Windows 10 dank Creators Update nur noch Bluescreen etc

Shelly22

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
23
Hallo zusammen.

Habe wieder mal mein eigenen PC zusammen gebaut.
Dazu Originales Windows 10 64bit.

Wenn man es natürlich erstmal Neu und frisch auf der festplatte ist, kommen viele Updates.
Sobald alle Aktuellen wie das Creators Update drauf sind, gibt es nur noch Problem.
Dauerhafte Bluescreen Meldungen und wenn ich mein PC immer Neustarte, kommen keine Boot Logo/Infos mehr.
Es bleibt bis zu Windows der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich ins Bios will und schon bin, muss ich erst
Monitor aus und wieder anmachen.

Vor dem großen Update gab es keins von diesen Problemen. Und dauerhaft Windows 10 ohne Updates zu behalten geht einfach nicht.
BIOS, Treiber etc alles Aktuell natürlich. Ram, CPU, Graka alles getestet und gibt keine Fehlermeldungen.

Hardware vom PC:

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151
Nvidia 1080 GTX
SSD M.2 Samsung EVO 960
Msi Z370 Gaming Pro Carbon AC
Corsair 32GB DDR4 2666mhz
Corsair Netzteil 850watt

So das aller wichtigste.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.


Mfg
 
Wenn man das original Uralt-Windows10 installiert ist man wirklich selbst schuld.

Man lädt mit dem MediaCreationTool die aktuelle Version runter und installiert direkt diese, dann kommen nur ein paar Updates und in der Regel läuft das auch besser wie eine upgedatete Version.

Wobei es ja auch noch generelle Hardware-Stabilitätsprobleme zu geben scheint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon im BIOS Probleme hast, wird´s wohl eher nicht am Windows liegen, das schläft zu dem Zeitpunkt noch.

MfG
 
Hallo. Hoffe du hast es richtig gelesen? Erst bei den Neuen Updates etc fangen die Probleme an. Beim Uralten Windows 10 ist alles perfekt.

Mfg
 
Deshalb installiert man direkt die Creators-Update-Version 1709 -> MediaCreationTool ....
 
Genau und ab dann fangen die Probleme an :). Steht auch da.

Lg
 
#5

Jepp, so ist es :-)

Media Creation Tool... bedeutet Neuinstallation...
 
Nein, man installiert direkt die 1709, dann entfällt die Updaterei und das sollte deutlich besser funktionieren. Man kann mit dem MediaCreationTool bei Microsoft ein ISO der fertigen 1709-Version runterladen ...

Du installierst irgendeine Alt-Version und lässt dann die großen Upgrades reinlaufen, damit hatte ich auch schon Probleme ....
 
Grundsätzlich könnte es am Windows BootManager liegen, der sich ins UEFI-Bios einträgt. ABER dann müssten viel mehr User dieses problem haben. Es kann schon sein, dass man die Biosmeldungen oder das logo nicht mehr sieht, weils zu fix geht bis Windows bootet und was zeigt. Einfach mal im Bios die Einstellungen für die Screenanzeige (wenn vorhanden) um 1 oder 2 Sec verlängern.

Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir lief nach dem Update alles wie es sollte. Selbst mit dem MeltdownPatch.


PS: Build 1709 ist NICHT das Creators Update sondern das FallCreatorsUpdate. ;)
 
Hallo.
Also habe das getan was @Mugam gesagt hatte, hatte aber nichts gebracht leider.

@Okay muss ich mal gleich schauen @Inge70.
Trotzdem danke an alle für eure Hilfe.


Mfg
 
Auch wenn ich ins Bios will und schon bin, muss ich erst
Monitor aus und wieder anmachen.
Ins Bios kommt man auch ohne Windows und Festpatte und hat dann keine Probleme.
Hast du überhaupt die neuste Bios Version drauf?
 
Do dein neuer Thread zu ist...

Shelly22 schrieb:
Auch wenn ich ins Bios will und schon bin, muss ich erst
Monitor aus und wieder anmachen.

???
Dann hat dein Problem aber nichts mit Windows zu tun...

Schon mal den RAM überprüft bzw. richtig eigenstellt?


Paar Bildchen aus CPUz (last & idle) würden auch nicht schaden...
 
Zurück
Oben