News Windows 10: Candy Crush Saga bereits vorinstalliert

Hmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Solange man es aber deaktivieren oder deinstallieren kann soll mir das egal sein.
 
Bei diesen News wünsche ich mir die Anpassbare Installation aus Windows 95/98/ME Zeiten zurück.
Von mir aus soll es Voreingestellt drin sein, aber es wäre schön sowas abwählen zu können, bevor man sich damit erstmal den PC einsaut.
 
IncaCola schrieb:
Warum denkt ihr, haben wir heute in den ganzen AAA Titeln DLCs und kaufbare Cheats?
Weil EA und Co. sich langsam die Sinnfrage stellen, hunderte Millionen in Spiele zu
investieren für eine dauermeckernde und teilweise Steam-schnäppchengeile Kundschaft,

Nach der Geiz-ist-geil-Phase ist das nun die neue Abzocke. Und die Leute stehen drauf bzw. fallen drauf rein. Seriös ist das in meinen Augen alles nicht. Dann lieber, wie ein Vorredner hier bereits geschrieben hatte, lieber ein bisschen mehr für Win10 initial zahlen und so einen... Mist... nicht mitmachen müssen.
 
Ich hoffe es gibt endlich eine Möglichkeit auf dem Desktop die Apps auf einfache Art und Weise zu deinstallieren - gerade bei einer Neuinstallation nervt mich das jedes Mal (bzw. bei jedem neuen Nutzerkonto), dass man erstmal 10-15 Apps manuell und einzeln deinstallieren darf.
 
...Oh man und es wird besser und besser.

Ich hoffe wirklich, dass Valve Linux-Gaming in Zukunft genug voranbringen kann, sodass ich 2020 wenn der Support für Windows 7 ausläuft vollständig auf Linux umsteigen kann. Weil diesen Mist tue ich mir sicher nicht an. Auch nicht gratis, danke.
 
Jokeboy schrieb:
Space Cadet Pinball wieder haben wäre mir lieber als so ein glump...

Kommt sicher bald. Aber mit täglicher Login-Belohnung in Form von (ganz wenig) Ingame-Währung und nur einem Ball pro Spiel. Wenn man den verloren hat: "Weiterspielen mit Extraball für 0,19€? Hier klicken"

Und nach dem dritten Spiel in Folge: "Spielenergie verbraucht. Noch 19 Minuten warten oder jetzt aufladen: 0,29€, Hier klicken"

:evillol:
 
Tappy schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass die richtigen Gamer auch normale Preise bezahlen, wenn es ein gutes Spiel ist.
50-60€ waren mal normal. Heute kosten die Spiele mittlerweile 120€...
Aber seitdem soviele Casual Spieler dazugestoßen sind, hat sich der Markt zum Negativen verändert, siehe DLC's, deren Preise, etc.
und Steam hat einfach den Weiterverkauf unterbunden, warum soll man dann noch soviel Geld bezahlen, wenn man es NIE wieder los wird siehe Konsolenspiele???

Du gehst nur von Dir als Konsument aus.
Die Hersteller wollen natürlich dahin, wo das Geld ist.

Und dann gibt's noch die Entwickler, Artists und Designer... die stehen natürlich auch nicht immer
hinter Candy Crush Teil 15, das sie da zusammenschustern müssen.
Wär es einfach mit Core Games den Lebensunterhalt zu bestreiten, hätten King & Co. Schwierigkeiten
Mitarbeiter zu finden. Blöderweise ist das Klientel aber extrem meckrig, knausrig und teilweise auch
durch die heutigen Schnäppchenmöglichkeiten übersättigt. Der Druck ist riesig, der Arbeitsplatz extrem
unsicher und die Arbeitszeiten sind oft unmenschlich.
Also treibt's auch Entwickler & Co. in die Arme der Free2Play-Hersteller.

Wir bräuchten wieder
- mehr Singleplayer-Spiele ohne gestreckte Inhalte, die man nach 20 Stunden abschließen kann und
- eine Kundschaft, die trotzdem 50€ dafür zu zahlen bereit ist.

Dann würde wieder mehr unterschiedliches gespielt und der Markt wäre für Publisher wieder attraktiver.

P.S. Spiele kosten 120€? Du übertreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt schrieb:
P.S. Spiele kosten 120€? Du übertreibst.

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass man z.B. bei Mass Effect 3 mit allen DLCs leicht über 120€ kommt wenn man alles zum Release kauft.

Von Spielen wie Die Sims 3 fange ich jetzt besser gar nicht erst an...
 
R1c3 schrieb:
Ich denk weniger dass man das Spiel ohne weiteres entfernen kann, denn schließlich hat King Digital dafür bestimmt ne Menge geblecht um das integriert zu bekommen :( Aber netterweise gibt es für sowas ja meistens innerhalb von wenigen Tagen tools die mir diese Rotze dann doch entfernen :p

Das wird mit SIcherheit einigermassen einfach entfernbar sein, denn Firmen wollen bei ihren ganzen Win 10 Pro Installationen mit Sicherheit kein Candy Crush ihren Mitarbeitern zwangsweise zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben