Ich habe nach 1-2 Jahren WinXP nie wieder automatische Updates eingeschaltet gehabt.
Auch ich nehme mir lieber gelegentlich die 10-15 Minuten und mache den Quatsch von Hand.
Wobei ich nicht so gründlich wie manch Anderer bin der jedes KB zerpflückt ^^.
Bis jetzt habe ich im Bekanntenkreis zum Glück noch keine ungefragten Win 10 Installationen gehabt, nur Nachfragen ob sich denn Win 10 lohnen würde.
Wer hier noch an ein Versehen o.Ä. glaubt, sollte versuchen sich noch mal etwas vom Thema zu distanzieren und ein wenig Objektivität zu gewinnen. Das einzige Versehen an das ich hier glaube ist, dass evtl. jemand bei Microsoft zu früh auf den roten Knopf drückte.
DocWindows schrieb:
Hab mir auch die Quelle Infoworld durchgelesen. Dort steht nichts darüber was die User genau gemacht haben
Die User haben geschrieben, dass sie teilweise gar nichts gemacht haben. Gut der Klassiker "ich hab nichts gemacht" steht eh immer zur Debatte und ist erst mal pauschal nicht glaubwürdig
.
Allerdings ist im gleichen Artikel auch das Vorgehen in einer VM dokumentiert wo eben GENAU DAS passierte - Win 10 Installation begonnen ohne den User!
DocWindows schrieb:
Wer das Upgrade vermeiden will hat mehr als genug Gelegenheit dazu. Lieder kümmern- und interessieren sich sehr viele User - mit Verlaub - einen Scheiß um ihr eigenes System. Alles auf Automatik und ab dafür. Hauptsache das System nervt nicht mit Fragen.
Und das ist auch absolut in Ordnung! Dafür gibt es die Auto. Updates, damit sich der gewöhnliche und uninteressierte User eben
nicht darum kümmern MUSS.
Natürlich läuft ein System i.d.R. besser wenn ich mich damit auseinandersetze und Wissen mitbringe/mir aneigne.
Es soll aber auch die Möglichkeit geben, dass Leute PCs benutzen können ohne sich damit im Detail auszukennen.
Ist bei Autos ja nicht anders
.
Daher darf es
NICHT sein, dass sich ein
KOMPLETT NEUES OS als empfohlenes Update mit den automatischen Updates einspielt!
Und an alle die über Admins schimpfen á la "wenn Auto. Updates bei euch an waren gehört ihr eh geschlagen":
So gut man als Admin ist, manchmal kann nur bedingt etwas tun weil der Schlipsi über einem einen bevormundet und Vertriebler auch gerne mal Adminrechte für ihre Vorführgeräte haben dürfen. Ja dann sollte man evtl. überdenken seinen Arbeitgeber zu wechseln aber das steht auf einem anderen Blatt
.
Und zu guter Letzt: Hui ich bin berühmt
Freut mich, wenn ich etwas sinnvolles beitragen konnte.