udaptes zu installieren ich habe noch nicht mal mit bekommen das alles heruntergeladen wurde.
Habe ich auch hir ein Thema zu erstellt aber wollt man mir nicht wierklich glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragst dich echt was mit dem Laden abgeht, die einen bekommen das Novmber Update gar nicht, dann versauen sie es im mobile Bereich, mit dem nicht Release und ständigen Plattform Wechsel dich und app Inkompatibilitäten der Vorgängerversion, wenn ich alleine dran denke was bei meiner Freundin durch den Wechsel von 7 auf Windows 8 mobile auf nem Lumia 900 nicht mehr ging. Mag mich ja täuschen aber die Liste der Apps in der Bibliothek scheint da eindeutig.
 
Saki75 @ Dein Beitrag ist Schrott :D
 
Das ist echt ne Sauerei und solange DirectX 12 nicht essential für Gamer wird bleibe ich bei Windows 7 aber nur weil es keine für mich sinnvolle Alternative für Windows gibt.
 
Also kurzer Bericht,

das ist jetzt schon der zweite Anruf diese Woche, das wohl am WE Win10 Update zugeschlagen hat.

Jedes mal das selbe Problem, die Treiber!

Was soll ich den mit einem Notebook wo es keine WLAN Treiber mehr für Windows 10 gibt und die mitgelieferten einfach nicht funktionieren.

Wieso wird dann das Update eingespielt, wenn ich danach ein nicht funktionierendes Gerät habe.

Also Rollback auf Win 7 und siehe geht wieder alles.

Die Anwender sind mit der Situation total überfordert.

Das ist einfach nur kacke.

Pfui Microsoft

Wenn Windows 10 so gut wäre, würden die Leute von alleine wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT eingefügt.)
Wahrscheinlich wurde es schon geschrieben: Diese Bevormundung der User, der Kunden, die sich bewusst für Windows 7 oder 8 (.1) entschieden haben ist eine Unverschämtheit, die Arroganz und Macht zeigt, die unerträglich ist und gerichtlich bewertet gehört!

Danke Verbraucherzentrale, bzw. -Verbände.:lol:
 
AnfängerEi schrieb:
Grandios wie du aufzeigst, dass du überhaupt nichts kapierst an der ganzen Sache. :daumen:

Lass es doch jedem selbst überlassen sein wann man auf W10 aktualisieren will, sofern man das überhaupt anstrebt.
Man hat doch 1 Jahr dafür Zeit bekommen.

Ich kapier schon einiges. Hab mir auch die Quelle Infoworld durchgelesen. Dort steht nichts darüber was die User genau gemacht haben, ob das GWX Update installiert war, etc. Da steht nur "Ich habe irgendwas gemacht und jetzt hab ich irgendwie Windows 10".

Wer das Upgrade vermeiden will hat mehr als genug Gelegenheit dazu. Lieder kümmern- und interessieren sich sehr viele User - mit Verlaub - einen Scheiß um ihr eigenes System. Alles auf Automatik und ab dafür. Hauptsache das System nervt nicht mit Fragen.

Wenn es offizielle oder zumindest etwas technischere Untersuchungen dazu gibt, flame ich gerne mit, oder lasse es eben bleiben.

MfG
Ein Admin in einer Firma, der auch regelmäßig Rechner von Mitarbeitern bekommt die einen Zustand erreicht haben, den selbst ich mit erweiterem Wissen nicht mal absichtlich hinkriegen würde.
 
@konkretor:
Habe ich auch durchlebt: Denke: Gib MS / Win.10 eine Chance, Upgrade, Treiberprobleme, alles zurück, 2,5 Std. Nervereien....
Wenn "Aufdringlichkeit auf Inkompetenz" trifft ist es nicht nur arrogant von MS, sondern auch noch peinlich. Aber Geld ist Macht und da denkt man wahrscheinlich anders...:D
 
ich kann mir sehr gut vorstellen das es absicht von ms war. ms probiert ja absolut alles um jeden auf win10 zu zwingen. und wieso das ganze ? wer hier nicht glaubt das es im kostenlosen win10 irgendwo nen riesen hacken gibt der ist wirklich brutal naiv. der hacken besteht garantiert und wird sich in der datensammelwut microsofts niederschlagen.

microsoft muss mit den durch win10 gesammelten daten definitiv mehr verdienen als es mit einem win10 verkauf verdienen würde. anders ist das nicht zu erklären. ich vermute sogar ein vielfaches von einem potentiellen win10 kaufpreis -.-
 
Zurück
Oben