News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Ich hab seit der Rückzugsmeldung des Upgrades diese Sache hier nicht mehr verfolgt. Wie stehts denn nun um Win 10 1809?

Hauro schrieb:
Windows 10 Version 1809 wird wohl Windows 10 Version 1903

Also ist Microsoft gerade am Bugfixen und Testen und es gibt noch kein Release? Gibts denn offizielle Aussagen seitens MS, wann es kommen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Es dürfte auf jeden Fall nicht mehr "Oktober Update" heissen. Wahrscheinlich kommt 1809 am Patchday diesen Monats. Ab 190X heisst es dann ja nur noch 19H1 ect.. Bin gespannt was geändert wurde und was am Ende Microsoft eventuell noch dazu sagt/schreibt.

Das weiß ich doch! ;)
Was ich meine ist, schau Dir die Überschrift des Themas und den Namen des Downloads mal an. :D

Faust2011 schrieb:
Gibts denn offizielle Aussagen seitens MS, wann es kommen soll?
Nein, sie sind noch am beseitigen der Bugs und es sind ja auch noch einige Punkte offen oder der Bug-Fix nicht kommuniziert. Microsoft soll sich Zeit lassen und eine (möglichst) fehlerfreie Version bereitstellen - werde dann eine Neu-Installation durchführen.

Na ja, ist halt wie bei mir in der Firma mittlerweile geht Quantität vor Qualität. Die Räumlichkeiten werden gerade auch angepasst - wie in der Legebatterie.

wie siehts eigentlich mit dem ISO aus? Habe mir Anfang Oktober die ISO von Computerbase geladen, mit NT Lite vieles der Crapware entfernt und eine neue ISO gebastelt. Muss ich jetzt das selbe wegen dem Windows Problem nochmal machen oder kann ich ohne Probleme die ISO von Anfang Oktober nehmen und den Rest dann via Update runterladen? Hab jetzt nur am Rande mitgekriegt das beim Update (nicht Neuaufsetzen) der Documents Folder verschwinden kann und das der Windows eigene zip Manager nicht funktioniert.

Bisher ist 1809 nicht freigegenen und enthält noch andere Fehler.
Theoretisch sollte halt alles mit nem kumulativen Update gefixt werden -> alte Iso reicht.

Riseofdead schrieb:
Muss ich jetzt das selbe wegen dem Windows Problem nochmal machen oder kann ich ohne Probleme die ISO von Anfang Oktober nehmen und den Rest dann via Update runterladen?
Es ist davon auszugehen, dass ein Kumulatives Update (zum nächsten? Patchday - zweiter Dienstag im Monat) und sehr wahrscheinlich eine aktualisierte ISO kommen wird. Wer Windows 10 1809 bereits installiert hat, wird nur das Kumulatives Update erhalten. Dieses sollte sich in eine bestehende ISO integrieren lassen.

*weg*

andy_m4 schrieb:
Ja. Wie gesagt. Ich bin da noch relativ skeptisch, lasse mich aber auch gern überraschen.
Überraschung: Im Rahmen von XLang kommt von Microsoft ein Platform Abstraction Layer für verschiedene Platformen (vermutlich ist Linux auf jeden Fall dabei):

Imho sehr spannende Entwicklungen, die sich da in letzter Zeit ergeben. :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben