Und das ist das wirkliche Trauerspiel.knorki schrieb:Und seit 5 Jahren werden die Funktionen durch die Migration nicht Übersichtlicher oder leichter zu erreichen.
Weder erschafft MS hier etwas, das in sachen Übersichtlichkeit oder Bedienbarkeit wirklich rundweg besser als die alten Menüs ist, noch schaffen sie es diese Migration endlich mal auch nur Ansatzweise abzuschließen.
Nach über 5 Jahren (wie lange war das ganze vor Release in Entwicklung?) hätte man zumindest eines von beiden erwarten können.
Davon ab: Wie lange ist jetzt eigentlich schon klar, dass Win10 auf kleinen Bildschirmen eine Nischendasein fristen wird? In der Zeit hätte man doch wirklich mal sagen können "Ja, wir wollen das unsere GUI auf Touchgeräten und kleinen Bildschirmen funktioniert, aber wir müssen uns trotzdem draum kümmern, dass die 99% der Nutzer, die Windows mit einer klassischen Kombination aus großem (hochaufgelöstem) Bildschirm mit Maus und Tastatur verwenden ein für sie optimiertes Layout zu Gesicht bekommen".
Bisher dachte ich lange Zeit, dass die Leute bei MS Entscheidungen treffen, die ich einfach nicht verstehe, weil ich einfach eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge habe und/oder mir die volle Komplexität des Problems nicht bewusst ist. Das ist sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil wahr, aber mich beschleicht tatsächlich langsam das Gefühl, dass MS vielleicht schlicht weg ein Personalproblem hat. Sprich sie haben entweder zu wenig Leute, oder die Leute die bei MS arbeiten (egal ob jetzt Entwickler, Manager, Designer, Marketing) sind vielleicht einfach deutlich mittelmäßiger als ich das von einer Firma wie MS erwartet hätte.
Zuletzt bearbeitet: