News Windows 10: Candy Crush Saga bereits vorinstalliert

ThmKc schrieb:
Wer zwingt dich es zu nutzen? Bist du wegen dem vorinstallierten Solitaire auch so ausgerastet? Unglaublich wie kleinlich viele doch sind.

Ich habe noch das gute alte Windows 7. (Windows 8 ist nach kurzer Zeit wieder geflogen)
Zwischen Solitär und Candy Crush ist wohl ein Unterschied.

Ich gehe mal ziemlich stark davon aus, dass Candy Crush schön und direkt dem Kunden um die Ohren gehauen wird, wenn er Windows startet.

Solitär musste ich erst über die Windowsfunktionen aktivieren. King Digital Entertainment wird schon dafür gesorgt haben, dass man Candy Crush nicht erst aktivieren muss.

Dann ist die Frage, was Candy auf dem Rechner noch so macht. Sprich Daten sammeln.
Denn bei solchen Umsätzen im Jahr sind gewisse Daten sehr interessant.
Bei Candy Crush gibt es Accounts, FB-Verknüpfungen, etc...
Solitär spielt nicht in dieser Liga.

Es ist ein Unterschied, ob ich eine kleine "dumme" Anwendung aus der eigenen Firma einbaue,
oder mir eine Hausnummer wie Candy Crush mit ins Boot hole.

Dann geht es bald weiter und man hat wie auf jedem 2ten Handy eine "Bild"-Anwendung auf dem Gerät,.....
(Nein Danke!) :freak:

Kurz und Knapp: Das hat nichts mit "kleinlich" zu tun.

IncaCola schrieb:
Wie viel Seriosität will Microsoft eigentlich ausstrahlen, wenn so ein Mist vorinstalliert kommt?

Die Strategie: Mit Win10 soll so schnell wie möglich eine große Verbreitung erreicht werden. Dazu wird jede Zielgruppe angesprochen. In diesem (konkreten) Fall scheint Du nicht Teil dieser Gruppe zu sein ;)

Faust2011 schrieb:
Die Strategie: Mit Win10 soll so schnell wie möglich eine große Verbreitung erreicht werden. Dazu wird jede Zielgruppe angesprochen. In diesem (konkreten) Fall scheint Du nicht Teil dieser Gruppe zu sein ;)

Das aktuelle Beispiel zeigt aber, dass die neue Zielgruppe eher zwielichtige Softwarehersteller sind, die sich durch Zahlung an MS in deren System einkaufen :rolleyes:

Wenn so Windows langfristig finanziert werden soll, dann würde ich doch eher lieber wieder 100-200€ für ein "sauberes" System bezahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das meine Hoffnung vergebens ist, aber doch bitte nicht auf der Pro oder Enterprise Version. Dieser vorinstallierte, für ein Betriebssystem vollkommen unnötige Mist, ist mir schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge.

TheBloodyNine schrieb:
Ich weiß das meine Hoffnung vergebens ist, aber doch bitte nicht auf der Pro oder Enterprise Version. Dieser vorinstallierte, für ein Betriebssystem vollkommen unnötige Mist, ist mir schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge.

Hoffe ich auch (solange der Upgrade von 8.1 pro auf win10 pro auch so funktioniert und die Lizenz nicht abgewertet wird). Frage mich aber, wieso man dem Nutzer nicht einfach die Wahl lässt. Einfach bei der Installation wählen zwischen "Standard", bei der alles installiert wird und "Angepasst", bei dem der Nutzer Features aus- bzw. abwählen kann.

Ist das so schwer oder nimmt man bewusst einen Teil der Nutzer in Kauf, die sich über so etwas ärgern?

aja sehr intressant , features weglassen die angekündigt sind und angeblich später nachgereicht werden (wer böses denkt rechnet damit das features im appstore landen ) dafür nen haufen geld rausschmeissen und sowas direkt zum rel mitbringen ........... wer weiß was die bei ms geraucht haben um son blödsinn zu betreiben , mir scheint die manager werden immer blöder aber das im allgemeinen

[F]L4SH schrieb:
Das ist eine schlechte Nachricht. Es gibt eine ernsthafte Anzahl an massiv nach diesem Spiel süchtigen Menschen. Und das Ding wurde auch eher von Psychologen als Programmierern entwickelt. Windows mit Candy Crush auszuliefern, ist als legte man in jedem Werkzeugkasten ein Tütchen Crack bei :freak:

Solitär, Pinball, Minesweeper und Co. sind vollkommen in Ordnung aber das sehe ich kritisch.

Ich kenn das Spiel nicht mal vom Namen. :confused_alt:

Meine Güte, ich will diesen Schrott nicht vorinstalliert haben! Mal gucken was als nächstes kommt. Windows 10, das bei mir jedenfalls keine große Begeisterung auslöst wird immer unattraktiver. Selbst wenn man diesen Schrott deinstallieren kann, es geht mir einfach um das Prinzip, welches lautet, dass ich kein Freund von Zwangs-Apps, Programme etc. bin.

Eine weitere News, die einfach nicht die Tipperei wert ist.

​@CB: eure treuen Leser sind aus dem Alter raus :D

Gerüchten zufolge sollen auch die Systemsounds durch die bekannten Candy Crush Sounds ersetzt werden.
Yummy! Delicious! :king:

ConiKost schrieb:
Solange ich diesen Schund wieder löschen kann, ist mir das egal.. aber eigentlich unverständlich, wieso überhaupt sowas vorinstalliert wird..

Es soll leute geben die haben ihr Handy nur zum spielen ... aber das hab ich nur mal nebenbei gehört.

Wir sollten den Bill Katzen, boykottieren damit er Pong bzw Zelda Utramate vorinstaliert mit nem extra Bonus, wie zb infos und Produkte von Lieferheld... etc...das währe ein CrAsh--- das sollte man beipacken....- .kkrieger

chithanh schrieb:
Ich denke auch, dass In-App-Käufe hier Ausschlag gebend sind. Candy Crush Saga ist ja eines der erfolgreichsten Spiele seiner Art, was dies angeht.

Möglicherweise sollen die Nutzer damit motiviert werden, ihre Zahlungsdaten im Microsoft Store zu hinterlegen, was die Schwelle für künftige Käufe senkt.

Viel einfacher: Microsoft wird schlicht eine Beteiligung an den In-App Purchases bekommen.
Ein Service am Kunden ist die Vorinstallation NATÜRLICH nicht, sondern schlicht eines der
Mittel mit dem Microsoft dieses (für die meisten) Windows-4-free jetzt und in Zukunft
finanzieren will -> Revenue-Share aus Marketplace-Krams.

King/Microsoft versprechen sich hier vermutlich nochmal die Gewinnung neuer Kundschaft,
die über Mobile/Facebook bisher nicht erreicht wurde, so dass nochmal die ein oder andere
Milliarde reinkommt.

tnoay schrieb:
lol 500 mio für dieses spiel ausgegeben.

Nicht ernsthaft oder?
Also für mich hätten die das auch weg lassen können... Find es ganz gut wenn ein OS ohne Spiele daher kommt.

Kann man es wenigstens deinstallieren?

Ich verbinde mit diesem Spiele vor allem Zombies, die nix anderes mehr machen, in der Bahn, Fußgänger, im Wartezimmer... überall sieht man die.

neuer newstitel "windows 10: erste anwendung die nach installation gelöscht wird ist candy crush saga"

SoilentGruen schrieb:
Nicht ernsthaft oder?

Ja guten Morgen.
Warum denkt ihr, haben wir heute in den ganzen AAA Titeln DLCs und kaufbare Cheats?
Weil EA und Co. sich langsam die Sinnfrage stellen, hunderte Millionen in Spiele zu
investieren für eine dauermeckernde und teilweise Steam-schnäppchengeile Kundschaft,
während woanders 8 Leute (?) ein Candy Crush zusammenklöppeln und über Jahre
hinweg mehrere Milliarden machen.
Ergänzung ()

belli131 schrieb:
neuer newstitel "windows 10: erste anwendung die nach installation gelöscht wird ist candy crush saga"

Zweiter Newstitel: King eröffnet neue und zusätzliche Standorte in New York, Paris und London.
Dritter Newstitel: Windows 10: Auch Clash of Clans vorinstalliert. Supercell zahlt Microsoft 2,2 Milliarden Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben