Fighter1993
Vice Admiral
Hallo,
erstmal mein System
Ryzen R9 5900X neu
MSI X570 Tomahawk Wifi neu
32GB G.Skill Tridenz Neo DDR4-3600 DIMM CL 16-19-19-39 Dual Kit neu
XFX RX 6900XT Merc Ultra neu
WD SN850 1TB Nvme SSD neu
Be Quiet Straight Power 750W CM 2 Jahre alt.
Problem bestand auch mit meiner alten Vega 56 und dem Ryzen 5900X Mainboard und Ram etc.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Seit ich Mainboard Prozessor Ram und SSD eingebaut habe, bekomme ich kurz nach dem Starten des PCs ganz unterschiedliche BSOD.
Teilweise 4 mal in 30 Minuten, dann habe auch mal 4 Stunden am Stück gespielt ohne ein Problem.
Allerdings hatte ich mind immer 1 Bluescreen pro wenn ich den Pc angemacht habe.
Unter anderm diese hier
irql not less or equal windows 10
kmode expectation not handeld
unexpected kernel mode trap
und während ich windows 10 komplett über nen Stick mit der neuesten Windows 10 Version installiert habe,
ist auch ein BSOD aufgetreten. Zum Glück war Windows schon installiert und ich war schon bei der Einrichtung von Windows.
Es ist nichts übertaktet.
Problem tritt sowohl mit 2133mhz default ram und xmp auf.
Nach dem was ich gelesen habe, habe ich den Ram im verdacht.
Da der Fehler auch bei der Windows Installation aufgetreten ist schließe ich Treiber(Software) wahrscheinlich aus.
Allerdings ist das bei dem Fehler BSOD nicht ganz so einfach rauszufinden.
Fehlerbehebungsversuche meinerseits bist jetzt.
1. Nur mit einem 1 Ram Riegel getestet dabei ist der BSOD dann bei der Windows Installation aufgetreten.
2. Ich habe das System auch mit anderem Ram getestet dieser hier aus dem alten PC.
Crosair LPX DDR4 16GB 3200 Mhz 16-18-18-36 Dual Kit
leider gabs auch hier einen Bluescreen.
Evt beide Rams nicht kompatibel?
Der Crosair Ram lief vorher ohne Probleme mit meinem R5 2600 auf einem MSI B450 A-Pro.
Eine Zip Datei kann ich gerade auf die schnelle von den letzten abstürzen nicht erstellen da der Rechner gerade gar nichts mehr machen will ...
Versuche das aber so schnell es geht nachzureichen.
Wie kann ich diese äußerst lästiges Problem beheben?
Bitte helft mir
MfG Fighter1993
erstmal mein System
Ryzen R9 5900X neu
MSI X570 Tomahawk Wifi neu
32GB G.Skill Tridenz Neo DDR4-3600 DIMM CL 16-19-19-39 Dual Kit neu
XFX RX 6900XT Merc Ultra neu
WD SN850 1TB Nvme SSD neu
Be Quiet Straight Power 750W CM 2 Jahre alt.
Problem bestand auch mit meiner alten Vega 56 und dem Ryzen 5900X Mainboard und Ram etc.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Seit ich Mainboard Prozessor Ram und SSD eingebaut habe, bekomme ich kurz nach dem Starten des PCs ganz unterschiedliche BSOD.
Teilweise 4 mal in 30 Minuten, dann habe auch mal 4 Stunden am Stück gespielt ohne ein Problem.
Allerdings hatte ich mind immer 1 Bluescreen pro wenn ich den Pc angemacht habe.
Unter anderm diese hier
irql not less or equal windows 10
kmode expectation not handeld
unexpected kernel mode trap
und während ich windows 10 komplett über nen Stick mit der neuesten Windows 10 Version installiert habe,
ist auch ein BSOD aufgetreten. Zum Glück war Windows schon installiert und ich war schon bei der Einrichtung von Windows.
Es ist nichts übertaktet.
Problem tritt sowohl mit 2133mhz default ram und xmp auf.
Nach dem was ich gelesen habe, habe ich den Ram im verdacht.
Da der Fehler auch bei der Windows Installation aufgetreten ist schließe ich Treiber(Software) wahrscheinlich aus.
Allerdings ist das bei dem Fehler BSOD nicht ganz so einfach rauszufinden.
Fehlerbehebungsversuche meinerseits bist jetzt.
1. Nur mit einem 1 Ram Riegel getestet dabei ist der BSOD dann bei der Windows Installation aufgetreten.
2. Ich habe das System auch mit anderem Ram getestet dieser hier aus dem alten PC.
Crosair LPX DDR4 16GB 3200 Mhz 16-18-18-36 Dual Kit
leider gabs auch hier einen Bluescreen.
Evt beide Rams nicht kompatibel?
Der Crosair Ram lief vorher ohne Probleme mit meinem R5 2600 auf einem MSI B450 A-Pro.
Eine Zip Datei kann ich gerade auf die schnelle von den letzten abstürzen nicht erstellen da der Rechner gerade gar nichts mehr machen will ...
Versuche das aber so schnell es geht nachzureichen.
Wie kann ich diese äußerst lästiges Problem beheben?
Bitte helft mir
MfG Fighter1993
Zuletzt bearbeitet: