Conquers schrieb:
Dieser Microsoft-Artikel ist hilfreich:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
Er beschreibt, wie man das Windows 10 Upgrade unterbinden kann.
Seitdem ich die Registry Keys gesetzt habe, habe ich von den Windows 10 Upgrades nie wieder was auf meinen Rechnern gesehen. Auch von den Problemen am Wochenende habe ich keine Notiz genommen.
Mal so neben bei.
MS bietet einem an durch Registry Einträge das aktualisieren auf W10 zu unterbinden.
Sie schieben dir aber erst mal Updates unter, die genau dafür sorgen, dass Windows sich aktualisiert, nur um im Nachhinein es durch weitere Maßnahmen zu blockieren.
Findest du das nicht irgend wie krank?
Geradezu pervers wird es dann wenn man dieses Vorgehen noch beglückwünscht / gerade zu feiert. Und jeder, der davon nicht gebrauch macht hat womöglich auch noch selber Schuld. Und wieder wird einem erklärt, dass man aktiv werden soll wenn man etwas nicht will.
Ich sag mal was. Wenn man gewisse Updates gar nicht installiert hat, dann finden sich solche Registry Einträge gar nicht in der Datenbank. Man muss auch keine neue anlegen. Denn die Mechanismen, die dafür sorgen, dass der PC wie von Geisterhand selbstständig vorbereitet oder gar ohne Zutun auf W10 aktualisiert, die kommen nur durch diverse Updates seitens MS.
Installiert man diese nicht, so muss man auch überhaupt nicht eingreifen.
Klar, könnte man sagen "woher sollen normale Anwender, welche keine Fortgeschrittenen Kenntnisse besitzen wissen welche Updates man nicht installieren sollte?"
Aber genauso sollen selbige in der Registry rum fummeln?
Weit sicherer ist es, wenn man einfach gewisse Updates nicht installiert.
Es gibt in diversen Foren im world wide web Beiträge mit Zusammenstellungen von Updates, die nicht installiert werden sollten - Updates, die genau auf W10 abzielen.
Mit solchen Infos sollte man das ganze Thema stemmen und nicht die Gebaren von MS begrüssen, in dem man erklärt auf den Zug mit aufspringen zu müssen.
Plitzkrieg schrieb:
Deshalb steht in der Knowledge-Base ja auch nicht nur das Wort Registry, sondern eine detaillierte Beschreibung wie man dort hingelangt und was genau man klicken kann. Mit detaillierten Anleitungen werden die kompliziertesten Dinge ganz einfach.
Conquers schrieb:
Ich habe es hier im Thread auch schon mal in Betrag
#96 verlinkt. Heise hat extra eine kleine Datei geschrieben. Die muss man nur ausführen und schon sieht man nie wieder was vom Windows 10 Upgrade. Perfekt für Otto-normal-user.
Besser ist es wenn gewissen Mechanismen gar nicht erst installiert sind!
Es gab selbst hier auf CB in verschiedenen Foren / Threads Bestätigungen, dass MS durch Updates selbst diese erstellten Reg-Einträge wieder resettet hat. Aus dem "nicht runter laden" wurd ein "runter laden".
Aber predigt ihr ruhig weiter solche kranken paradoxen auf den heimischen PC zu pflegen.
@noxon
noxon schrieb:
Ich habe nicht behauptet was richtig oder falsch wäre. Ich sagte, dass dein Geschreibsel verwirrend ist. Du prangerst jemand anderes dafür an und haust so ein Ei raus^^
"
nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden habe"
Du hast
immer noch nicht geschrieben und "immer noch" bedeutet gegenwärtig. Punkt.
noxon schrieb:
Es geht bei meinem Anliegen ja gar nicht um MS, sondern darum, dass hier nichts installiert sondern heruntergeladen wurde.
Aus lauter Hass und Wut aus Microsoft wird mittlerweile anscheinend jedes technische Verständnis über Bord geworfen.
Genau und weil du nach all den Quellen und auch Aussagen hier immer noch behaupten musst, dass W10 sich NICHT ohne zutun installiert bist du der Held vom Erdbeerfeld. Du hast recht und stempelst aber auch wirklich jeden der anderes behauptet als Lügner ab. Einfach weil du noxon bist
Nicht wir haben technisches Verständnis über Bord geworfen, sondern du deinen Verstand *lach
noxon schrieb:
Ja, ist natürlich alles MS in Schuld, wenn Drittanbieter keine vernünftigen Treiber anbieten.
Wer früh wechselt, der muss auch mit Treiberproblemen rechnen. Da braucht man nicht meckern.
Und was macht man in solchen Fällen? man installiert einen zuvor funktionierenden Treiber.
Ist aber in W10 leider nicht möglich, da die Bevormundung greift aka Zwangsupdates.
Es gibt zahlreiche Berichte, dass im Gegensatz manch anderer Behauptungen es eben doch nicht möglich ist einen anderen Treiber zu installieren, weil Windows direkt wieder eingreift und den nicht funktionierenden installiert.
Aber ihr werdet sicher wieder behaupten, dass die Leute lügen.
Im ernst. Was bringen solche Ratschläge, wenn sie kein Schuss Pulver taugen?
Da ist dummer Rat teuer^^